[HowTo] - SMP2 Client einrichten

Nachdem ichs auch nicht mit hilfe von RonRonsen geschafft habe den Client automatisch starten zu lassn, bin ich jetz wieder auf vm umgestiegen. dass hat den vorteil dass es da auch a3 wus gibt, aber rein theoretisch dürfte es keine a1s gebn, die bei mir unter windows richtig miserabel laufn(1500PPD)
muss ich mal beobachten;)

Die a1er laufen auch unter linux, und zwar genauso schlecht wie unter windows, die wahrscheinlichkeit das du sie kriegst ist aber kleiner, da es ja auch noch die a2er gibt

Also mit dem alten Clienten hatte ich unter linux nur a2er...
naja, ich beobachte es mal weiter. hab jetz allerdings ne längere frametime: unter win ca 6min, jetzt 8min...aber des spielt sich locker wieder ein indem es keine a1er gibt und autostart funktioniert:)

Danke im Uebrigen fuer diese Hilfe, nfsgame!
Ging damit spielend einfach. Nur die gelegentlichen A1er nerven gewaltig, da sie die CPU nur zu 50% auslasten... ein A2er hatte ich noch NIE!

Ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür, dass das wahrscheinlcih 10 Seiten vorher schon geklärt wurde :ugly: (oder total offensichtlich ist und ichs nicht schnall) xD

Wo kann man da einstellen wie oft er speichert? Oder geht das automatisch?
Kann man bei einem Quad auch einstellen dass es nur 2 oder 3 Cores nutzt?

Beides geht in den "Advanced Options". Einmal unter "Checkpoint Freqency" (dort einfach in Minuten angeben) und einmal unter "CPU Usage" (da in % angeben; bei einem Vierkerner bei dem drei Kerne genutzt werden sollen 75% eingeben ;)).

Ich vergaß: Willkommen bei uns :).

Das macht man in den Advanced Settings, wahlweise zwischen 3 und 30 min.
Ich habs noch nicht ausprobiert aber probier mal den Client mit dem -smp 2 flag zu starten, du kannst auch ausprobieren ob -smp 3 auch funktioniert, aber das glaub ich eigentlich nicht.

Du kannst aber einstellen wie viel % benutzt werden sollen, also in der config z.B. 75% oder 50% oder 60% angeben.

Edit: da war wohl jemand schneller xD

Wow das ging ja schnell danke!:daumen:
Gleich mal ausprobieren ^^

hab bisher nur ein bisschen mit dem GPU Folder berechnet.
Viel wird bei mir wohl nicht rum kommen, lass es halt ab und an laufen .. mein PC ist oft im Leerlauf :ugly:

Ja der CPU client braucht nur leider relativ lange um fertig zu werden.

Ich hab CPU Usage jetzt auf 50% aber die Auslastung bewegt sich laut Taskmanager um ~90%.
Wenn ich morgen mal Zeit hab muss ich das nochmal überprüfen.

Wenn ich noch 2 Cores frei hätte könnte ich nebenher mal was zocken oder den GPU Client laufen lassen (oder bremst sich das nicht aus?)
Zock zur Zeit aber wie gesagt eh nur relativ wenig, und ICQ+Firefox bracuht nicht soviel Leistung :ugly: :D
Naja danke für deine Hilfe :daumen:

Mal ne Frage: Man braucht ja nen Kennwortgeschütztes Konto. -Ist das nur zum Installieren notwendig oder brauch ich das die ganze Zeit? An den Pc kann sowieso niemand hin ^^

Mal ne Frage: Man braucht ja nen Kennwortgeschütztes Konto. -Ist das nur zum Installieren notwendig oder brauch ich das die ganze Zeit? An den Pc kann sowieso niemand hin ^^
Das brauchst du :).
Ist jedoch auch zu "vereinfachen", indem du es zwar erstellst, jedoch dann in der (ich glaube es war die Systemsteuerung oder Registry) auf automatischen Login stellst.

Zurück