HP Compaq nx6125 startet nicht

robert98

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute
Wie schon in der Überschrift steht startet mein Laptop nicht , nur wenn ich ihn ans Netz schließe blinkt die Lampe mit dem Blitzsymbol. Ich hab ihn schon zerlegt und keine sichtbaren Schäden entdeckt. Die Batterie fürs BIOS hab ich schon herausgenommen und gemessen und sie hat noch genug Saft. Ich vermute mal dass das Motherboard hin ist.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Startet das Laptop überhaupt noch,ich meine ohne Netzteil falls noch genug Akkukapazität vorhanden ist?Oder ist das nur im Netzteilbetrieb so?

Der Laptop war 2 bis 3 Jahre nicht in Betrieb und der Akku war damals schon kaputt. Mit dem Netzteil hat er früher gut funktioniert. Jetzt geht gar nichts. Nur die LED blinkt wenn das Netzteil angeschlossen ist, sonst nichts. Das Netzteil funktioniert einwandfrei

Haste das schon versucht?

Überprüfen des Netzteils:

Wenn der Computer nach dem Laden des Akkus nicht startet, entfernen Sie den Akku und schließen Sie das Netzteil an das Notebook an.
Überprüfen Sie, dass die Akku-LED leuchtet, und versuchen Sie dann, den Computer zu starten.
Wenn die LED immer noch nicht leuchtet, ist entweder das Netzteil defekt oder es liegt eine schlechte Verbindung zwischen dem Netzteil und der Hauptplatine vor.
Schließen Sie, wenn möglich, ein anderes Netzteil an, um zu überprüfen, dass das Netzteil das Problem verursacht, oder kontaktieren Sie HP, um Unterstützung zu erhalten.

Ich denke schon das die ursache am Netzteil liegen könnte auch wenn es anscheind funktionieren sollte.Was anderes fällt mir im moment dazu nicht mehr ein.Kannste es mit einem anderem Netzteil mal versuchen,erst dann haste gewissheit.

Zurück