[HowTo] Windows+VMware*Xubuntu64/F@H

Hey jungs, bei mir läuft jetz dann der testkey von parallels aus...wollte mal fragen wie ihr den den testzeitraum erweitert habt? gern auch ne pn an mich;)
 
Indem man nen neuen Account anlegt dort aber wirst wohl pech haben
denn ich habe auf der Seite keine anzeichen mehr der Version gesehen.
Bin auf Grund dessen z.Z auf den VMWare Player 3 ausgewichen.
 
Nö außer nun offiziellen Support für 4-Kern-VM und zusätzliche unterstützung von VT-Technik der i7´s nix gravierendes dabei.
 
Hmm, ok. Bei mir startets ja nichtmal :motz:.
Edit: Ah jetzt ja :D.
Weiß jemand von euch ob das Problem mit der Inetverbindung beseitigt wurde (nach 12Stunden Laufzeit hat die VM kein Inet mehr, erst nach Host-Neustart)?
 
Hab grad irgendwie nen mächtiges Problem mit der VM. Ich versuche Ubuntu zu installieren, aber die VM meckert (siehe Screenshot).

attachment.php


Dabei soll er doch von CD-ROM aus Booten (ist so im Bios eingestellt). Laufwerk wird auch gleich beim Start der VM verbunden, das kanns also auch nicht sein.

Hab ich irgendwas übersehen? :what:

Edit: Problem gelöst. Offenbar war die ISO defekt, wie auch immer das passieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mit der 7.0.0 ist das Inet-Problem beseitungt :). Jetzt kann ich endlich wieder richtiges Linuxfolding machen :devil:. Dauernde Neustarts nerven :ugly: :D.

Edit: Dafür hing mein Laptop (Linux nativ installiert) die NAcht über bei "FINISHED_UNIT" fest :wall:. Die WU ist verloren, er sendet nix, auch mit "-send all" nicht :(.
 
So hab jetzt auf meinem lappi auch mal ne linux vm aufgesetzt, unter windoof schaffte der kleine T7200 etwas über 800ppd, bin mal gespannt wie sich das nun auf der vm verändert... hoffe es lohnt sich vom ETA und von den punkten etwas, da ich ihn eigentlich vorrangig falten lassen möchte solange ich ihn nicht anderweitig mal brauche...

würd gern darauf linux nativ installieren, aber brauch ihn leider für meine kfz-programme für die arbeit und die laufen nicht unter linux...


gibt es unter linux eigentlich auch eine möglichkeit die gpu falten zu lassen? dann würd ich mir mal überlegen auf meinem großen ein dualboot einzurichten


~ 20 min frametime ~ 1388 PPD passt alles :banane: hoffentlich kommt mein zweiter monitor diese woche dann kann die zweite gpu auch endlich mit folden :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann die GPU falten lassen unter Linux solange es sich um eine NVidia handelt
aber die einrichtung dafür ist ein grauen und natürlich nicht ganz ausgereift.
 
Die Nvidia-Karten sehen unter Linux sehr sehr alt aus (9800GT um die 800ppd). Multi-GPU wird nicht unterstützt. Also bleibt lieber beim VM-Prinzip ;).
 
Hey jungs! mein key für parallels ist abgelaufen. deswegen wollte ich mal fragen welche software den am besten zu empfehlen ist? 4 kerne is ein muss, und autostart muss möglich sein.
 
Schenken die sich performancetechnisch viel? selbst wenns was kosten würd, des wärs mir wert. muss sowieso bei nem großen versandhaus was bestellen;)
 
Zurück