HP Color LaserJet 9500 PCL 5c Treiber für Windows 7 x64

CanWo

Schraubenverwechsler(in)
HP Color LaserJet 9500 PCL 5c Treiber für Windows 7 x64

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen File-Drucker einrichten und zwar für einen HP Color LaserJet 9500.
In der Firma benutzen wir WELP von Stethos. Die Software kommt ja nur mit PCL5 richtig klar.
In meinem Fall benötigen wir für unseren HP Color LaserJet 9500 explizit den PCL5c Treiber für Windows 7 x64.
Diesen findet man aber nirgendwo. Der Universal Treiber auf der HP-Website bringt uns nicht weiter und den richtigen PCL5c Treiber findet man nur für Windows XP.
PCL 6 funktioniert mit WELP nicht und beim PCL5 Treiber fehlen uns einige Einstellungen, die der PCL5c Treiber beinhaltet und die für uns relevant sind.

Da der Treiber und PCL5c an sich natürlich schon (ur)alt sind und es schon längst PCL6 gibt, gibt's sicherlich keinen Treiber für Windows 7. Was habe ich denn jetzt für Möglichkeiten? Windows XP als virtuelle Maschine / WinXP Mode, oder gibt's da noch eine andere Möglichkeit?

Gruß
Can

AW: HP Color LaserJet 9500 PCL 5c Treiber für Windows 7 x64

geht denn der letzte nicht ?
http://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/COL40842/ds-99378-9/upd-pcl5-x64-6.1.0.20062.exe

ist der letzte PCL5 Treiber von 2015

Unbenannt.PNG Unbenannt1.PNG

Zuletzt bearbeitet:
AW: HP Color LaserJet 9500 PCL 5c Treiber für Windows 7 x64

Naja, das ist ja der besagte Universal Treiber. Ist halt auch nur ein PCL5 Treiber und nicht der gewünschte PCL5c. Den normalen PCL5 Treiber gibt's ja eh schon in der Windowseigenen Treiberdatenbank. Und bei dem fehlen halt die gewünschten Einstellungen, die ab der c-Version dazu kamen.
Und wie gesagt.. PCL6 funktioniert nicht, da nicht von WELP unterstützt und den PCL5c Treiber gibt's wohl nur für Windows XP..

Zurück