Naja, man sieht es auch ob man seine Punkte gutgeschrieben bekommen hat. Ich kenne meinen Stand Relativ genau. Und an der Gutschrift der Points weiß ich das alles reibungslos geklappt hat.
Und in FahMon gibt es doch noch so ne Liste. Aber da bin ich mir nicht sicher. Nee, war nur die Benchliste.
Ja genau in extremeoc genau die meine ich![]()

habt ihr euch schonmal HFM.NET angeguckt ... da gibts ne Spalte mit den Complete bzw. Failed Units ... könnt auch über die rechte Maustaste das Kontextmenü öffnen und von dort die Fahlog aufrufen oder direkt ins Clientverzeichnis wechseln ... in der 0.3.0 habt ihr dann noch gleich unten bei den Gesamt-ppd eure akt. Stats von EOC (insofern die Daten vorher eingetragen wurden- EOC User ID, User name, team ID) ... hab Fahmon bereits vor Monaten in Rente geschickt^^
... sorryHFM.NET is a Folding@Home Client Monitoring Application written for the Microsoft .NET 2.0 and Mono 2.4 Platforms.
Läuft HFM.NET auch unter einem stand alone Linux?

Vielleicht hast du auch nur verschiedene Mechanismen zur PPD-Berechnung ausgewählt und daraus entstehen die differenzen.
...beide monitor tools lasse ich den durchscnitt nicht per L3F errechnen sondern aus allen Frames...

anhand eines Bsp. lässt es sich wohl besser demonstrieren (353 Punkte/ WU; Time/Frame 60s)kann aber nicht sein das die clients so unterschiedlich rechnen
müsste es doch dann ungefähr so aussehen
zeit frame + zeit frame + zeit frame ... / summe frame = x zeit in minuten
x min. * 100% / 60 min. = x std~WU
24 stunden / x stunden~WU = x~WU pro Tag
x WU * Punkte = PPD
und mein SMP client hat bislang nur 1920er WUs gehabt, keine 383 oder 787er... sowas rechnet mein GPU client jedoch nicht mein smp![]()
Wenn der GPU-Client der 8800GTS nun an einer 353er arbeitet, sinkt die ppd der VM.
... meinte mit den letzten Worten die ppd der VM ... diese Szenario tritt aber nur im Falle einer höheren Priorität des GPU-Clienten im Vergleich zur VM auf (Fahcore_11 bzw. ..._14=hohe Priorität; .VMX=unter normal- geändert im TM des Host OS) ... war evt. ein klein wenig unkenntlich ausgedrückt^^Werkelt alldgs. der GPU an einer 787er bzw. 472er steigt diese wieder.
nicht nur beim GPU ... auch unter Linux gibt es verschiedene Projekte, wie z.B. 2662,2665,2669,2675,2677 ...beim GPU client mag es aber sinn machen allein aus den letzten 3 frames zu rechnen durch die unterschiedlichen last szenarien der unterschiedlichen WU's da geb ich dir recht...
das ist korrekt, nur laufen auf dem Gast-OS auch einige progs im Hintergrund- welche bewirken, das die steps oder frames in einer unterschiedlichen Zeit abgearbeitet werden. Ausser du greifst hier manuell ein und änderst den Nice-Wert bei den Prozessen in der VM- und stellst die FahCore_a2 auf eine höhere Priorität als die übrigen Prozesse.aber beim smp client hab ich bislang keinen hinweis darauf gefunden das die WU's unterschiedlich viel last hervorrufen... da immer 250000 steps abgearbeitet werden müssen und immer 1920 punkte vergeben werden

im prinzip ist es ja auch nicht wichtig will darüber ja nicht streiten oder so. ich war nur verwundert darüber das die beiden monitor tools HFM und Fahmon so unterschiedlichen punktedurchschnitt vom tag errechnen ob wohl beide die clients auf die selben berechnungsgrundlagen zurückgreifen, selbe frames selbe WU's etc.

