[HowTo] - SMP2 Client einrichten

AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

mhh ich will dich ja nicht enttäuschen aber das projekt 6304 ist auch keine smp-wu.

Ach herrje - da hast du immer noch einen kleinen "Bock im Garten"

Wenn du die WU ohne das -smp gestartet hast rechnet er die weiter ohne SMP

Also nochmal von Anfang an

Du brauchst diesen Clienten
http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/FAH6.23beta-win32-SMP-mpich.exe - plus natürlich (siehe vorher) die Drop-in binary

Den musst du korrekt installieren (die install.bat in einer Eingabeaufforderung als Admin ausführen) weil VISTA da etwas heikel ist

Von der .exe machst du dir eine Verknüpfung auf den Desktop
In den Eigenschaften der Verknüpfung (Ziel) hängst du hinten an die .exe noch das -smp dran

Melde dich ob alles nun ok. ist oder wenn du mehr Hilfe brauchst

Hab ich auch grad bemerkt... nur 500PPD
Ich melde mich später.

EDIT: So nochmal alles runter geschmissen und deinen Link genommen. Dann nach Installation die exe durch die andere verlinkte ersetzt und install.bat per cmd als admin ausgeführt und erfolgreich beendet. Dann Verknüpfung der clienten .exe auf den Desktop gemacht.
An das Ziel unter Eigenschaften ein -smp angehängt, ging nicht, weil ja dann die Verknüpfung nicht mit dem Ziel übereinstimmt. Also hab ich das auch im Namen der original .exe geändert, wobei ich mich frage, ob ich da was falsch verstehe.
Er lädt nämlich immernoch nach Einrichtung und teamnummer etc. Projekt 6304.

EDIT2: Aha, hab mich mal umgeschaut. Ich hab wohl space ziwschen exe usw. vergessen. Jetzt funktionierts.
Vielen Dank für deine Hilfe und deine Geduld. Projekt 2653. Ist das nun richtig?

MfG
Z

Zuletzt bearbeitet:

Haha! immerhin 2700 PPD.
Danke nochmals, denn jetzt funktionierts anscheinend.

Da meine Auslastung bei knapp 50% lag, hab ich noch éinen clienten eingerichtet, jetzt hab ich 100% CPU Auslastung.
Das heißt ich kann jetzt, wenn ich meinen Rechner brauche einfach einen ausmachen oder?
Aber wie schaltet man denn korrekt aus?
Letztes mal hat er nach dem Schließen der Konsole per [X] ein neues Projekt gestartet. Oder kann man ein Projekt nicht unterbrechen?

Z

Zuletzt bearbeitet:

Da meine Auslastung bei knapp 50% lag, hab ich noch einen clienten eingerichtet, jetzt hab ich 100% CPU Auslastung....
... Letztes mal hat er nach dem Schließen der Konsole per [X] ein neues Projekt gestartet. Oder kann man ein Projekt nicht unterbrechen?

Ja, diese "Phänomen" haben andere auch schon berichtet
Ich knobel immer noch daran wie das zu vermeiden ist - hängt wohl mit den 4 virtuellen Kernen eines i7 zusammen
Lass vorläufig unter Windows nur einen Clienten laufen - ist sicherer
Dazu noch einen oder 2 der GPU-Clienten (je nach GraKa) und du machst "reichlich" Punkte für die Forschung (und das Team)

Danke für die Info, dann lass ich mal nur einen Clienten, denn zusammen machen beide nur knapp 800 pkt mehr.
Dann kommt halt noch ein GPU dazu.

MfG
Z

Schade, f@h will irgendwie nicht.
Er hats jetz 100% und will uploaden, kann aber nicht.
Er sagt er will andere Ports versuchen macht aber nichts mehr.
Irgendein Tippzu dem Thema?

EDIT: Jawoll. Jetzt lädt er wieder neu das ganze Projekt. Kann es sein, dass das ganze noch nicht ganz ausgereift ist?
Ich mein, wenn die schon viele Nutzer haben wollen, dann sollte es ja auch wenigstens nach 2 Versuchen klappen. Aber ich zumindest habe solche Probleme damit, dass ich eigentlich keine Lust mehr habe, bis ein vernünftiger smp Client kommt.
Da lässt man seinen Rechner extra 19h laufen um dann nochmal neu anfangen zu dürfen.

MfG
Z

Zuletzt bearbeitet:

ähm ja das agnze ist nicht ausgereift und ob das das selbe projekt bezweifle ich da unter einer projektnummer viele projekte laufen

die sind dann mit run ... gekennzeichnet

VOOOOORSICHT nun

Kann sein, dass der Resultateserver nicht erreichbar ist
Dann kann er nicht uploaden und meldet ein "keeping in queue"
Er versucht dann von Zeit zu Zeit erneut zu senden bis es klappt
Verloren geht dabei erst mal gar nichts es sei denn er bräuchte so lange zum übermitteln bis die final deadline schon abgelaufen wäre
- ist mir noch nie passiert

Daneben kann er durchaus "dasselbe" Projekt nochmals runterladen (eben einen anderen Teilbereich / aka. "run") und berechnen - da hat caine2011 absolut recht

Aha, aber wie bekomm ich es hin, dass er wieder versucht upzuloaden?
Denn jetzt macht er immer das Projekt mit der gleichen Ziffer von 0 an.

Wäre schön wenn ichs doch noch hinkriegen würde.^^

MfG
Z

Denn jetzt macht er immer das Projekt mit der gleichen Ziffer von 0 an.

Sind den die Run , Clone und Gen Nummern auch immer gleich ? Ich denke nicht.
Bedenke die Projektnummern sind nur übergeordnete Titel.

Aha, aber wie bekomm ich es hin, dass er wieder versucht upzuloaden?

Gibt zwei möglichkeiten.

1) Einfach abwarten denn der Klient versucht automatisch in bestimmten abständen alle fertigen WU´s zu senden.

2) Mit dem "-send x" Flag wobei das x für den Queueslot steht.
Also Klient öffnen mit -queueinfo dann bekommt man eine hübsche auflistung der Queueslots, die schauste durch ob bei
einem sowas wie Done (nicht Ready nehmen denn das ist die gerade aktive zu berechenende WU) steht.
wenn einer dabei ist nimmst die Slot nummer für das x bei dem send Flag.

So war hatte keine Zeit zum ausprobieren, aber jetzt hab ichs nachgeschaut.
Mit -send x , -queueinfo zu starten geht zwar nicht, aber wenigstens probiert er nun wieder nach einiger Zeit zu senden. Ich lass das mal laufen und schaue, was passiert.
Angeblich kann er immer noch keine Verbindung zum senden der results aufbauen und will später dann einen anderen Port versuchen.

Gruß
Z

mit dem -send und dem -queueinfo bitte nicht arbeiten über eine Verknüpfung
denn nach auflistung der info schließt sich das Fenster wieder sofort.Dies macht man am besten direkt über die Konsole (cmd.exe).

Dankeschön, jetzt weiß ichs fürs nächste mal.
Hab das mal laufen lassen und ziwschen dem ganzen local writing und % stand : Resulsts succesfully sent.

Erste ist durch.
Und die zweite bei 50%

Gruß
Z

was bekomme ich für Projekt 2677 für Punkte irgendwo war doch mal soo ne süße Liste..

Klingt nach einer A2 Core WU.
Projekt 2669,2671,2675,2677 bringen alle 1920 Credits.

Ja es gab irgendwo eine Liste wenn ich sie finde poste ich den Link.

//edit

Hier gibts ne übersicht mitsamt Credits -> Project summary

Zurück