So hab das mal getestet da mein Board eigentlich kein SLI unterstützt.
(Siehe: http://extreme.pcgameshardware.de/o...asus-p7p55d-sli-freischalten.html#post2863010 )
Da ich kein modifiziertes Bios gefunden hab, hab ich jetzt mal die hier erklärte Software Variante ausprobiert.
Mein Setup ist:
ASUS P7P55D
Core i5 750
4 GB DDR3
2x ASUS ENGTX 260 mit SLI Bridge
@Windows 7 64bit
Als Treiber hab ich installiert:
266.58_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql
Also der SLI-Patch Version 0.9 bringt nur nen Bluescreen, Version 1.0 erlaubt nicht SLI zu aktivieren, erst mit 1.2 Beta konnte ich SLI im Nvidia Menü aktivieren.
Allerdings haben einige Spiele mit SLI starke Grafikfehler
3dmark06,Company of Heroes geht garnich totale Grafikfehler
Crysis 2, Left4Dead2 gehen ohne Probleme aber ich kann 0,0 Geschwindigkeitszuwachs feststellen....
Liegt das an dem 2. PCI-E Slot der nur 4 Lanes hat ?
Mein Mainboard hat nur einen 16 er und 4er Anschluss, geht Sli dennoch?
Ja, sofern das Mainboard mindestens Crossfire unterstützt stellt das an sich kein Problem dar. Einzig die die Leistung ist geringer als wenn zwei mal 16 Lans vorhanden währen.Genau gesagt ist bei 16/4 Lans der Synchronisierungsaufwand extrem hoch, was den Leistungsgewinn unter Umständen relativieren könnte je nach Karte. Bei 16/8 und 8/8 Lan Anbindungen sieht das Ganze ähnlich aus.Man hat zwar einen Leistungsgewinn aber wird nie das erreichen, was bei 16/16 möglich wäre.
Es wäre immer noch schön, wenn du die Erklärung des Frame-Renderings ändern würdest, denn das was du erklärst trifft auf 99% der Spiele NICHT zu!!!!!Du scheinst mir da echt Beratungsresistent zu sein.....
Und wenn du mir das nicht glaubst, dann schau dir im Nvidia Inspector mal die SLI Profile an. Dort ist bei jedem Spiel als SLI-Mode AFR oder AFR2 eingestellt, was nichts anderes heißt, als dass die Frames abwechselnd gerendert werden, und nicht die Bildzeilen!!!!!!
Zum nachlesen:
Alternate Frame Rendering (Modus)
Ich frage mich echt warum du diese Tatsache ignorierst!?
DankeSehr schönes und ausführliches Tutorial.
Weil ich noch keine Zeit hatte das zu überprüfen. Und entschuldige bitte das ich nicht gleich alles glaube was hier irgend jemand schreibt.Und entschuldige bitte das ich auch noch andere Sachen zu tun habe die evtl Wichtiger sind.
Wenn es dich also Stört dann Lies hier einfach nicht mit oder Schreib es mir per Pn mit ein paar Beleidigungen wie es andere zu anderen Themen auch tun.
Aber troll hier nicht so blöd rum.Und Warte bis ich es überprüft habe und dann Version 2.0 hier rein setze so wie immer.
Danke
1. Ich troll hier nicht rum und ich möchte auch niemanden beleidigen. Ich habe dich lediglich mehrfach darauf hingewiesen, dass der Sachverhalt wie du ihn darstellst nicht korrekt ist und habe ebenfalls entsprechende Links beigefügt, damit du es überprüfen kannst.
2. Wenn man so etwas schreibt, was ich übrigens klasse von dir finde, dann sollten technische Zusammenhänge die man erklärt korrekt recherchiert sein. Die Leute lesen dein How-To, lesen wie du das Frame-Rendering beschreibst, und glauben das dann. Und genau das finde ich persönlich sehr ärgerlich, denn um Multi-GPU ranken sich so schon genügend Mythen und Halbwahrheiten. Wenn in einem solchen "offiziellen" How-To technische Gegebenheiten nicht richtig erklärt werden, dann ist das in diesem Zusammenhang nicht wirklich hilfreich.
Ich musste mir das Einführungsposting tatsächlich noch einmal durchlesen (war aber nicht schlimm), um zu verstehen, was der Grund für den Aufstand ist.
Okay, das mit dem "eigentlichen" SLI - also zeilenweise - ist zwar korrekt, vor allem historisch, damit fing es schließlich an.
Allerdings gehört schon dazu, dass auch AFR möglich ist - und das fällt in Punkt 1 völlig unter den Tisch (oder bin ich blind?).
Dazu noch die Anmerkung, das nVidia in den vorgefertigten Treiber-Profilen in der Regel nur AFR anbietet (das ist einfach so - warum auch immer - und für das eigentliche Thema auch nicht wirklich relevant) und alle sind glücklich.![]()
...und das zählt auch für OctoCore, liegt nach wie vor mein Augenmerk nicht darauf wie Sli im einzelnen Arbeitet sondern wie man es auch wo anders zum laufen bekommt.
steigert der Patch auch die SLI Leistung wenn SLI auf dem Bord funktioniert?