[HowTo] Windows+VMware*Xubuntu64/F@H

Virtualbox ist sehr Buggy solange man nicht XP 32-bit nutzt.
muss ich dir zustimmen. Zumindest unter Debian x64 läufts jetzt halbwegs bei mir. Hab erstmal nur 2 CPUs in die VM gesteckt. Die sind sogar etwas schneller als meine 4 im Host. Ich werd noch ne weitere VM aufmachen und die restlichen 2 CPUs reinhauen. Mal sehen, wie sich das dann auf die CPU-Auslastung und auf meine PPD auswirkt.

Samba ist etwas schwieriger zu handhaben als ein FTP-Server so wie ich die anleitung im oberen
Posting verlinkt habe.
Habs mittlerweile auch schon mitbekommen ;)
Wenn ich nach deiner Anleitung für den FTP-Server vorgehe, bleib ich immer bei der Installation des vsftp-Pakets stehen. Offenbar gibts dieses Paket in Debian nicht. Hm, .... :what:

Doch doch das gibt es in Debian das kann ich dir versichern dafür nutze ich Debian schon zu lange ;)

Um es einfacher zu machen einfach mal im Terminal folgendes machen -> apt-get update

Damit aktualisierst du die Liste der zu Verfügung stehenden Pakete, spätestens danach sollte vsftp dabei sein.

bis zu Punkt 9 der Beschreibung bin ich gekommen, der ftp wurde installiert, ip habe ich und nu?

jetzt muss ich das doch noch Fahmon bei bringen..

habe soweit deine Beschreibung befolgt, nur kann hfm.net den client nicht finden..

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn HFM.net den Ordner nicht finden kann deutet es hin auf evtl. eine falsche Pfadangabe
oder einen nicht aktiven FTP-Server.

Aktivität des FTP-Server kannste überprüfen wenn dich mit nem FTP-Klient versucht einzuwählen.

Für Falsche Pfadangabe sollte es ungefähr so aussehen dann.
Bei mir liegt der F@H Ordner in meinem Homeverzeichnis.

ich habe ein problem mein VM SMT-Client kann nur auf den assign server zugreifen, wenn mein windows darauf schon zugegriffen hat, woran kann es liegen?

also wenn ich mich mit dem FTP-Server verbinde, dann bekomme ich im FF nur das hier zu sehen, siehe Anhang.

Müsste da jetzt nicht der Folding-Ordner erscheinen (bei mir heißt er "fah")?

Edit: Anscheinend hatte ich die Einstellung an der vsftpd.conf nicht gespeichert. Jetzt erkennt er zumindest den Client in HFM. Allerdings wechselt der Status von Stopped auf Offline und wieder zurück :what: Ein paar Werte werden auch nicht errechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn HFM.net den Ordner nicht finden kann deutet es hin auf evtl. eine falsche Pfadangabe
oder einen nicht aktiven FTP-Server.

Aktivität des FTP-Server kannste überprüfen wenn dich mit nem FTP-Klient versucht einzuwählen.

Für Falsche Pfadangabe sollte es ungefähr so aussehen dann.
Bei mir liegt der F@H Ordner in meinem Homeverzeichnis.

Danke dir, meine Ordnerangabe war falsch jetzt geht es..du sag mal kann man eigentlich einfach eine VM(wenn es grade nicht läuft) kopieren, so dass man sich die zweite Installation einfach spart? geht das?

Sollte problemlos gehen kann sein das du aber ein paar dateien editieren musst
da es sonst unschön ist wenn beide die gleichen namen für ihre VM nutzen.

wie ist denn deine aktualisierungsrate?
1 Minute. Aber auch wenn ich die ein bissl raufsetze, bringts keine Änderung.

Selbst die Fahlog.txt von der VM kann ich in HFM öffnen. Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen

Wo steckt der Fehler?

ich habe ein problem, der CLient auf der VM kann sich komischerweise nur mit dem assign-server verbinden, wenn das Main-OS ( also windows) sich mit dem server verbunden hat -.- ( z.B. über den befahl tracert)

Bei mir funktioniert der link für die anleitung von parallels nicht?
würde des echt gern mal antesten...

kann man eigentlich auch die priorität der virtuellen maschine ändern? also z.b. ich habe 2 parallels laufen und laste den voll aus, aber jetz startet ne aufnahme und die braucht leistung unter windows, wie läuft das dann?

edit: oh sry, habs jetz gefunden, aber der erste link funzt tz ned...
des mit der priorität hat sich auch erledigt:D
also eigentlich alles;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich na fahmon installieren?
unter open suse gibts keine applications, und synaptec-paketverwatlung auch nicht...
wär dankbar für ne hilfestellung:)

und kann ich f@h unter linux auch automatisch starten lassen?
weil dann könnt ich ja die virtuelle maschine starten lasse und dann f@h und dann würd des alles perfekt laufen;)

Wer FahMon unter Linux haben möchte macht es frei nach der Linuxmethode -> Selbst ist der/die Mann/Frau.

Das schlagwort nennt sich -> Kompilieren ^^

Mal ernsthaft unter Linux gibt es FahMon nur als Source Code denn man selber Kompilieren muss
was aber ansich leicht ist wenn die nötigen Programmpakete vorher installiert sind.

Um ihm nun endgültig durcheinander zu bringen könnte man es auch...
per Netzwerk überwachen...oder selber ausrechnen....oder....oder...oder... :ugly:

Zurück