Horror-Szenario für Steam-Server: Train Simulator 2013 mit 103 DLCs kaufen (kostet auch nur 1.600 Euro)

AW: Horror-Szenario für Steam-Server: Train Simulator 2013 mit 103 DLCs kaufen (kostet auch nur 1.600 Euro)

Sims3 mit allen AddOns kostet immerhin auch schon 600€. :p

Das ist schon langsam lächerlich was sich die publisher erlauben. Wer kauft für 1600€ einen zugsimulator? dafür kann man sich ja schon ne größe Modelleisenbahn gönnen. Und da hat man mit planung, zusammenbau und wartung mehr spaß.

Für 99Cent den DLC könnte ich das nachvollziehen. 14€ pro DLC sind echt zu viel.

LG

AW: Horror-Szenario für Steam-Server: Train Simulator 2013 mit 103 DLCs kaufen (kostet auch nur 1.600 Euro)

Es geht doch nicht darum alles zu kaufen sondern optional das was man haben möchte. Wird ja shcließlich niemand gezwungen "Zusatzkontent" zu kaufen. :)

MfG

Lustig ist nur das z.B. "Ruhr-Sieg Line Add-On2" und "European Community Asset Pack" noch bei Train Simulator 2012 fester bestandteil war. und neu Kunden (Train Simulator 2013) die sachen jetzt kaufen müssen.

Das DLC kosten kann was Lizenzen kostet ist schon ok aber es sollte trotzdem nicht zu teuer werden.
Wenn ich es mir ausrechne kostet ein Download im Schnitt rund 15€ und das ist zuviel.

Ich spiele seit Jahren einen anderen Zugsimmulazor den Train Simulator 2009 und auch dort gibt es Webseiten die Zugmodelle verkaufen, aber so etwas teures hatte ich noch nie gesehen.

Nunja im FSX ist es ja dasselbe dann. Eine PMDG 737 NGX kostet auch stolze 54€. Man käuft bei Simulationen eh nur das was man will. Also ist das mit den 1600€ rein fiktiv.

zb ich nehme BF3 entwickle es und bringe ,aber nur stück für stück was raus und kann 4x absahnen. besser kann man es nicht machen.

Ich denke du spielst keine dieser Simulationen (z.b. Train Simulator oder MS-FSX)^^

Nunja im FSX ist es ja dasselbe dann. Eine PMDG 737 NGX kostet auch stolze 54€. Man käuft bei Simulationen eh nur das was man will. Also ist das mit den 1600€ rein fiktiv.

Wie kann ein Fakt fiktiv sein und warum sollte es niemanden geben, der sich das über ein Jahr weg hin kauft (Wobei dann Sales noch dazwischen kommen.)? Ich weiß ja generell nicht warum man sowas spielt, aber das ist halt Geschmackssache, aber an anderer Stelle nörgeln das Inhalt raus geschnitten wurde und als DLC den Inhalt, z.B. Story, wieder vermarktet wird und hier zu sagen dass das doch ok ist, obwohl dass die einzige Abwechslung ist (Also jeder Zug dürfte ja prinzipiell gleich funktionieren, aber ist halt anders.) im Spiel - versteh ich nicht.

Was ich sagen wollte: ich finde DLC's insgesamt immer noch nicht so gut.

Der Traum von EA.Jede Waffe für 10€ bei BF4 zu verkaufen und damit alle DLCs zusammen 2000€ kosten.
Man muss ja die Konkurenz überbieten.

Der Traum von EA.Jede Waffe für 10€ bei BF4 zu verkaufen und damit alle DLCs zusammen 2000€ kosten.
Man muss ja die Konkurenz überbieten.

Und ich wette das echt viele so daran gehen und dem nachgeiern. Und dann noch die Spieler die besser sein wollen als andere... Oh wait... Das Konzept funktioniert!

o0 Für den Preis kann man sich ja ein Ticket nach Vladivostok ziehen... dafür bekommt man dann auch dutzende Züge und hunderte Stunden "Spaß". :ugly:

Naja, ist wohl was für Fans... kann die Begeisterung für dieses ganze seltsame Simulationsgedöns sowieso nicht so ganz nachvollziehen, klingt für mich, als wär's wie ein Job, für den ich dann auch noch bezahlen darf (und anscheinend nicht zu knapp). Da geh ich lieber virtuell die Welt retten oder so, das ist mir im RL viel zu kompliziert... ;)

Ich kann allerdings auch nichts mit Modellbau oder ähnlichem was anfangen, vielleicht fehlt mir dafür einfach irgendein Gen oder so...

Nimmt immerhin weniger Platz in Anspruch als Modellbau und ist sicher auch billiger. Zudem kann man direkt im Zug "sitzen" :) .

