Horrorspiel The Sinking City: Darum warnt der Entwickler vor dem Kauf des eigenen Spiels

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Horrorspiel The Sinking City: Darum warnt der Entwickler vor dem Kauf des eigenen Spiels

Die Entwickler von The Sinking City raten ihren Fans derzeit davon ab, das Horrorspiel auf Steam zu kaufen. Der Grund dafür ist eine Auseinandersetzung der Entwickler mit Publisher Nacon.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Horrorspiel The Sinking City: Darum warnt der Entwickler vor dem Kauf des eigenen Spiels

Dann einfach die fertige Version in den Epic Store und los... Schön wär's! Vor allem, da es ein echt tolles Spiel zu sein scheint.

Dass ein Entwickler sich auch tatsächlich mal gegen seinen publisher zu behaupten versucht sieht man selten. Das verdient Anerkennung.

Man... da fallen mir doch glatt Piranhabytes, Jowood und das Drama um Gothic 3 ein. Erinnerungen...

Vor allem, da es ein echt tolles Spiel zu sein scheint.
Habs mir vor ner Weile für 10€ im Sale auf der Switch geholt, leider ohne vorher Tests zu lesen. Hab mich wohl etwas vom Oldschool-Resilook blenden lassen...

Ich kann dir nur empfehlen, vorher etwas Gameplay zu schauen, meiner Meinung nach ist das Spiel Murks!

Wenn man das so verfolgt, die letzten Jahre, wird es immer schlimmer. Ich hoffe sehr das diese offene Missgunst nicht weitere Blüten schlägt. Das Entwickler endlich wieder Publisher bekommen die in beider Absicht handeln und tätig werden, das es endlich um den Markt geht, um die Spiele und Spieler und nicht um Investoren und Börse. Ich bin froh das ich andere Zeiten erleben durfte im Soft.- und Hardwarebereich. Dort wurde auch nicht imm fair gehandelt aber es wurde nicht so offen mit Dreck geschmissen. Aber Dank Globalisierung, Internet, Sozialenmedien ist es kein Wunder.

Das Entwickler endlich wieder Publisher bekommen die in beider Absicht handeln und tätig werden, das es endlich um den Markt geht, um die Spiele und Spieler und nicht um Investoren und Börse. Ich bin froh das ich andere Zeiten erleben durfte im Soft.- und Hardwarebereich. Dort wurde auch nicht imm fair gehandelt aber es wurde nicht so offen mit Dreck geschmissen. Aber Dank Globalisierung, Internet, Sozialenmedien ist es kein Wunder.
Publisher, die Spieleentwickler betrügen, gab es früher auch schon.

(..), das es endlich um den Markt geht, um die Spiele und Spieler und nicht um Investoren und Börse.
Das eine geht aber nicht ohne das andere. Der Publisher kümmert sich um die Vermarktung und damit um die Gewinnung von Investoren. Dafür fehlt dem Entwickler typischerweise die Fähigkeiten. Du kannst nicht gleichzeitig sowohl programmieren, verkaufen und damit auch noch erfolgreich sein - zumindest nicht im großen Stil.

Zurück