HP Omni 10 Ein/Aus Taster Bauteil

MountyMAX

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe ein HP Omni 10 (Tablet), mein Problem ist, dass der Ein/Aus Taster nicht mehr funktioniert, zwar ist da noch Gewährleistung drauf, aber ich habe auch schon mit dem HP Support telefoniert und dieser meinte die Herstellergarantie ist erloschen (da nur 1 Jahr). Wenn ich also jetzt das Tablet zum Händler zurückschicken würde, bekäme ich evtl. noch den Restwert .. und sonst nix. Und nach 1,5 Jahren ist da nicht mehr viel mit Restwert.

Das Problem ist halt, falls das Tablet mal runtergefahren wird/Akku leer/abstürzt habe ich keine Möglichekit mehr es einzuschalten

Wie auch immer, ich suche einen "Ersatztaster", leider hat mich die aufgedruckte Nummer nicht weitergebracht, evtl. kann mir jemand weiterhelfen wo ich so einen Taster(inkl. Platine) herbekomme?

Ich habe auch schon im Partsufer von HP geschaut, da gibts aber nur das Display, Batterie, Windows,Mainboard und Kamera

hp2.jpg
hp1.jpg
hp3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

im Ernstfall bräuchtest du doch nur die beiden Lötkontakte zu brücken, zB. mit einer Büroklammer, um den defekten Taster zu umgehen. Die Platine allein, wirst du höchstens aus einem anderen Defekt Gerät bekommen können.
 
Hi

im Ernstfall bräuchtest du doch nur die beiden Lötkontakte zu brücken, zB. mit einer Büroklammer, um den defekten Taster zu umgehen. Die Platine allein, wirst du höchstens aus einem anderen Defekt Gerät bekommen können.

Danke für deine Antwort, habe ich schon versucht, bringt leider nichts, der Schalter rein von der Mechanik her ist auch kein Defekt festzustellen.
 
Ok, ich konnte das Problem lösen, da war eine Steckverbindug trotz das diese verklebt war verrutscht, interessanterweise auf einer anderen Platine. (die Platine vom Schalter ist nicht direkt mit dem MB verbunden, sondern geht erst noch über andere (z.B. Laut/leise), diese buttons funktionierten allerdings noch.

Wie auch immer nun geht es wieder, danke für euer Interesse =)
 
Zurück