Hotmail mal wieder gehackt und PayPal-Zahlung gemacht

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
nabend,
mir war eben leider aufgefallen, dass sich jemand über mein msn konto hergemacht hatte. der jenige war sogar so dreist, dass er bei der passwortzurücksetzung seine eigene mail adresse mit reingefügt hatte..die lautet howtwo@sina.cn...hört sich für mich nach ner fake mail an.
naja, der jenige hatte mal wieder alle möglichen leute zugespammt, was in hunderten "E-MAil nicht angekommen" nachrichten resultierte. nur leider war genau dieser account der, den ich für GFWL verwende. jetzt hatte ich 2 mails drinne, wo jemand über meinen account 2x 2000 points gekauft hatte.
hab natürlich gleich alle passwörter geändert und in meinen rechnungsverlauf bei gfwl geschaut. derjenige hatte anscheinend zu silvester keine freunde...nämlich das alles passierte am 1.1.12. (ja, ich bin nicht so oft auf meinem e-mail konto xD)
was mich jetzt beschäftigt is:
1. erstattet mir microsoft mein geld zurück? (muss dazu sagen, dass ich bei gfwl n paypal konto drin stehen habe. allerdings kann ich heute nichtmehr schauen, ob da was abgegangen ist, da dies über meinen vater läuft ->mach ich morgen) zumal die gesammten points gleich danach wieder ausgegeben wurden.
2. [hab seit ewigkeiten nix mehr so eingekauft, deshalb mag die frage vlt etwas dumm sein] hat derjenige jetzt irgendwelchen wichtigen details über das paypal konto? und konnte MS das geld direkt abbuchen, ohne, dass man bei paypal die überweisung bestätigen musste?
an sich verwende ich bei dem konto noch diesen key-generator (oder wie sich das teil schimpft), welcher immer nen neuen code generiert, wenn ich was bei paypal machen will. muss ich da jetzt angst haben, dass noch unerwartete sachen folgen?

danke

*push*
fals es noch jemanden interessieren sollte:
anscheinend wurde doch nicht auf das paypal konto zugegriffen. macht für mich nur herzlich wenig sinn, weil warum sollte sich über mich einloggen, was kaufen (wie auch immer???) und dann wieder abhauen...

Wenn du eine Zahlung (Ich kenne das nur von Steam / Ogame) mit Paypal vornimmst, musst du dich ja mit deinem Paypal Account einloggen. Und ich denke dafür hatte er das PW nicht.

Und wenn du bei GFWL dein Paypal Konto + Passwort hinterlegt hast (wenn das überhaupt geht) dann bist du selber Schuld :D

Spaß beiseite - Es könnte sein das dann noch eine Rechnung auf dich zukommt - da ja Punkte gekauft wurden, aber anscheinend nicht bezahlt.

Vielleicht hat er dir ja auch Punkte geschenkt :) also sich über deinen Account eingeloggt und von sich aus bezahlt :D

Die Rechnung (wenn überhaupt eine kommt) würde ich anfechten und wenn dann eine Mahnung kommt setz ich mit einem Anwalt in Verbindung.

Mfg Jared

wow, ich hätte nicht gedacht, dass noch jemand antwortet :D
das komische an der sache ist halt...punkte in gfwl gekauft...hab ja auch die "danke-mail"...und gleich wieder eingelöst für irgendwelche game-bundles.

ich war mir auch nicht mehr sicher, ob man ohne pw abfrage bestellen konnte. meiner meinung anch gab es da näliche sone art validierung, die gfwl dazu berechtigte das abzubuchen. allerdings benötigt man bei uns halt diesen zusatz zufalls-code, um auf der paypal seite was machen zu können.

nur warum solte jemand sich bei mir einhacken, punkte über wen anders kaufen und sich dann nie wieder blicken lassen.

dazu auch mal ne frage bezüglich gfwl...normalerweise kann ich gekaufe spiel oder in diesem fall bundles doch nachträglich über die marktplatz software runterladen, oder? hab davon nicht viel ahnung, weil ich mir damals bloß das "minervas den" add-on für bioshock da gekauft hatte (gibts ja sonst nirgends....)

Zurück