Hi Community,
ich habe vor ein paar Tages das oben genannte Notebook von HP erstanden.
Ausstattung:
Da ich noch nicht wirklich überzeugt von Win8(.1) bin kam dann Win7 zum Einsatz.
Nach der Installation erstmal krampfhaft nach richtigen Treibern gesucht.
Auf der HP Seite selbst wird nur Win8(.1) angeboten.
In deren Forum dann auch einen passenden Thread gefunden wo ich schon mal den Großteil der Treiber beziehen konnte.
Jedoch bleibt bei mir stets die Grafikkarte und Videocontroller unerkannt (im Grätemanager: Standard-VGA-Grafikkarte)
Hab jetzt schon mehrfach versucht von der AMD Seite Treiber zu beziehen doch auch diese brachten keinen Erfolg.
Könnt ihr mir helfen, bin langsam am verzweifeln...
ich habe vor ein paar Tages das oben genannte Notebook von HP erstanden.
Ausstattung:
- Display: 43,9 cm (17,3 Zoll) HD+-BrightView-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung
- Auflösung: 1.600 x 900 Pixel, 16:9 Format
- Prozessor: AMD Quad-Core A10-5750M APU (2,5 GHz, 4 MB Cache, 4 Kerne) mit Radeon™ HD 8650G-Grafikkarte
- Grafik: AMD Radeon™ HD 8650G / 8670M Dual GPU (1 GB DDR3 dediziert)
- Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3L
- Festplatte: 500 GB (5400 U/min, SATA)
- Laufwerk / Card Reader: SuperMulti 8x DVD±RW-Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung / Multi-Format-Lesegerät für SD-Karten
- Connectivity: Integriertes 10/100 BASE-T Ethernet LAN, WLAN 802.11b/g/n
- Anschlüsse: 1 x VGA, 1 x HDMI, 1 x Kopfhörerausgang, 1 x Mikrofoneingang, 1 x USB 2.0, 2 x USB 3.0, 1 x RJ-45
- Eingabegeräte: Tastatur in Originalgröße im strukturierten Island-Style mit Ziffernblock, Touchpad mit Ein/Aus-Taste und Unterstützung für Multi-Touch-Bewegungen
- Abmessungen/ Gewicht: 420 x 267 x 32,8 mm / 2900 g
- Betriebssystem: FreeDOS
Da ich noch nicht wirklich überzeugt von Win8(.1) bin kam dann Win7 zum Einsatz.
Nach der Installation erstmal krampfhaft nach richtigen Treibern gesucht.
Auf der HP Seite selbst wird nur Win8(.1) angeboten.
In deren Forum dann auch einen passenden Thread gefunden wo ich schon mal den Großteil der Treiber beziehen konnte.
Jedoch bleibt bei mir stets die Grafikkarte und Videocontroller unerkannt (im Grätemanager: Standard-VGA-Grafikkarte)
Hab jetzt schon mehrfach versucht von der AMD Seite Treiber zu beziehen doch auch diese brachten keinen Erfolg.
Könnt ihr mir helfen, bin langsam am verzweifeln...
Zuletzt bearbeitet: