[How to] Wie kann ich mein Case modden ???

Happy Chicken

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute, ich bin der totale n00b auf dem Gebiet :huh:Casemodding:wall:.
Hätte aber trotzdem mal Lust damit anzufangen,
desshalb würde es mich interessieren ob Ihr ein paar gute Vorschläge für mich hättet.

Wenn möglich sollte der Mod etwas sein für dass ich:
- nicht der übelste Handwerker sein muss.
- nicht gleich mein ganzes Konto leer räumen muss.

Wär echt nett wenn mir ein paar von euch weiterhelfen könnten.
:hail: Please :hail:

cya Happy Chicken

Erzähl doch mal nen bisschen ;)

Welches Case hast du ?
Welchen Style bevorzugst du..etc

Einfach mal erzählen was du für vorstellungen hast :)

Also erstmal musst du uns sagen welches case du hast....
Und welche hardware

Allgemein kannste dein Case innen Schwarz lackieren.
Seitenfenster einbauen(wenn nicht vorhanden)
Mehr Lüfter einbauen.
Mehr Lüftersteckplätze sägen.
LEDs o. Kaltlichtkathoden (Kaltlichtkathoden finde ich persönlich nicht so toll.)
Kabel sleeven
Themen PC machen. (z.B. 10 Xigmatek Lüfter,alles in orange gehalten,die kabel schwarz und orange sleeven.)

Wenn du Fragen hasst schick ne PN an mich.
Hab davon nen bischen ahnung.

@Happy Chicken
erst nen Thread aufmachen..... Dann nich mehr antworten.

Solche Threads vermüllen PCGHX

lol???
es gibt auch leute die nicht alle paar stunden in den thread schauen...

eig ist alles schon gesagt, es kommt hauptsächlich darauf an, wie viel du bereit bist auszugeben, und welches werkzeug du hast/wie geschickt du damit bist
dann ist quasi alles möglich; das allerwichtigste: NIEMAND KANN DIR SAGEN WIE DEIN MOD AUSZUSEHEN HAT. das ist der wichtigste Wichtigste WICHTIGSTE Teil am Modden: Die Ideenfindung
das kann dir niemand abnehemn, weil es dein mod werden soll, dh du musst deinen stil, und deine ideen finden

-auch mit wenig budjet lässt sich einiges machen, zb fenster, das kostet grade mal 15 euro und ist schon ein großer schritt...
-dann lackieren, eine (aber auch mehrere) dose lack kostet nicht die welt!!!
-das sleeven wird da schon kostspieliger, genauso wie neue einheitliche lüfter oder hardware in passender farbe, auch die verkleidung eines cases mit zb alu wird teuer, genauso wie etwas machen lassen, zb pulvern oder vernikeln, oder auch lasern

Ich würde damit anfangen, mir gedanken über die farbgebung zu machen, und im hinterkopf behalten: weniger ist meh, 3 Farben sollten das maximum sein!
dann kannst du zb mit einer grundfarbe und einigen musterakzenten das case lakieren, wie vom auto abgeschaute rallystreifen oder so...

@Happy Chicken
erst nen Thread aufmachen..... Dann nich mehr antworten.

Solche Threads vermüllen PCGHX

Reg dich doch nicht auf! Es gibt auch Leute die in die Arbeit gehen!

@ Happy Chicken, welches Case Du hast wäre wirklich interessant.
Zum einen könntest Du das Case innen lackieren, außen die Laufwerke verblenden und ein Window ins Seitenteil machen. Dann könnte man noch die ganzen Kabel sauber verlegen und vielleicht auch noch sleeven.

Reg dich doch nicht auf! Es gibt auch Leute die in die Arbeit gehen!

@ Happy Chicken, welches Case Du hast wäre wirklich interessant.
Zum einen könntest Du das Case innen lackieren, außen die Laufwerke verblenden und ein Window ins Seitenteil machen. Dann könnte man noch die ganzen Kabel sauber verlegen und vielleicht auch noch sleeven.

Wenn der gute Mann arbeiten würde wehre er nich bis nachts um 3 im Forum online...

Hi Leute danke für euere Antworten. Bin leider erst gerade heim gekommen, hätte sonst schon früher geschrieben.
Zu meinem System:

Case: Lexa Blueline
Mainboard: Abit I-N73H
Prozessor: Intel Q6700
Graka: Sparkle 9800GT
Festplatten: 2x WD Caviar 500GB
Netzteil: Combat Power 650W
RAM: 2x 2GB DIMM

Muss dazu sagen dass ich schon 2 neue Lüfter drin hab, reicht mir aber net wirklich, wegen dem such ich nach ein paar ausgefallenen Ideen.

Kann leider immer erst Abends nachschauen, da ich ne Ausbildung bei der Telekom mach und desshalb immer erst um 7 Uhr Feierabend hab.
Bis ich dann Zuhause bin und alles Andere erledigt hab kanns auch schon mal 9 Uhr werden.

Würd mich freuen wenn ich morgen Abend wieder ein paar Beiträge entdecken würde.

Gruß Happy Chicken

wir können dir aber nicht sagen was dir gefällt...

selbst ist der mann, die groben ideen musst du selber haben, bei verfeinerung und umsetzung helfen wir dann gern

Das case ist ja schon so ziemlich gemoddet.
Großes Fenster Blaue Lüfter....
Allerdings hat das Mainbord keine passende Farbe.

Am besten du dengst nach was dir gefällt wie schon von exa geschrieben.

Leuchtmittel sind was algemeines was immer geht.
e.v.t. kannste in Das seitenfenster ne Gravur machen oder nen Sticker Draufkleben....

Hi Jungs, dess mit der Gravur find ich ne geile Idee, da ich aber 2 linke Hände habe glaub ich nicht dass ich sowas selbst hinbekommt:wall:. Habt Ihr vll. ne Ahnung wo man sowas machen lassen kann.
Außerdem find ich solche LCD-Panels (z.B zum Auslesen der Temps und Regeln der Lüfter) auch net schlecht, desshalb würds mich interresieren ob es sehr schwer ist sowas einzubauen also anzuschließen damit es auch funzt.

Naja freu mich auf euere posts,
cya Happy Chicken

Zurück