how to wlankarte des laptops wechseln?

foxtrott88

Schraubenverwechsler(in)
hi leute ich bin am überlegen meinen intel wlanchip meines acer aspire 8942G gegen die Bigfoot Networks Killer Wireless-N 1102 zu tauschen.
jetzt hab ich nur ein prob reicht es wenn ich nur die Steckkarte tausche oder muss ich auch die antenne wechseln da es ja zweikanalig ist.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
lg fox

Da würde ich schön die Finger von lassen.

Die Antennen sind normalerweise im Gehäusedeckel neben dem Displayrahmen verbaut.

Von den Schrauben, Gewinden, Widerhaken und sonstigen Kleinteilen überleben mind. ein Drittel die Prozedur nicht und dann hast du einen Klapperdeckel oder noch schlimmer kaputte Scharniere.

Du kannst aber mal schaun, welche Geschwindigkeiten der Intel schaffen soll. Daraus ergibt sich, ob nicht vielleicht ohnehin schon 2 Antennen verbaut sind.
Ganz nebenbei ist es ziemlich sinnfrei die WLAN-Geschwindigkeit über die des eigenen DSL hinaus erhöhen zu wollen.
Wer hat schon eine Leitung >54 MBit/s zuhause.

Datentransfer sollte man mit Kabel erledigen und zum Filme vom NAS streamen sollten 54 MBit/s auch reichen.

Sollte kein Problem sein; der Laptop hat zwei Antennen verlegt wobei es prinzipiell kein Problem wäre eine wegzulassen; lediglich der Empfang wäre etwas schwächer und du könntest die Geschwindigkeitsvorteile von 802.11n nicht nutzen

Also einfach Wartungsklappe tauschen, Antennen von der alten Karte entfernen (vorsichtig, etwas Gewalt ist aber nötig...), alte Karte entfernen, neue einbauen, Antennen dran, zuschrauben, fertig

Prinzipiell könntest du sogar beide Karten gleichzeitig einsetzen, dann müsstest du aber wirklich zusätzliche Antennen verlegen oder eben auf jeder nur eine einsetzen

naja die frage war ja auch ob ich antenne tauschen muss oder nich wenn ichs muss dann is es witzlos
ich will mir des ding jetzt nur nich bestellen und hinterher funzt es nicht weil die antenne nich passt

Die Antennenanschlüsse auf den W-LAN Karten sollten eigentlich immer gleich sein, in der Regel werden soweit ich weiß MMCX Stecker verwendet, es gibt zwar noch eine Reihe anderer für diese Anwendung tauglicher Steckerstandards aber da Intel auf seinen weit verbreiteten W-LAN Karten MMCX einsetzt tun es alle, insbesondere Firmen, die Karten zum Nachrüsten anbieten

B2w in welchem Shop hast du die Karte bestellt, wenn ich fragen darf?

Zurück