[HowTo] - SMP2 Client einrichten

AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

beim nächsten Start kam übrigens noch die Meldung:

Folding@home Core Shutdown: MISSING_WORK_FILES
[21:43:43] Finalizing output
[21:45:47] CoreStatus = 1 (1)
[21:45:47] Sending work to server

Joa, das ist normal bei "unglücklicher" Komplettauslastung. Er sollte sich nun ne neue WU holen und neu anfangen. Wenn nicht dann lösch den work-Ordner und die queue.dat ;).

Beim VLC-Player kaum. Der macht in verbindung mit Folding zu 99,999% riesige Probleme. Nimm wenn du faltest den WMP(classic), Foobar, WinAmp oder sonstwas ;).

Ist es normal, dass ich mit 3 Single Console Clients mehr ppd mache als mit smp?
Muss man für SMP noch irgendwas ändern, wenn er nur 3 der vier Kerne benutzen soll, oder ist es in Ordnung wenn er auf dem vierten keine Rechenleistung kriegt.

Wenn du 3 Single Core Clienten nutzt, ist es doch normal, dass nur 3 Kerne ausgelasstet werden. Oder verstehe ich was falsch? :huh:
Und ja, es ist durchaus möglich, mit 3 Single Core mehr ppd zu erreichen als mit SMP. Da hast du halt Glück gehabt bei den WUs.

3 Kerne möchte/kann ich für CPU folding zur Verfügung stellen, der andere wird komplett vom GPU Client ausgelastet.
Thema gute WU: Werdemal länger laufen lassen mit anderen WUs.

Wieder mal Ich:

Wenn ich den SMP-Client mit 4 consecutiv executions(so wird es zumindest von Stanford gennant) auf 3 Kernen ausführe sehe ich eine bedrückende ppd von 800 auf meinem Q8200. Gebe ich ihm nun volle 4Kerne verdoppelt sich der ppd-Wert.

Wisst ihr eine Möglichkeit, wie man den SMP mit nur 3 consecutiv executions ausführt?

-smp 3 funktioniert nicht.

Es könnte vielleicht klappen, wenn du in den Windows-Umgebungsvariablen (System -> Systemeigenschaften -> Umgebungsvariablen) beim Parameter "NUMBER_OF_PROCESSORS" aus der "4" eine "3" machst und dann mal herumprobierst, wie sich "-smp 3" oder "-smp 4" nun zurechtfinden.
Wie sich das auf die Lastverteilung der GPU-Clients auswirkt kann ich dir leider nicht sagen.
Das ganze ist glaube ich schon ein recht tiefer Eingriff ins System, und ich würde es auch nur auf "abgerichteten Faltservern" als einen Versuch Wert bezeichnen, da das gesamte System den 4. Kern vergessen hat.

Versteh ich das richtig, dass man den SMP-Client braucht um nen multicore-Prozessor voll auszulasten weil der normale CPU-Client nur einen Kern voll auslastet?

Ok, das mit Numbers of Processors hat leider nicht geklappt.

Hat sonst noch iwer Ideen, sonst bleibe ich bei 3 single cores.

Hast du mal vesucht im Taskmanager dem 4. Kern den GPU-Clienten zuzuordnen?

Exakt das ist es was ich tue!

Ich gebe den GPU Clients einen Kern und dem smp mit 4 Ausführungsdateien 3 Kerne. Nun halbiert sich dadurch, im Vergleich zu einem smp mit 4 Kernen, aber meine PPD mit dem smp, was ich darauf zurückführe, dass bei 3 Kernen nicht alle Ausführungsschichten gleich viel Rechenpower bekommen.

Ich probiere im Moment allerdings mal den neuen smp aus.

Hi, ich bin ein F@h - Neuling. Was mache ich falsch bei F@H?

[19:42:45] Verifying core Core_a1.fah...
[19:42:45] Signature is VALID
[19:42:45]
[19:42:45] Trying to unzip core FahCore_a1.exe
[19:42:46] - Couldn't open file FahCore_a1.exe
[19:42:46] + Error: Could not extract core
[19:42:46] + Core download error (#5), waiting before retry...

Edit: läuft nur als Admin

Zuletzt bearbeitet:

Moin Sentinel1,
Du hast es warscheinlich im Programmverzeichnis o.ä. installiert.
Die Benutzerkontosteuerung unterbindet dort ein "selbstständiges" erstellen neuer .exe Dateien.

Du hast somit also ein Paar Lösungen:
- Benutzerkontosteuerung deaktivieren.
- Den Foldingkram in "C:\Users\ACCNAME\Folding@Home" installieren.

Warum trotz des Adminkrams die erstellung verweigert wird weiß ich jedoch auch nicht. Vllt ein garstiges Anti-Virenprogramm?

Zurück