Horror Games gesucht!

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Moin,
ich hätte gerne ein paar Empfehlungen für Horror Games, dabei ist es egal ob PC, PS3, 360, Wii, DS oder 3DS (gut den müsste ich erstmal suchen und den finden), die Plattform ist.
Schreibt mal alles ein was euch einfällt, auch egal wie alt sie sind.

Also ich fand ja Metro 2033 zum Teil schon ein bisschen "erschreckend".
Amnesia hab ich auch mal kurz angezockt, das war auch ganz gut.

Amnesia The Dark Descend
Penumbra (Overture, Black Plague, Requiem)
Condemned Criminal Origins

Clive Barker's Undying... Ist aber wirklich schon was älter, kA ob es auf neueren OSs noch läuft.

Alan Wake kann man sich auch mal ansehen.

Also ich fand ja Obscure richtig geil :D ( Teil 2 ist auch OK)!
+Resident Evil 4 mit Community Mod
+Cond*mn*d(index)
+Bioshock(von der Atmosphäre her unheimlich)

Slender ist in absoluter Dunkelheit mit KH auch ganz nett, aber das sollte ja bei nem Horrorgame sowieso Standart sein :P

Eternal Darkkness - Gamecube, läuft also auch auf der Wii
Deadly Premonition - 360/PS3
Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth - PC
Project Zero 2 - Wii
F.E.A.R. 1+2 - PC

Was mir so spontan einfällt und halt noch nicht genannt wurde.

Edit: Für den 3DS fällt mir nur Resident Evil: Revelations. Das erscheint bald aber auch für PC und Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Alan Wake durchgespielt und mich nur etwas an ein paar Stellen erschreckt. Von gruseln war da keine Spur zu sehen.
Das einzige was mich genervt hat war die Ballerei, also bitte etwas mit weniger Schießen.

Was mir noch einfällt ist Limbo. Das ist zwar jetzt nicht wirklich eine Ultra krasser Horrorschocker, aber doch ganz in Ordnung :)

Ansonsten wirds wohl noch so einige gruslige Indie-Games geben, wie die genau heiß weiß ich jetzt aber nicht :ka:

Hm, wenn du kein Baller-Horror magst, dann sind FEAR und Dead Space halt auch raus. DS ist meiner Meinung nach allerdings auch weniger Horror als Ekel. Wenn ich ne halbe Stunde bis Stunde die Fratzen da zerlegt hab, dann reichts mir immer ;)
FEAR fand ich dagegen schon stellwenweise sehr gruselig, aber natürlich ballert man da sehr viel.

Aber bloß nicht den Shooter ;)

Wenn's alt sein darf, darf natürlich System Shock nicht fehlen.
Den ersten Teil fand ich mindestens genauso genial, wie den immer
wieder angeführten zweiten - allerdings ist heutzutage auch schon die Grafik gruselig; dann natürlich auch System Shock 2..

Ansonsten würde ich Dir Silent Hill 2 empfehlen - sicher in den Top-Five meiner Lieblingsspiele; geniale Atmosphäre und
ich habe immer den subtileren Horror den Schockeffekten von "Resi" vorgezogen - auch wenn es ebenfalls total abgefahrene
Schreckensgestalten gibt - der größte Horror findet im Kopf statt, bei Silent Hill 2 - genau darum dreht sich das Spiel auch letzten Endes.
Für PS3/360 gibt es die Silent Hill HD Collection - ich würde aber dringend zur PS2 Fassung raten,
falls Du sie auf Deiner PS3 abspielen kannst - der Soundtrack wurde neu eingespielt - der originale war aber
absolut genial - z. B.: Silent Hill 2 Intro - Vidéo Dailymotion

Da ich Walking Dead habe, werde ich dann auch mal da reinschauen.

Hm, wenn du kein Baller-Horror magst, dann sind FEAR und Dead Space halt auch raus.
Mir ging es um die Massen an Gegner in Alan Wake, dort stand man einfach nur und hat dann Wellen von Gegner getötet.
Das hat mich gestört.

Mir ging es um die Massen an Gegner in Alan Wake, dort stand man einfach nur und hat dann Wellen von Gegner getötet.
Das hat mich gestört.

"Massen" waren das jetzt nicht, finde ich.
Mit nem guten Kopfhörer und nem dunkeln Zimmer konnte die Atmosphäre des Spiels mich voll überzeugen - gegruselt habe ich mich aber nicht, wobei das auch bei Amnesia nicht der Fall war.

Wie wäre es mit Clocktower und Blindside? Dear Esther? The Path?

Zurück