HP 62g Abstürze

Gunzi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HP 62g Abstürze

Heyho pcghx'er,

der Laptop von meinem Freund (HP 62g) stürtzt seid ein paar tagen einfach ab, kein Bluescreen oder so, der Bildschirm wird einfach schwarz und der Laptop geht aus.
Für ausreichend Kühlung ist eigentlich gesorgt und er wird auch nicht besonders heiss.

Hoffe auf schnelle hilfe, danke im vorraus MfG Gunzi.

AW: HP 62g Abstürze

Giebts beim nächsten Einschalten eine Meldung ?
Mein Kumpel hat auch ein Hp62, wurde auch nicht besonders heiß, und ging immer aus.
Hab den zerlegt, siehe da, lüfter komplett dicht (Angeblich vor 5 Monaten laut HP Gesäubert und Getauscht,) und Wärmeleitpaste die beim berühren komplett zerbröselte.
Falls er noch garantie hat, einschicken, falls nicht, selber zerlegen und nachhelfen.
Aber erstmal gucken, obs ne meldung giebt.

AW: HP 62g Abstürze

Könnte an einem Wackelkontakt einer Komponente liegen, oder je nachdem, wie alt das Gerät ist auch an einem Hardware(/Transistor)-Defekt.
Vielleicht ist auch im Laufe der Zeit ein kleines Stück Metall (irgendein Splitter oder so) ins Innere gelangt und verursacht einen Kurzschluss...

Ich würde das Gerät, sofern möglich, mal aufschrauben, ordentlich durchpusten und dann mal schauen ob es besser geworden ist. Ansonsten klingt es so als wäre eine Reparatur fällig.

Edit: Steht es auch komplett gerade auf einer Unterlage? Weil ich hatte mal ein Gerät, was auch sofort ausging, wenn die Baseunit (der Tastaturteil) nur etwas schräg stand.

Zurück