Wenn ich jetzt ne quadcore cpu habe, brauch ich dann eine VM oder zwei, beziehungsweise geht es auch die vm auf zwei cores rechnen zu lassen, den win smp und die grak auf den anderen beiden, weil mit 2gb Ram kommt man glaube ich nicht weit, wenn man den rechner sonst noch verwenden möchte.
du... selbst wenn die vm nur 2 kerne unterstützt gilt das ja meines erachtens pro maschiene die grad am laufen ist... ich hab es folgendermaßen gemacht, ich hab einen ordner erstellt auf einer seperaten platte die unabhängig von meiner systemplatte ist und sowohl die vmware maschienen informationen als auch die virtuelle festplatte in diesem ordner gespeichert... dann erstellst du von diesem ordner, also fertig eingerichtetem virtuellem system, eine kopie die du dann einfach umbenennst... dann fügst du in der vmware eine weitere maschine hinzu, jedoch nicht durch erstellen einer neuen, sondern durch hinzufügen der kopie...
und dann startest du beide welche jeweils 2 kerne benutzen und lastest somit 4 kerne aus
den windows smp mit den übrigen 2 kernen arbeiten zu lassen macht keinen sinn finde ich...
was deine 2 GB ram angeht, das ist überhaupt kein problem... geb der linux vm einfach nur 512mb das reicht, und dem smp client sagste halt das er small WUs nehmen soll und das sollte dann passen. wenn dann beide laufen heißt das nicht das auch 1 GB Ram gebraucht werden. das ist abhängig davon wieviel sich die vm gerade erfragt
€: Gerade gefunden
heise online - Beta von VirtualBox 3.1 migriert VMs im laufenden Betrieb
@klefreak: denke mal das der Master damit meinte, dass bei mir noch die Option bestehen würde einen zweiten (2Core) VMware Server aufzuspielen^^
die Quad- VM ist mir da momentan nicht "flexibel" genug (da würde das zocken und falten gleichzeitig nicht mehr funktionieren) ... wird alldgs. wohl spätestens mit den sechs- Kern modellen sehr attraktiv werden ... selbst für die hardwarehungrigsten Games reichen die zwei verbleibenden Cores dicke aus^^
Wieviel RAM sollte man eigtl. für ne Quad- VM einplanen? ... akt. hab ich der 2CoreVM 1280MB zugeordnet und komm somit schon auf >50% Auslastung (XP32-bit sei Dank max. 3.25GB) ... ein Grund mehr bald auf ein 64-bit Win7 umzusteigen
(entweder vmware workstation 7 RC...

Na na klefreak wieso denn RC ? Jibbet doch mittlerweile die RTM![]()
... habs gefixtalso ein Quad VM ist 2 dualcorevm's vorzuziehen, da man damit mehrere Vorteile hat!!
1. nur einmal 500-700mb Ram(hab ich)
2. weniger verwaltungsaufwand/systemcpuzeit innerhalb der VM(s)
3. deutliche beschleunigung und somit bessere Deadlines!!!
...
zur Ram belastung siehe oben..
reicht aus- der GnomeSystemmonitor hat es bestätigt- ist jetzt ein klein wenig schnellerupsDUAL/QUAD?
... hatte mal BiTbUrGeR´s Vorschlag versucht, mir eine 2. VMware Console zu erstellen- welche ich dann anschl. auch starten konnte. Alldgs. sobald (denke mal wegen dem 32bit HostOS) die LinuxVM in der 2. Console gestartet wurde- gab es einen Fehler, worauf ich diese entweder pausieren oder abbrechen konnte bzw. musste.Werde das dann mit Win7-64 auch mal testen *schon-voll-drauf-freu*da kann ihc nur aus meiner Erfahrung posten, bei meinem Win7 (64bit) läuft schon seit workstation6.5 ne quadvm mit (X)ubuntu welche ca 700mb Ram braucht. Ich hab im System 4gig und kann acuh beim gamen (derzeit Divinity2) keine Probleme feststellen da die priorität der vm deutlich unter dem game liegt (normal/low..)
werde es dann mal mit dem Player 3 versuchenmfg klemens
-->ne vm kann man recht einfach von dualcore auf quadcore umstellen (entweder vmware workstation 7 RC oder player3 verwenden wobei man (glaube ich) beim Player die VM - Configfile händisch von dualcore auf quad umschreiben muss 2-->4)