[HowTo] - SMP2 Client einrichten

Verbesserungsvorschlag HowTo:
Vielleicht bin ich blind, im HowTo wird zwar erwähnt, dass man einen Passkey braucht aber es gibt kein Hinweis wie man den bekommt. Vielleicht könnte man noch einen Satz darüber verlieren und einen Link (Folding@home - FAQ-passkey) setzen.

Daniel könntest du vielleicht im ersten Post, die pt-Berechnung für bigadv reinmachen..ich finde keine Tabelle auf die schnelle..neue wissen dann auch gleich auf was sie sich einfalten sollen..

Ich hab jetz alles mögliche probiert, firewall aus, install.bat neugestartet...und er will immernoch nicht von selbst starten...
hab mal die fehlermeldung angehängt, hoffe ihr könnt mir helfen

ich hab den client jetz schon mehrere male installiert...des will bei mir einfach nicht laufen...aber wieso nicht? versteh des iwie ned...wenn ich ihn manuell starte läuft er einwandfrei...
irgendwer ne idee?

Grüße ... Hab seit meiner Vista Neuinstallation auch massive Probl. mit SMP2. Adminkonto + Pw ist vorhanden. Aber dennoch das hier. Ich stehe auch langsam ratlos da. Davor lief es ja auch nur jetzt nich mehr..

Zuletzt bearbeitet:
Der Folder is ja auf C oder?

Habt ihr es so gemacht?

1. Console als Admin aufgemacht
2. in den Ordner navigieren und install.bat ausführen
3. pw eingeben etc

Der Folder is ja auf C oder?

Habt ihr es so gemacht?

1. Console als Admin aufgemacht
2. in den Ordner navigieren und install.bat ausführen
3. pw eingeben etc

spielt es eine rolle ob die festplatte unter vista c ist? weil im allgemeinen ist se nämlich d, weil ich noch ein xp drauf hab...könnte es daran liegen?
weil so hab ich nämlich alles gemacht, mit der konsole und so...das dürfte dann mit dem alten client auch der fall gewesn sein, oder? weil da hatte ich das selbe problem..glei mal testn:D

und mit manuell starten mein ich, wenn ich die verknüpfung selbst starte

Ich hab Fah unter F:\ liegen.
Das Installieren geht aber nur wenn die Datei auf C liegt.
Ausführen kann man es nach der Installation von MPI auf jedem Laufwerk, man muss dann nur bei jedem Start sein pw eingeben.

Daran liegt es dann wohl.

Also gestern hats einmal geklappt, aber jetz grad gings nicht mehr...iwie schon ne sehr strange sache das ganze...
ich tu nomal heut nm bissal rumdoktorn, aber wenns ned geht probier ichs mittels vm

Hi @all.
Hab das nun zig-mal alles durch probiert aber es will nicht klappen. Kommt immer noch "Unable to connect ..." Könnte es evtl. am .Net Framework 2.0 liegen ? Das verlangt der smp-Cl. lt. Readme. Das läßt sich aber nicht auf nem 64bit-WIN7 installieren. Ist aber 3.5.1 (?) bei der BS-Inst. drauf gekommen.
Vllt. ist es ja auch nur ein winziges Detail was ich vergesse oder falsch mache ... k.A., wie z.Bsp.: muss man sich im "CMD-Fenster" wirklich runterhangeln, jeden einzelnen Ordner bis in den entspr. oder reicht ein "cd C:\smp" (Springt ja in den Ordner rein) ?
Muss im "install-Fenster" zwingend der Account-Name eingegeben werden oder reicht ein *return* ??
Ich weiß sind eigendl. DAU-Fragen ... aber was solls ...

???

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs genau nach anleitung gemacht, des hab i dann scho no hingekriegt;)
aber bin gespannt ob des wer zum laufen kriegt bei mir...

Zurück