HP EliteBook 8570p

Crookal

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.

Erstens mal: Ich kenne mich nicht sehr gut mit Laptops aus. Also erwartet nicht zuviel Fachwissen :D

Ich habe mir ca. vor einem halben Jahr ein HP EliteBook 8570p gekauft. Momentan kommt mir dies als grosse Fehlinvestition vor. Erstens Spinnt der Lüfter seit einigen Wochen. Wie aus dem nichts begann er komische, laute, unregelmässige Geräusche zu machen. Evtl. hängt dies damit zusammen dass die Temperatur bereits kurze Zeit nach dem Kauf teilweise extrem anstieg? (auch wenn ich den Laptop auf den Knien hatte und die Luftzufuhr gewährleistet war) HP hat mir gesagt ich müsse das Gerät einsenden nachdem sie mir ein BIOS-Update geschickt hatten was nichts gebracht hat.

Aus dem Grund habe ich mir heute eine Externe HD für ein Backup gekauft. (LaCie Minimus 2TB USB3.0) Ich freute mich auf schnelle Transfergeschwindigkeiten. Doch diese blieben ebenfalls aus. 30Mb/s war das Maximum. Ich habe 2 HD Tunes gemacht. 1x Belastet (während Datenaustausch) 1x Unbelastet. Die eingebaute Hitachi HD schafft 7200Rpm.
Kann mir das jemand erklären?

Habe ich 1'400CHF für Schrott bezahlt?

Danke für euere Antworten,
Kevin

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück