[HowTo] - SMP2 Client einrichten

Hab auch gerade den neuen 6.30er angeschmissen jedoch habe ich ein Problem !!

Der Client bremst meine PC aus (sporadisch dauert es zb länger wenn man ein icon anklickt /anklicken will... löschvorgänge bleiben sockend oder das Sidebargadget für die CPU last "ruckelt"

und das obwohl ihc bei meinem 6kerner schon auf SMP5 und/oder eine CPU Last von "nur" 95% getestet habe..

kann das wer nachvollziehen??
(windows7 x64)

mfg

Schau mal auf welcher Priorität im Task-Manager der Client bei dir läuft.
Auf "Hoch" oder sogar "Echtzeit" solte es normal sein, dass der PC selbst im Desktop-Betrieb ruckelt.
Auf "Normal" kann es passieren, jenachdem welche Anwendungen man gerade benutzt und auf "Niedrig" sollte es eig gar nicht passieren. (Die Zwischenstufen hab ich noch nie ausprobiert, da man das sowieso nicht so fein justieren kann, wie mans am liebsten hätte.)
Also so ist es bei mir jedenfalls mit dem nicht ganz aktuellen Client. Den neuen hab ich noch nich getestet.

das problem ist, dass ich den klienten als "low" "geflagt" habe und das auch im Taskmanager so angezeigt wird..

derzeit scheint es mal so zu funktionieren (5kerne) eventuell war das nur os eine Anfangserscheinung bei den ersten %en..

mfg

ps: ich melde mich wieder wenn es nochmal auftritt..

Also, ich habe mich bei der Installation an die Anleitung auf der Downloadseite gehalten. Aber im Gegensatz zur bisherigen Version, die alle 4 Cores / 8 virtuielle Cores zu 100% ausgelastet hat, werden jetzt nur 4 Cores mit stark schwankenden Werten belastet.

Die client.cfg enthält bei mir nur

[settings]
username=xxx
team=xxx
passkey=xxx
asknet=no
machineid=1
bigpackets=big

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no

[core]
checkpoint=10
addr=

An welcher Stelle der o. g. config muss genau was stehen?

Nun, eben das was du eingerichtet hast steht dann in der client.cfg
Minimalst solltest du folgendes sehen (so sieht mein Core i7 aus):

[settings]
username=xxx <-- Dein Name (also in meinem Fall TheWasp)
team=xxx <-- auf jeden Fall 70335
passkey=xxx <-- der Passkey (falls du SMP2 mit Bonus faltest)
asknet=no
machineid=1 <-- die machineid (zB. 1) die du eingegeben hast
local=xxx <-- bei mir 474, kann aber auch eine andere Zahl sein
bigpackets=big <-- big, sofern du das so eingestellt hast (SMP2)

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no

Es kann daneben durchaus noch weitere Einträge haben - siehe MacDidi

Seufz!

Das hatte ich befürchtet. War halt nach den Anleitung hier vorgegangen: Folding@home - WinSMPGuide

Allerdings sind, nachdem ich der Startverknüpfung -smp -local -advmethods -forceasm -bigadv hinzugefügt habe, jetzt bei der neuen WU alle 8 Kerne auf 100%. Ich bin ja nun gespannt. Für 1% von 250000 steps werden nun rd. 46 Minuten benötigt. Ist das üblich?

ja, dann ist das recht normal. Bedenke, dass du nun BIG WUs durchknechtest, heißt um überhaupt lohnend Punkte zu kriegen muss der Rechner jetzt bis zu 3 Tage durchlaufen.

Du solltest eventuell mal am Takt drehen.

i7 860 - keine Übertaktung
Dazu Win7 Prof (32bit) und 4 GB RAM

Nach meiner Rechnung mehr als 75 Stunden. Mal schauen

Na das passt doch
Du brauchst also von den (preferred days) 4 Tagen bloss 3.2 Tage und garnierst (hochgerechnet) gut 60'000 Punkte
Voraussetzung ist natürlich, dass der Rechner die ganze Zeit durchläuft

Ohne übertaktung würde ich die bigadv's lassen ;). Da schaffst du nie die Deadline.
Doch, tut er
Allerdings, mit OC läge mehr drinne ;)

Zurück