[HowTo] Windows+VMware*Xubuntu64/F@H

Haha;)
also vom compilen hab ich keine ahnung...is des erste mal dass ich unter linux arbeite:D
des mit wine hört sich gut an:D aber ntzwerk is sicher auch nicht schlecht, aber wird wohl nicht funktionieren wenn sich virtuelle maschine und pc die gleiche leitung teilen?
auf jeden fall mekr ich schon dass es um einiges schneller geht als unter windows:D

Also normal werden durch die VM-Programme dem Linux eine IP zugeteilt durch DHCP sonst könnte
es ja auch nicht nach Stanford telefonieren. Über die gleiche IP kann man auch den F@H Ordner überwachen sofern freigaben bestehen.

• Samba per PAketmanager herunterladen und installieren
  • Unter Applicatios->system->Freigegebene Ordner "Entriegeln" und den Ordner auf die Liste hinzufügen
  • Unter Windows im Explorer die Verbindung per"\\IP-Adresse oder Hostname" herstellen
  • Anmelden mit Nutzer "root" und dem Festgelegten User-PW in der VM
  • In Fahmon hinzufügen
  • Spaß haben :D ;)

und wie kann man dem VM eine feste IP geben? es nervt des ich dauernd bei meiner software in windoof die IP's umstellen muss...
und wie kann ich die "Taskleiste" in der VM aufrufen bei mir ist die irgendwie verschwunden...

Habe samba heruntergelade(eins von mehreren???) aber find nix von wegen ordner freigeben...was meint ihr eigentlich immer mit applications? sind das die weiteren anwendungen?

und wie ist das mit autostart? hab mi mal bisschen in google shclau gemacht, da gehts ja nur übers coden und des hab ich gar ned drauf:D gibts nicht ne andere lösung?

erstmal ein grosses und dickes :daumen: & Thx für das geniale How-to!

hab es momentan auf meinem Zweitrechner(AMD Opteron 185@2.4GHz; DDR1-400; XP-32bit) unter VMWare am laufen bzw. am testen. Die zuerst installierte Xubuntu-64-8.10 lief jedoch alles andere als flüssig, und wurde daher recht schnell von der openSUSE 10.3 abgelöst. Einrichtung der VM, Installation des OS sowie deren Einbindung ins heimische Netzwerk klappten nach anfänglichen Schwierigkeiten unter SUSE- dank dieses Threads problemlos. :hail:

Momentan läuft der Dual-Core-Opteron unter VM-Linux mit der gleichen Performance, wie mein X4 955 BE unter Win bei den 1920Punkte Projekten: ~18min/frame bzw. % :D (Is halt nur ´nen AMD)
Daher werde ich ab kommenden WE meinen PhenomII ebenfalls eine VM spendieren. Von der Installation einer zweiten VM, werde ich wegen fallender bzw. negativer Performance des Win-GPU-Clienten unter Vollast mal absehen.

Wo bekomme ich eigtl. das prog prifinity her?- hab da iwie keinen Link zu finden können. Ist schon doof wenn man mehrmals die Nacht aufstehen muss, um die Priorität des GPU-Cores zu ändern (blöde 353er- 1888er FTW!:ugly:)

MfG Sebastian

EDIT: PriFinitty 2 - habs gegooogelt und gefunden^^- Link

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine Frage:
Ist es möglich den Client in den Linuxautostart zu setzen? Also das man nur die VM starten muss und nix weiter? Autoanmelden ist klar, aber das Autostarten des Clients bekomm ich nicht gebacken *schäm*.

Ich glaub, mit dieser Frage bist nicht der einzige hier. *auch-schäm*
Hab bereits mit Google, nach Autostart-Scripten "gefahndet" - allerdings bis auf den Autostart eines Game-Servers bzw. die Erstellung eigener Scripts unter SUSE (leider ist hier meine Erfahrung mit dem OS bzw. mein Englisch nicht ausreichend genug *noch-mal-schäm* ) nichts weiter finden können.

Hab mal hier im Forum ein Fred zum Thema aufgemacht -> Link

P.S. hab die Installation & Einrichtung des VMware Servers + openSUSE auf meinem 955er bereits gestern gemacht- und das gewünschte Ergebnis bekommen: ~11min/frame; ~2500ppd,

+ ~5500ppd (787erWU) =8000ppd; Durchschnittsverbrauch- 210W
+ ~5200ppd (1888erWU) =7700ppd; Durchschnittsverbrauch- 190W

MfG

So Leute, ich habe auch mal ne Frage:

Als ich gerade VMware installiert habe und beim Schild angekommen war, in welches ich den Lizenzschlüssel einzugeben habe musste ich den Rechner notgedrungen neustarten.

Wie komme ich nun wieder zu dem Fenster?

Da stecken ja 100e von Mini-Anwendungen in den Installationsordnern, könnte es eine von denen sein?

Das Setup war ja insofern noch nicht richtig abgeschlossen, ich würde nur gerne das Entfernen und neu installieren umgehen. Fragen kostet ja nichts^^

Dankeschön, ich freu mich auf eure Vorschläge!

welches vm-ware programm nutzt du?

unter vmware workstation gibts im menü ne "registartion" --> auch in der 7er RC version
der vmware player 3 muss nicht aktiviert werden
beim ESX server kann ich dir leider nicht weiterhelfen

mfg klemens

In ein Menü komm ich nichtmal^^.
Ist der Server :motz:, allerdings brauche ich mich auch nicht zu wundern, hab ja schließlich mitten in der Installation, quasi beim eingeben des "CD-Keys" neugestartet. Anscheinend waren da nicht alle Dateien fertig gebastelt.

dann wirst wohl um ne neu/reinstallation nicht rumkommen...

viel erfolg lg klemens

ps: musste auch huete mein vm linux neu machen da nach dem xubuntuupgrade auf 9.10 das teil nicht mehr wollte.. nun hab ich Ubuntu 9.10 (64bit!) genommen, geht eigentlich auch nicht schlechter :)

Super HowTo,

vorher smp windows ~ 2200 PPD

jetzt smp linux ~ 6098 PPD = + 177,18% pwnz ^^ :ugly:

€:

Projekt : 2669
Core : SMP Gromacs CVS
Frames : 100
Gutschrift : 1920 Punkte

-- SMP -Linux --

Minimale Frame-Dauer : 4mn 26s - 6236.39 ppd
Gemittelte Frame-Dauer : 4mn 41s - 5903.49 ppd
Aktuelle Frame-Dauer : 4mn 27s - 6213.03 ppd
L3F-Frame-Dauer : 4mn 32s - 6098.82 ppd
Effektive Frame-Dauer : 5mn 08s - 5385.97 ppd

-> Overall = 16451 PPD

Zuletzt bearbeitet:
@The Master of MORARE: *Daumen-drück* und viel Erfolg ... das wird schon^^

@klefreak: wie läuft die Ubuntu 9.10- bringts ein ppd-Vorteil ... hab auch schon überlegt

@BiTbUrGeR: schaut gut aus :daumen: ... Linux SMP FTW!

Zurück