HP Pavilion dv5-1140eg mit SSD aufrüsten ?

blueporky

Komplett-PC-Käufer(in)
HP Pavilion dv5-1140eg mit SSD aufrüsten ?

HP Pavilion dv5-1140eg

Obigen Laptop würde ich gerne mit einer SSD nachrüsten.

Meine Fragen sind:

- geht das ?
- macht das Sinn, im Sinne einer tatsächlichen Performanzsteigerung ?

- welche SSD nehme ich dann am besten, da ich auf dem Laptop arbeiten und spielen werde.

Ich würde mich sehr über eure Einschätzung und Ratschläge / Hinweise sehr freuen.

AW: HP Pavilion dv5-1140eg mit SSD aufrüsten ?

Wenn du mit der Leistung beim spielen zu frieden bist lohnt sich das. Vermutlich passt da "nur" eine Sata SSD rein, also keine msata etc, d.h. dass du entweder eine nimmst die groß genug (256GB für 80-100€) ist oder deine jetzige Festplatte als externe HDD dazu und eine Richtung 128GB für ca. 50

Ich habe erst vor ein paar Tagen in ein HP 350 g1 eine Evo 840 eingebaut. Einbau selbst ist Kinderleicht - Performance kann sich sehen lassen! Die interne Hdd habe ich kurzer Hand zu einer externen umgewandelt. Meiner Meinung ist es die günstigste Möglichkeit eine Steigerung der Arbeitageschwindigkeit zu erreichen.

Danke Elkhife.

Da nur diese eine Festplatte rein passen wird, müsste ich nicht mindestens eine 500er SSD nehmen ? Alle Daten und Programme würden auf dieser Platte laufen/liegen.
Zwar habe ich ein externes Datengrab, welches für regelmäßige Backups herhält, aber konstant eine externe Platte im laufenden Betrieb ist sicherlich nicht gemeint von dir ?

Ich habe erst vor ein paar Tagen in ein HP 350 g1 eine Evo 840 eingebaut. Einbau selbst ist Kinderleicht - Performance kann sich sehen lassen! Die interne Hdd habe ich kurzer Hand zu einer externen umgewandelt. Meiner Meinung ist es die günstigste Möglichkeit eine Steigerung der Arbeitageschwindigkeit zu erreichen.

Danke für deine Antwort, DrSin.

Hast du eine Standard-SSD genommen, wie man diese auch für einen PC nimmt oder war es eine bestimmte Bauform oder so ?

Habe eine ganz normale Samsung Evo 840 genommen, ohne Notebook mit oder ähnlichem.

Ich habe bei meinem Notebook vor über einem Jahr eine 128GB SSD eingebaut und die vorhandenen 1TB in ein externes Gehäuse gepackt. Die 1TB sind fast dauerhaft am Notebook angeschlossen wenn ich es nutze, habe darauf aber keine Programme installiert.

Zurück