Hhmmm....ganz ehrlich. Liebes PCGH Team, wenn Ihr kein Gerät da habt, dann bitte gebt auch nicht solche schlechten Mutmaßungen hier ab. Ich habe das DV2 seit genau einer Woche im intensiven Einsatz und ich bin begeistert.
Habe das mittlere (1050EG) mit Neo 1,6 GHz, 2 GB DDR800 Ram, 320 GB HDD und HD3410 mit 512 MB. Das Gerät läuft super, es ist viel schneller als ich dachte. Vista bootet sehr schnell, die Performance ist beim normalen Arbeiten mit Office 2007 oder beim Surfen (IE8) gefühlt genauso auf auch meinem großen Quadcore. Ehrlich, subjektiv empfinde ich keine Unterschied und arbeite täglich viele Stunden am Rechner. Heute habe ich mir mal zum Spaß Alarmstufe Rot 3 sowie das Add-on der Auftstand installiert. Und was soll ich sagen, alles mit 1280*800 bei mittleren Details läuft absolut flüssig, keine Ruckeln oder so. Die Engine macht eh einen Cut bei 30 FPS, die werden aber auch mit meinem DV2 nie unterschritten, das sagt mir Fraps und mein Gefühl bestätigt das auch, das Spielen auf dem kleinen Ding macht sogar richtig Laune, hätte ich nie gedacht. Das will ich mal auf einem Atom netbook sehen…
Noch was zum Akku, der hält bei mir ca. 4 Stunden, wobei ich immer was mache (surfen oder tippen), beim Spielen (Red Allert 3) war nach ca. 2h der Akku leer. Das finde ich absolut OK…denn alle anderen Werte sind doch gemogelt….und mein Screen lief immer mit 80-90% Backlight. Und das Bild ist dank der LEDs super hell und extrem kontrastreich. Das DV2 darf man wirklich als Notebook bezeichnen, Netbook wäre dafür eine Beleidigung.