[HowTo] Windows+VMware*Xubuntu64/F@H

Naja, muss ich halt schauen, evtl reicht später das Geld auch noch für eine Trpple-Core, oder einen Phenom (II).

also von meinem standpunkt lohnt sich der x2 7850 black sehr:
mein 940er black macht auf 3,0ghz 1900ppd und der 7750@3,0 1500ppd

Mal sehen, die neue AMD Roadmap sieht vielversprechend aus.
Vorerst reciht für 24/7 der 4400+.
Was frisst der 7850?

Da hastes gut...23cent/kwh.
Naja, verbraucht denn der 4400+ entscheidend weniger?

eigentlich nicht, aber du kannst ja erst mal schauen was der so an ppd bringt(meine werte waren vom normalen windows smp)

hab mal ne frage, beim install von vmserver kann man wählen zwischen nat und bridged. was ist der unterschied? blick das nicht ganz:schief:

Beim einen funktioniert das Inet auf der VM beim anderen nicht :P. Ist merkwürdig geregelt, da man auch beim NAT auf die VM zugreifen kann (per Netzwerk) aber ist nunmal so :ugly:.

hab mal ne frage, beim install von vmserver kann man wählen zwischen nat und bridged. was ist der unterschied? blick das nicht ganz:schief:
Bei Bridged ist es so als ob die VM ein echter PC wäre. Wird also in einem Netzwerk als Rechner angezeigt.
NAT tut so als ob die VM bloss eine Anwendung wäre. Intern bekommt es vom VMware-Dienst eine eigene IP, nach außen ist es aber die von Windows. (so ähnlich wie ein Proxy fürs Netzwerk, wo außen auch nur die Proxy-IP angezeigt wird.)

thx, wo muss ich die iso von xubuntu ablegen das sie mir vm anzeigt?
In VMware kannst du mit "Add Datastore" den Pfad einstellen/ändern.

so hab jetzt alles soweit eingerichtet, würde jetzt gern das -smp an die exe anknüpfen. weis einer wie das geht bzw. kann mir einer das diktieren?:hail:

Entweder in der Zeile des Howtos:
echo "./fah6 $* &" > f
->
echo "./fah6 -smp $* &" > f

Oder du hängst das -smp fix ran, in der config (so wie ich es im HowTo eig. vorgesehen habe, weil es imo einfacher ist).
Wenn nach additional parameters gefragt wird, kannst du es eingeben.

Erklärung Unterschied zwischen NAT und Bridged:
Nat ist eine virtuelle Internetverbindung, die die gleiche IP-Adresse des echten Computers. Bei bridged wird ein virtuelles Netzwerk zwischen dem virtuellen Server und dem Computer gemacht. Der Internetzugang erfolgt über den Computer.

Habe ein großes Problem :(

Wollte das mit Xubuntu heute auch testen, also habe ich, mit Hilfe von nfsgame, alles eingerichtet. Dies klappte auch wunderbar.
Das Problem war nur, das ich kein System starten konnte, weil VMware immer gesagt hat, ich hätte keinen 64Bit Prozessor :D
Ich nutze aber Windows Vista 64Bit und Xubuntu auch in 64Bit, müsste eig. perfekt funktionieren.
CPU ist ein Q8200, also auf jeden Fall 64Bit, nur kein VT, ist aber bei VMware nicht wichtig.

Gruß

CPU ist ein Q8200, also auf jeden Fall 64Bit, nur kein VT, ist aber bei VMware nicht wichtig.

Gruß

Tja da sagt aber die Anleitung vom VMware was anderes :

Workstation 5.5 and higher and VMware Server (all versions) support virtual machines with 64-bit guest operating systems only on host computers that have one of the supported 64-bit processors:
  • AMD Athlon 64, Rev.D or later
  • AMD Opreron, Rev.E or later
  • AMD Turion 64, Rev.E or later
  • AMD Sempron, 64-bit-capable revision D or later
  • Intel EM64T VT-capable processors

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt leider. Hab mir eingebildet das bloß wenige CPUs keine Virtualisierungsunterstützung hätten und daher gar nicht auf einen Hinweis gedacht, aber das scheint ja doch etwas sporadischer zu sein.
Hab das mal etwas im Eingangspost ergänzt.

VMware: 32 oder 64bit, völlig egal, Hauptsache VT
Parallels: 64 bit only und VT

hmmm... hatte gehofft das die beiden Spalten das schon gut darstellen würden?

Nach einigen testen kam ich zum Schluß, das durch dein Einsatz eines CPU Clients meine GraKa PPD in den Keller ging. Statt ca 11000 PPD mit GPU only habe ich jetzt MIT CPU Client (Linux) nur noch 6000 PPD insgesamt.

Zurück