[HowTo] Windows+VMware*Xubuntu64/F@H

Ok, danke dir für die schnelle Antwort, dann kann ich ja schnell meine Windows SMP-WU noch fertig falten lassen um keine Faltzeit zu verschenken. Da ich "nur" einen 3 Kerner besitze würde ich sonst die Deadline nicht schaffen.

@Muschkote

Einfach im Terminal pkill fah6 eingeben dann wird alles richtig runtergefahren und im Anschluss wenn Xubuntu beendet werden soll sudo halt eingeben, anschließend mit deinem Passwort für Xubuntu bestätigen und schon fährt Xubuntu64 runter :)

hi, bin nach drei wochen urlaub auch mal wieder da und kann mich wieder meinem sorgenkind linux smp widmen. hab das problem das wenn ich mein client starten möchte, er mir sagt, das der client nur 64bit unterstützt. Hab aber 64x linux laufen:huh:

hast du auch alle erweiterungen des client laut HowTo installiert (diese emt64 erweiterung für linux...)

bzw die firtualisierungsfunktionen deines prozessors im BIOS aktiviert?? ansosnten kann es bei 64bit zu problemen kommen

mfg Klemens

danke klefreak:daumen:,
hat geklappt. hab jetzt 2 vm clients am laufen und würde sie gern über win mit fahmon überwachen. das howto von klefreak hat leider nicht geholfen weil ich eine netzwerk verbindung nur über nat bekomme. ist es überhaupt möglich fahmon einzurichten über nat?

AM-subaru, wieviel ppd spuckt dein i7 mit 3.7ghz im schnitt so aus? meiner läuft noch im standart takt. steigt der ppd mit der mhz zahl gleichermassen?

Mein i7 läuft bei 3,5GHz @ 8 Threads und spuckt durchschnittlich 8,5k - 8,9k PPD ( 2x 4 Kern Linux-VM ) aus.

Ob der gleichmässig steigt mit höherem Takt kann ich nicht sagen da meiner nie im Standardtakt lief.

Was spuckt den deiner aus im Standardtakt des würde mich interessieren da ich
mit einem XEON-System auf Nehalem Basis am liebäugeln bin.

hab grad am laufen 2x xubuntu smp. da spuckt er mir um die 5500ppd aus. aus deinem text entnehme ich das man die anderen kerne auch voll einsetzen kann. ich installiere jetzt noch mal 2 smp. mal schauen wie die ppd dan sind. hast da keine probleme mit dem gpu klient? cpu auslastung ist bei mir mit 2smp+2gpu ~52% bei weitern 2 smp kann ich mir vorstellen das das system sehr träge wird.

@sehe grade das der turbo-modus auf dauerbetreib umgestellt hat:D läuft also mit 2,8ghz

Zuletzt bearbeitet:
Habe momentan keine GPU am laufen da ich ne HD4870 besitze und es sich damit nicht rentiert.
Das wird sich erst so in 2-3 Wochen ändern wenn die andere GraKa da ist.

Ja man kann die virtuellen Kerne auch ganz normal nutzen und geben einen schönen PPD schub.

Noch hab ich nix bestellt bekomm ja auch nur einmal im Monat Geld ^^"

Werde mir vorrübergehend eine GTX275 kaufen bis der GT300 draußen ist oder der RV870 mal schauen nö.

bei mir läuft die beta, bis jetzt ohne probleme aber auch ohne ppd zuwachs zum smp6.02.

hab die beta am laufen weil ich komischerweise probleme mit dem smp6.02 hatte, warum auch immer.

@DesGrauens

Deine ca. 12000ppd halte ich für sehr unwarscheinlich! Vieleicht solltest du mal ein paar Prozentpunkte weiter falten lassen, bis "normale" Werte und keine "geschätzten" angezeigt werden.:D

@DesGrauens

Deine ca. 12000ppd halte ich für sehr unwarscheinlich! Vieleicht solltest du mal ein paar Prozentpunkte weiter falten lassen, bis "normale" Werte und keine "geschätzten" angezeigt werden.:D

ist natürlich wu abhängig:P.
bei den 1880wu´s macht er tatsächlich 12000ppd und das vom ersten bis zum letzten prozent;).

leider auch nur bei den 1880 wu´s. hier mal meine jetzige ppd ausbeute mit den 768 wu´s.

hi,
beeinträchtigt der linux smp den unter windows laufenden gpu client?
hab nur ein x2 7750 und eine hd4850 die je nach wu ca. 15-25% die cpu belastet.
wie kann ich mein system maximal ausreizen, der rechner läuft 24/7.

gruß

Du musst einfach die Prorität des FPU Clienten höhr setzten, dann ist das FAST perfekt.

Wenn du die CPU von der GPU entlasten willst, kannst du es mal mit Flush_interval probieren!

die Leistung deiner Graka wird zwar leicht gesenkt (weil ja die vm die ganze leistung haben will ;) ) aber mit prifinity kannst du deinem core11.exe (von der gpu) eine höhere priorität zuweisen, so dass die vm nur den rest nimmt, dadurch sollten deine ppd schon deutlich merkbar ansteigen !!

mfg Klemens

Zurück