• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HP Omen 880-017ng vs HP Omen 880-119ng

LuciusSwift

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Auf der Suche nach nem neuen Rechner bin ich über die beiden im Titel genannten PCs gestolpert.
Dennoch wundert mich, dass sie z.B.: bei Saturn für den gleichen Preis angeboten werden, obwohl der eine über einen i7 8700 verfügt und der andere nur über einen i5 7400.
Ansonsten erscheinen mir beide sehr ähnlich und doch kosten beide gleich viel.

Frage: Hat jemand eine Idee wo hier der Knackpunkt ist (Also worauf ich auch bei anderen System achten sollte)?

Viele Grüße
LuciusSwift
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Würde mir kein Fertig- PC kaufen sondern mir hier einen zusammen stellen lassen. Dazu wäre es hilfreich, wenn Du die Anwendungen etwas näher beschreibst. Ein Budget wäre auch gut.
 
Hallo LuciusSwift,

ich kann silent-freak leider nur zustimmen. Die Fertig PCs verwenden sehr oft Bauteile, die keiner Norm entsprechen.
Das erschwert ein Upgrade dieser Systeme ungemein oder macht es teilweise gar unmöglich.

Von den Specs ist der i7 8700 dem i5 7400 weit überlegen. 6 Kerne + HT = 12 Threads vs 4 Kerne ohne HT
Die CPU wäre nicht schlecht, allerdings würde es mmn. deutlich besser in ein custom System passen (evtl. auch als k Modell).
 
Du könntest freundlicherweise auch deine auserwählten PCs verlinken. Ich werd nämlich nicht für dich googlen [emoji14]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich finds vor allem lustig, dass der PC mit dem i7 8700 auf einem Z270 laufen soll. :ugly:

Aber sonst wie die anderen sagen: Die sind eher so "meh". Locken mit dicken Angaben, steckt aber meist nichts dahinter. - Wie die meistens "Gaming-PC's" der großen Anbieter halt leider sind... - 2 - 3 große, sich gut anhörende Komponenten und der Rest ist lieblos hingeklatscht.

Wenn wirklich gar kein Eigenbau zur debatte steht kann man aktuell tatsächlich recht gut auf den Shop Dubaro gehen:

Gaming PC's günstig kaufen 2018 - Gaming PC zusammenstellen von dubaro.de (Das ich mal einen Shop mit "Fertig"-Gaming PC's emfpehle...) -> Ich habe KEINERLEI Verbindung mit dem Shop. - Nur bin ich da vor einiger Zeit drüber gestolpert und wenn jemand wirklich gar nicht selber zusammen bauen will ist das schon eine Alterantive zu MF, etc.

Da stimmt das ganze Preis-/Leistungstechnisch schon, klar sind etwas teurer als Eigenbau aber es ist nicht hoffnungslos überteuert wie ich finde...

Jetzt mal so zum bleistift bei Dubaro:

BeQuiet Pure Base 600 schwarz
Intel i5-8400 (6x 4.00 GHz Turbotakt, 9MB)
Alpenfoehn Brocken 3
ASRock Z370 Pro4
16GB (2x8GB) Crucial DDR4 PC2400 Ballistix Sport LT
ohne M.2 SSD
SSD 250GB Samsung 850 EVO
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
6GB Gainward Pheonix GTX1060
400W BeQuiet PurePower 10
DVD-Brenner
Garantie und Service
2 Jahre Garantie


Da würden wir alles in allem bei 1198,20 € liegen.

Wenn ich das ganze mal eben überschlage & (mit der absoluten 0815 HDD) bei Geizhals reinpacke: Beispiel Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beachten, dass ich jetzt weder auf Lieferbarkeit der Komponenten, noch nach sonst was bei Geizhals geguckt habe. -> Der i5 8400 wird ja z. B. mit 199 € gerechnet, ist aber erst ab 225 € lieferbar.



Hätte mir vor nem Jahr jemand gesagt, dass ich mal auf so nen Shop verweise. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von HP Omen Gaming PCs!Ich hatte da mal extrem schlechte Erfahrung,oft stürzte der PC ab,funktionierte nicht mehr und bei Bootversuchen kommen elektronische Funken aus der Netzteil Position :D.
 
HP hat auch einen an der Klatsche,
gerade mir das Ding auf der saturn webpage angeschaut.
Verbauen die tatsächlich einen 8700k auf einem falschen Board (270ger) und mit einer 3GB GTX 1060...
Die anderen Komponenten werden kaum besser ausgewählt sein.
Mir tun nur die ahnungslosen Käufer leid, die sich wundern, warum das Ding nach Kauf nix taugt.
 
Wie gewünscht die Links zu den beiden PCs:
- HP Omen 880-017ng Gaming PC kaufen | SATURN
- HP Omen 880-119ng Gaming PC kaufen | SATURN

Ich freue mich über so viele Antworten, jedoch trifft keine wirklich den Kern meiner Frage. Ich bin mir der Fragwürdigkeit des Builds bewusst (Z270 Board und generell warum eine 3GB gtx 1060).
Mir ging es eher um die Frage, wie es sein kann, dass beide PCs gleich viel kosten, aber dennoch einen großen Unterschied in der CPU aufweisen (ich also vllt im Rest des Builds etwas übersehen habe). Da muss wohl an den falschen Stellen respart werden, die im Datenblatt nicht präzise genug genannt werden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Frage,warum die gleich viel kosten:reine Abzocke.Aber der 66 tausend Euro Amazon PC mit 105ti und FX Prozessor ist immer noch ungeschlagen :D.
 
Modelle von großen Herstellern werden oft dem Grunde nach beibehalten und einfach nur mit der aktuellen Prozessorgeneration ausgestattet. Möglich, dass es einfach nur ein Nachfolgemodell ist. Saturn und Co. reduzieren nicht zwingend sofort die Vorgängermodelle im Preis.

Fujitsu macht das ähnlich. Dort werden die Officemodelle von 2015 sogar aktiv mit Windows7 kompatibilität beworben und den Firmen/Behörden zum Originalpreis angeboten.
 
Beide nicht kaufen. Die Variante mit i5-7400 ist völlig überteuert, die Variante mit i7-8700 geht, aber ich will nicht wissen, was da für ein Mainboard drin steckt. Z270 Chipsatz? Wohl kaum....

Alternativ, so es ein Fertigrechner werden soll, schau Dich hier mal um und such Dir etwas raus. Wir können es dann bewerten:
Gaming PC kaufen: Beste Gaming Computer günstig - dubaro.de


z.B. Dieses Ding sieht recht brauchbar aus: AMD Ryzen r5-1600 und GTX 1070TI
Gamer PC Ryzen 5 1600 mit GTX1070Ti - dubaro.de

Zu einer umfassenden Beratung müssen wir erst einmal wissne, was Du mit dem Rechner machen willst und vor allem, was für einen Monitor Du hast.
 
Gaming PC's günstig kaufen 2018 - Gaming PC zusammenstellen von dubaro.de (Das ich mal einen Shop mit "Fertig"-Gaming PC's emfpehle...) -> Ich habe KEINERLEI Verbindung mit dem Shop. - Nur bin ich da vor einiger Zeit drüber gestolpert und wenn jemand wirklich gar nicht selber zusammen bauen will ist das schon eine Alterantive zu MF, etc.

Ich hab mir das mal angeschaut und es sah soweit ganz gut aus (Ich suche nebenbei eh noch für nen Freund einene PC, der ihn aber nicht selber zusammen möchte).
Wenn man sich dort einen PC auswählt und dann selber konfiguriert, ist dann der Zusammenbau + Installation schon im Preis drin?
 
Zurück