Horizon: Zero Dawn - Trailer und fantastische Screenshots zum Open-World-RPG

PCGH-Redaktion

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Auf der E3 haben Guerrilla Games, die für ihre Killzone-Serie bekannt sind, einen beeindruckenden Trailer und fantastische Screenshots zu ihrem Open-World-Rollenspiel Horizon: Zero Dawn veröffentlicht. Das exklusiv für die Playstation 4 entwickelte Spiel versetzt den Spieler als Aloy auf eine mysteriöse Welt voller seltsamer, mechanischer Kreaturen.

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Nun ich habe mir zwar das 6 Minutige Video angeschaut, aber schlussendlich ist das doch nichts für mich.
 
Ich fand das Spiel unansprechend und sehr unlogisch im Design. Die Dinosaurier-Roboter sahen echt so aus als seien sie aus Lego Technik zusammengebastelt, Die Heldin sah aus wie aus Conan der Barbar oder ähnlichem geklaut, benutzte einen Steinzeitspeer neben einem High-tech Bogen und passte einfach nirgendwo zusammen, auch nicht wenn das ganze ein Endzeitszenario sein soll wie angedeutet.
 
Bei Steampuntk Szenarios ergibt auch nichts wirklich Sinn. Ich finde den Stil eigentlich interessant und mal was anderes. Nur rieche ich den Downgrade Shitstorm jetzt schon.
 
Bei Steampuntk Szenarios ergibt auch nichts wirklich Sinn. Ich finde den Stil eigentlich interessant und mal was anderes. Nur rieche ich den Downgrade Shitstorm jetzt schon.

eher unwahrscheinlich da es ja eh ein PS4 only Titel ist. Ich denke die haben schon eine ganz gute Vorstellung davon was sie auf der PS4 zum Release für eine Renderqualität erreichen werden.
 
Also ich finde den Stil eigentlich auch recht interessant.
Mit Speer und Hightechwerkzeug auf Dinomecha-Jagd gehen. Warum nicht.:daumen:
 
Bei Steampuntk Szenarios ergibt auch nichts wirklich Sinn. Ich finde den Stil eigentlich interessant und mal was anderes. Nur rieche ich den Downgrade Shitstorm jetzt schon.

Um das Aussehen mache ich mir bei Guerilla Games die geringsten Sorgen. Shadow Fall sah auch schon deutlich besser als Crysis 3 aus (wobei Crysis 3 dadurch limitiert wurde, dass es ja für die Last Gen rauskam. Ich hoffe einfach, dass das Universum halbwegs sinnvoll in Szene gebracht wird. Die Killzones haben ja ständig meta-scores im Bereich der 90. Nur Shadow Fall hatte eine etwas hanebüchene Story und vermutlich hat das Einschießen auf die neue Hardware einiges an Aufmerksamkeit abgerungen. Man muss bedenken dass Shadow Fall ja schon Hammer aussah, obwohl zu Entwicklungsbeginn die Hardware der PS 4 noch nicht feststand. Bei Horizon kann praktisch direkt dafür optimiert werden, was noch mal einen ordentlichen Unterschied macht.
 
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