HP Pavilion DM1 soll Win7 verpasst bekommen / aber wie?

O

orca113

Guest
Hallo zusammen, ich versuche gerade für einen Bekannten Win 7 auf einem HP Pavilion DM1 zu installieren. Aber leider ist das gar nicht so einfach.

Das Gerät benutzt von haus aus Windows 8 aber das soll halt weg und Win 7 soll drauf.

Ein Externes DVD Laufwerk von Samson klappt war mit einer Installations DVD Win7 aber plötzlich frag die Installation von Win 7 nach Treibern für das Laufwerk.

Ein Bootfähiger USB Stick der mit dem Microsoft-Tool: Windows 7 vom USB-Stick installieren - News - CHIP Online Tool bearbeitet ist und einem anderen System ausprobiert und dort wunderbar funzt verweigert im DM1 den Dienst. Kann mir einer von euch Tipps geben?

gehe ins bios und stelle Secure Boot aus. Dann noch von Uefi auf Legacy

Ganz ehrlich lasse 8 drauf für ihn. In 2 Wochen kommt das offizelle Update auf 8.1 raus. Und 8 ist schon in vielen Bereichen 7 überlegen

Nur so nebenbei: Win7 kann natürlich auch als UEFI-Version installiert werden. :)
Will der HP-Besitzer wirklich wirklich Win7 oder hat er sich nur gegen Win8 bequatschen lassen? :devil:

So seid gestern läuft auf dem Gerät Win 7 aber leider habe ich nun ein Treiber Problem. Weiss einer wie ich das löse? Alle Treiber zu bekommen etwa Sound oder Lan oder Wlan usw.... :ugly:

Ist Win7 nicht defaultmäßig so eingestellt, dass es Treiber im Internet sucht?
Dann sollte zumindest ein Teil davon bei den Updates auftauchen - neben den üblichen Windows-Patches.

Ja, paradoxer Weise sind aber keine Netzwerktreiber am laufen :-) ich hab's aber im Griff:

Hab mir ein Programm drauf gemacht das sich Treiber Wizard oder so nennt. Das hat mir zumindest alle Geräte mit Namen genannt und ich habe die Treiber gesaugt bei den Herstellern?

Ja, paradoxer Weise sind aber keine Netzwerktreiber am laufen :-) ich hab's aber im Griff

Ach was! :)
Klar - keine Treiber: keine Netztreiber. War natürlich geistreich von mir. :wall:
Reine Betriebsblindheit meinerseits.
Treiberlose Win7-Rechner sind mir auch nicht fremd, aber ich mache es mir dann einfach: Ich stöpsle mein Androidtablet mit Daten-SIM (ein entsprechendes Smartphone tut es natürlich genauso) in die nächstbeste USB-Buchse, schalte es auf Tethering und - schwupps - der Rechner ist im Netz. Win7 kann das out-of-the-box ohne zusätzliche Treiber.
So kann man gleich ohne Umwege auf Treiberjagd gehen. ;-)

Zurück