HP Pavilion dv9815nr Displayproblem durch Wasserschaden

Layer-01

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem mit obem beschriebenen Notebook:
Wenn ich es einschalte hat das Display keine Beleuchtung und das Dargestellte kann nur schemenhaft erkannt werden.
Löse ich den Verbindungsstecker des Displays mir dem Grafikchip (bin mir nicht sicher ob es dieser ist, hat aber die selbe Funktion wie der DVI/VGA Ausgang einer Grafikkarte) und platziere diesen wieder funktioniert das Display wieder mit Beleuchtung. Nach einen Neustart muss ich selbes Spielchen wieder machen um etwas sehen zu können. Ein externer Bildschirm lässt sich aber ohne Probleme anschließen. Woran könnte es liegen?
Zum besseren Verständnis habe ich ein Bild angehängt.

Danke schon mal.
Grüße
Layer-01

http://img19.imageshack.us/img19/841/00000000000000000000o.jpg

und du WEISST, dass es ein wasserschaden ist? reinige die kontakte mal mit isopropanol, und das Nbook solltest du natürlich in ruhe trocknen lassen. durch feuchtigkeit können zudem auch erst in tagen, wochen, monaten (weitere) probleme auftreten.

Ja, da ist vor einigen Wochen Wasser drauf gekommen. Wieviel und wo überall kann ich nicht sagen. Werd Isopropanol mal testen, hoffentlich klappts. xD

am besten in der apotheke holen, und dann mit nem wattestab reintunken und die kontakte damit einstreichen, ruhig auch öfter, und einwirken lassen. 20-50ml müßten locker reichen auch für weitere notfälle (zB handy ins wasser gefallen)

cool, aber hoffentlich bleibt es dabei, die korrosion kann wie gesagt auch später erst schäden verursachen.

Zurück