HP Laptop - Festplatte nicht erkannt

Juniorz2k10

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich komme nicht weiter. Wir haben für die Firma einen HP Pavilion (72W98EA) gekauft. Da war kein Betriebssystem drauf, sondern nur FreeDos. Ich habe es jetzt geschafft über das „tolle“ F.20 BIOS von HP die Installation von Windows 11 über den USB Stick zu starten.

allerdings wird die Festplatte zum Installieren nicht angezeigt. Finde auch keine Möglichkeit diese hinzuzufügen. Im bios finde ich sie jedoch mit 512gb. Nur eben bei der Windows Installation nicht.

Welche Infos werden benötigt damit ich das Problem lösen kann?

LG Juniorz
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3 MB · Aufrufe: 8
  • image.jpg
    image.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 8
das problem hatte ich gestern auch.
platte ausgebaut, in einem externen festplattenadapter an einem anderen pc ein neues volume erstellt, windows konnte danach problemlos installiert werden.
 
Hab das Problem tatsächlich so eben gelöst bekommen!

-> Intele Rapid Store Treiber mit auf den USB Stick gepackt wo auch die W11 installationsdatei drauf ist, am schluss nach treibern gesucht, installiert et voila es war alles da!

Gruß Juniorz
 
Zurück