Was hier wieder gemeckert wird - niveaulos trifft es.
Keiner der hier meckert, hat das Game oder hat es länger gespielt, sagt aber das die DLCs zu teuer sind.
Wenn der Zug "nur" 20h Spass bring, sind das 0,75€/h.
Ich persönlich finde das Game auch total langweilig und finde die DLC Poliktik schrecklich, aber man sollte das ganze mal relativ sehen.

Und ganz früher wurden neue Maps, Content noch reingepatch. :ugly: Naja, die Zeiten sind vorbei.

Ja,damals....seufz.Es nannte sich Patch und war für lau,heute nennt es sich DLC und kostet^^.Nagut,Patches gibt es ja noch,kommt ja nix mehr wirklich spielbar auf den Markt.

Also ich finde den Preis auf total übertrieben aber wenn man sich mal vor Augen hält das alle Spieler die, die 2012er-Version hatten kostenlos die 2013 bekommen haben dann ist das schon sehr zuvorkommend der Entwickler/Publisher.
Die hätten auch einfach sagen können wer die 2013er-Version will muss nochmal 30 Euro berappen und sich alle DLC's nochmal kaufen weil sie dann nicht mehr kompatibel sind.

Ok der Fehler des Stores ist imo nicht akzeptabel aber wer kauft auch schon alle DLC's auf einmal o.O

Naja, das Game ist oft inklusive DLCs 80% reduziert - will man dann alle DLCs, zahlt man also "nur" noch ~350 Euro :D

Ich finde, die DLC-Politik bei vielen Spielen sehr schrecklich. Aber bei solchen Endlos-riesigen Simulationen kann ich verstehen, dass mit den DLCs gut abkassiert wird, schließlich ist es auch ne Menge Arbeit, das Zeug so real wie möglich zu digitalisieren. Und es gibt immer Leute, die damit einverstanden sind, solche Beträge zu zahlen...

Das ist vielleicht auch das Problem von Microsoft und dem FSX, MS hat gesehen das die User zum Teil richtig viel Geld für Erweiterungen ausgeben und MS daran nichts verdient. Der Nachfolger MS-Flight (ist F2P) sollte ja mit kaufbaren Erweiterungen MS ein stetiges Einkommen sichern, ist aber meines Wissens ein totaler Flop. Die Leute vom TrainSimulator haben das schon viel früher erkannt, ich weiß zwar keine Geschäftszahlen von denen aber ich trau denen schon zu dass sie damit Geld verdienen.

Das schlimme ist nicht der Preis der für einen DLC verlangt wird (15 € wenn ich richtig mitgelesen habe).
Die Personen sind doch selber schuld wenn sie 15€ für ein DLC bezahlen. Würde niemand den Preis bezahlen, dann würde sich der Preis schnell nach unten senken ;).

Aber das hat nunmal der Verkäufermarkt an sich. Der Käufer kann den Preis regulieren, sofern er auch verzichten kann ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ihr müßt natürlich auch die Käuferschicht sehen, die sowas kaufen. Der Anteil unter 40 Jährigen dürfte ziemlich gering ausfallen. Ich würde eher sagen, das die Käufer weit über 40 sind.

Für jeden einzelnen verdammten Zug Preise von bis zu 14€ :ugly: Ich erinnnere mich an eine Zeit da hast du für 15€ vielleicht 20 oder 30 neue Züge + ein paar neue Maps bekommen :ugly::ugly:
Das waren dann aber Zeiten da hießen sie nicht ICE, sondern Personenschnellzug oder RapidZug oder sowas. Das Problem sind oft einfach enorme Lizenzgebühren. Außerdem, wie erwähnt wurde, gibt es die Sachen regelmäßig stark reduziert. Die Anbieter wissen, wann sie noch was verdienen, wenn sie 80% Rabatt geben, deshalb machen sie es halt im original auf den Preis 1/0,2.
Das ist schon langsam lächerlich was sich die publisher erlauben. Wer kauft für 1600€ einen zugsimulator? dafür kann man sich ja schon ne größe Modelleisenbahn gönnen. Und da hat man mit planung, zusammenbau und wartung mehr spaß.
Für 99Cent den DLC könnte ich das nachvollziehen. 14€ pro DLC sind echt zu viel.
LG
Du kaufst ja nicht einfach ein paar Texturen, die dann deine Waffe grün werden lassen. Auch kauft man sich nicht die Sachen für 1.600Euro. Es ist kein COD wo man zum "mitspielen" die aktuellsten Addons braucht. Es ist mehr eine Leidenschaft. Du sagst ja auch nicht, dass du mit Modellbau nicht anfängst, weil alle Teile, aller Züge 1,5 millionen Euro kosten würde. Du fängst an mit einem Starterkit für vielleicht 100€ und dann kommt mal ein neuer Zug oder neue Schienen und so ist das hier auch. Man kauft sich halt seine Wunschlinie.

Übrigens geht es in der News nicht darum, inwiefern die Preise gerechtfertig sind, sondern darum, dass Steam bei über ~90 Artikel im Warenkorb nicht mehr funktioniert

Zurück