Hp g6050eg

MR.Chaos

PC-Selbstbauer(in)
Hi
Hab nen HP G6050EG geschenkt bekommen, hab da ein neues windows 7 draufgezogen. Ist alles Schön und gut, ABER die Wlan karte funktioniert nicht. Hab sämtliche Treiber direkt von der Hp seite getestet allerdings funktionirt keiner. Hab gehört in der regystry kann sich unteranderem etwas eingeschlichen haben da. Im Bios kann ich auch keine einstellungen ändern da ich keine optioenen dazu habe
Weis jemand nen rat? wäre super
Danke im vorraus:hail:

Das gleiche Problem hatte ich beim Praktikum auch :ugly:

Wlan karte wurde schon getauscht, Treiber installiert, Chipsatztreiber brachte Bluescreen :huh:

Schlussfolgerung war einfach: Mainboarddefekt.

ja kann man nicht auser aht lassen allerdings hat hp bei diser baureeihe sehr viel mist gebaut den ich bin nicht der einzige zum glück

Ja wir waren auch erst verwundert warum das Ding nach Kompletter Neuinstallation auf dem 69050eg für einen Kunden einen Bluescreen hatte. Danach wurde der Chipsatztreiber weggelassen und das Ding aufgeschraubt. Broadcom Treiber für die Karte installiert: Wieder kein Erfolg. Karte getauscht: Wieder kein Erfolg. Im Bios lässt sich auser dem Datum auch fast nichts ändern. Schlussfolgerung: Hardware Defekt am mini pci-e controler oder allgemein auf dem Board.

MfG

Edit: Mit nem USB Wlan Stick biste wieder Drahtlos Online für wenig Geld ;)

also Bscreen hab ich bis jezt noch nicht gehabt an dem schlaptop
allerdings der schnellste war er auch net^^
nun ja zerlegt auf grund von hitze störungen neue wärmeleitpaste und läuft wider :D
allerdings das mit dem wlan kotzt mich an
die karte ist ok läuft in andren laptops aber ne bezeichnung hat sie auch net :(

Unten aufschrauben und auf der Karte den kleinen Aufkleber leicht abziehen. Auf dem Chip steht die Bezeichnung. Irgendwas mit Broadcom BCM ....... ;)

Hab ich auch gedacht
aber inna wüste schneits ja auch nicht ;)
da steht nur die S\N und über die habe ich rein garnix gefunden :(

Zurück