[HowTo] Windows+VMware*Xubuntu64/F@H

Nabend allerseitz,

Ich hätte da nen Problem ziemlich am Anfang schon. Der Webacces klappt net. Nachdem ich hiermit:
Mögliche Fehlermeldung beim Start:
The VMware Infrastructure Web Service at "http://localhost:8222/sdk" is not responding (Connection Refused).

The service may not be responding because hostd is too busy or because it is not running. Try again in a few moments or restart hostd.

Lösung:
In der hosts Datei unter C:\Windows\System32\Drivers\etc
Code:

127.0.0.1 localhost

ranhängen.
Neustarten und dann sollte es glatt laufen.
erfolg hatte. Erscheint jetzt "Login failed due to a bad username or password." Ich habe für diesen PC kein Passwort angelegt. Ist das vll. zwingend vorausgesetzt? Ich möchte das eigentlich nicht machen. Der PC muss nach dem drücken auf den Powerknopf automatisch hochfahren und alles starten. Was gibt es da für Möglichkeiten? -danke im vorraus-
Viele Grüße
Mr.Maison

Leider kenn ich es nicht genau den VMware Server aber selbst wenn man den Windows Account schützen musst ist es egal.
Windows beherscht auch den Auto-Login was dein problem des nur knöpfchen drücken behebt bei geschützen Acc´s^^

Was gibt es da für Möglichkeiten?
Ich bin mir ziemlich sicher das es so geht:
Einen weiteren Benutzeraccount anlegen. Ich glaube der braucht Adminrechte. Und dem gibst du halt ein Passwort. (Einfach leer verträgt es ja nicht?) Für den Windowsstart nimmst du halt deinen standardmäßigen pw-leeren Login und für vm-ware den anderen.

Bei vorhandenem zweiten Account musst du dann glaube ich in der Registry rumfummeln. (kA, vielleicht ginge es auch irgendwo in der Benutzerkontrolle)
Auto Logon, Windows XP, Vista, Benutzeranmeldung automatisch durchführen
Ev. braucht Windows aber dann auch ein richtiges Passwort und nicht einfach "". Macht dann ja aber keinen Unterschied für die Anmeldung, dann kannst du dir aber auch gleich den zweiten Account sparen.

thx crackajack.
Mit Deiner Anleitung habe ich den CPU Clienten unter VirtualBox einrichten können. XUBUNTU drauf, Admin, PW vergeben und dann auf automatische Anmeldung geklickt = einwandfrei, keine Abfragen mehr.
In den Voreinstellungen die Anzahl der Prozessoren auf 8 gesetzt, allerdings mit smp -8 ( rd. 7.700ppd, aber ) = Abstürze ( kann aber auch daran liegen, dass ich unter vista64 zusätzlich zu den beiden GTX295 auch den win-smp laufen ließ ). In der VirtualBox läuft f&h jetzt mit smp -4 mit rd. 5.700ppd, parallel dazu laufen 4 gpu clients unter vista64.
CPU Client unter Vista hat zwischen rd. 2.300 - 3.500ppd erreicht.

ähm. öhm, bevor "harte" Frage kommen - ich bin absoluter Linux Laie ( z.B.: Control C geht offensichtlich nicht unter Linux ;) )

habe FahMon auf Xubuntu installiert aber es lässt sich über den starter nicht starten, woran kann es liegen?
wenn ich auf den starter klicke passiert nichts obwohl alles nach anleitung gemacht wurde

Unter Xubuntu kann es zu problemen kommen mit dem starter, einfach eine neue Konsole öffnen und dort "fahmon" eingeben ohne "".

Ich denke eher das libcurl (libwxcurl wird nicht benötigt meines wissens) schon installiert war sonst könntest FahMon garnicht kompilieren.
Man sollte nur nach dem installieren von libcurl allerspätestens vor dem ersten start von FahMon einmal "sudo ldconfig" machen.
Der Befehl aktualisiert den Cache für die Runtime-Linker. ;)

hi,
nachdem xUbuntu bei mir in vmware eine zeitlang gut gelaufen ist, hatte ich probleme mit der internetverbindung weil ich jetzt internet nur noch über vpn habe.
Also habe ich virtualbox installiert und alles klappte wunderbar, ja sogar etwas besser da ich 3 kerne für xubuntu freigeschaltet habe.
nach ca 2 wochen hat es plötzlich ewig für eine wu gebraucht, also hab ich die wu gelöscht und eine neue bezogen ohne besserung. dann habe ich den client neuinstalliert und auf einmal lädt er nur noch 32 bit statt den 64bit core.
hat jemand eine idee woran das liegen könnte? hab kein bock wieder die vmware zu installieren.
gruß

ICh hab auf der VM Xubuntu ein prob... miene LEiste oben ist verschwunden und ich bekomme sie nicht wieder ans laufen... und ich will der ne Feste netzwerkadresse zuweisen, wie mache ich das?

kann fahmon nicht installieren:

das sagt er am Ende nach "make":
make[3] dav.lo Error 1
leaving direvtory ..fahmon/wxcurl/src'
und und..

was nu?:huh:

Hmm hast du das Paket "wxgtk" installiert ?

Aber davon abgesehen brauchste FahMon nicht zu kompileren kannst doch per Netzwerk
übrwachen den Ordner.

Ich versuche mich derzeit mit Virtualbox. Zuerst mit Ubuntu probiert. Leider gibts da noch ein paar Probleme, sobald man mehr als eine CPU in Virtualbox auswählt. Bei mir friert ständig die VM unter Ubuntu ein und dann ist nichts mehr zumachen.

Momentan bin ich mit Debian am Experimentieren. Bisher läufts sehr gut. Jetzt möchte ich aber noch den SMP-Client in der VM bei HFM.net hinzufügen. Ich weiß, dass ich dazu Samba brauch, um den F@h-Ordner in der VM freizugeben. Allerdings muss man bei Debian alles per Terminal machen und ich hab keinen Plan, was ich wo einstellen muss, damit ich in dem Windows-Host die Freigabe sehe.

Weiß da irgendeiner weiter?

Virtualbox ist sehr Buggy solange man nicht XP 32-bit nutzt.

Samba ist etwas schwieriger zu handhaben als ein FTP-Server so wie ich die anleitung im oberen
Posting verlinkt habe.

Ich mag VMWare immer weiniger :what:. Ich will die Console starten (also das ich den Virtuellen PC überhaupt sehe) aber er schmeißt nur ne Fehlermeldung mit "Unknown Failure" :motz:.

Ich kann dich verstehen nfsgame.

Bei mir läuft das Programm zwar seit dem neuesten Update wieder aber irgendwie
bremst es stark aus meinen PC wenn ich dort 2 x 4-Kern laufen lasse.
Werd wohl wieder zurückwechseln zu dem ParraServer.

Zurück