News Horizon Forbidden West vermutlich schon bald als "Complete-Edition" für den PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Horizon Forbidden West vermutlich schon bald als "Complete-Edition" für den PC

Es gibt einen erneuten Leak durch eine Alterseinstufung. Diesmal geht es um eine Complete-Edition von Horizon Forbidden West für die PS5. Zudem meldet sich ein Insider zu Wort, der glaubt, diese Version befinde sich auch für den PC in Arbeit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Horizon Forbidden West vermutlich schon bald als "Complete-Edition" für den PC
 
Sehr schön, ich freu mich schon drauf. Habe schon ein paar Sony Exklusive Spiele (Horizon: Zero Dawn, Days Gone, God of War, Uncharted: Legacy of Thieves Collection, The Last of Us Part 1) gekauft weil ich das unterstützen will was Sony da macht. Dieser Quatsch mit der Exklusivität ist ganz nervig, egal auf welcher Plattform.

Mein relativ (April 2023) neuer PC mit einem AMD 7800x3D und einer RTX 4090 freut sich auch schon drauf.
 
Tolle sache wirklich, aber....
Auf Steam kauf ich das nicht und Epic besitze ich nicht. Ich will nicht zwangsweise unter Aufsicht von Publishern spielen.
Ich hoffe doch sehr das es auch wieder auf GoG Erscheint. Wäre schade da ich es sonst niemals spielen kann.

Aber das macht auch nichts wenn es noch ein paar Jahre dauert bis es auf GoG ist. Mein PC Schafft das eh nicht.
 
Tolles Spiel. Hab ich auf der PS5 gedaddelt. Ist ganz gut gewesen. Leider versucht auch diese Reihe mit immer größeren Spielwelten zu glänzen. Das hat leider auch die bekannten Nachteile. Schließlich muss ja alles mit kleinen Neben Aufgaben zugespickt werden. Aber Trotzdem sollte man es erlebt haben. Diese Mech Dinos sind schon cool.
 
Tolle sache wirklich, aber....
Auf Steam kauf ich das nicht und Epic besitze ich nicht. Ich will nicht zwangsweise unter Aufsicht von Publishern spielen.
Ich hoffe doch sehr das es auch wieder auf GoG Erscheint. Wäre schade da ich es sonst niemals spielen kann.

Aber das macht auch nichts wenn es noch ein paar Jahre dauert bis es auf GoG ist. Mein PC Schafft das eh nicht.

Bin dabei, wenn GOG, dann Kauf von mir :daumen:
 
Unbedingt!
Für mich einfach ein gigantisches Setting weil ich auch noch Riesen Fan des Science Fiction Genres bin.

Teil hat mich damals so stark abgeholt auf der PlayStation 4.

Die Story…
Die Spielwelt…
Das Design…

Einfach alles war für mich ganz klasse

Hatte gehofft, dass Sony auf der kürzlichen State of Play was bekannt geben würde aber ich denke, dass wird etwas sein wie man es bereits von den anderen Portierungen gewohnt ist.

Einfach nebenbei ankündigen und Zack….
Day One Kauf ?
 
War doch klar, dass das irgendwann kommt, ähnlich wie God of War 2, was sich sicher auch in absehbarer Zeit einreihen wird. So früh hätte ich allerdings nicht damit gerechnet.
 
Habe den Vorgänger gerne gespielt. Forbidden West sah auf der PS5 schon wirklich gut aus und wenn die das mit der PC Umsetzung nicht verkacken, werde ich das wohl auch zocken.
 
Ich fand die Story vom ersten Teil genial und wie die sich über das Spiel aufgebaut hat. Wer die Stroy kennt weiß, dass diese in weiteren Teilen nicht mehr überboten werden kann. Daher hätte ich es beim ersten Teil belassen.
 
Ich fand die Story vom ersten Teil genial und wie die sich über das Spiel aufgebaut hat. Wer die Stroy kennt weiß, dass diese in weiteren Teilen nicht mehr überboten werden kann. Daher hätte ich es beim ersten Teil belassen.
Das sehe ich genauso. Ich werde den zweiten Teil bestimmt irgendwann mal spielen, aber ich bin auch ein Freund von einzelnen, in sich abgeschlossenen Spielen. Man hätte es auch einfach bei dem einen Spiel belassen können. Das wäre doch okay gewesen und anschließend hätte man wieder etwas Neues machen können.

Ich brauche keine Fortsetzungen, generell nicht, auch nicht von Spielen, die ich liebe. Wenn eine Geschichte auserzählt ist, dann ist sie eben erzählt. Natürlich gibt es Ausnahmen, klar, aber warum muss es heutzutage immer von allem zweite, dritte Teile, etc. geben und warum muss auf Biegen und Brechen immer alles sofort zu einem Franchise ausgebaut werden, nur weil ein Spiel erfolgreich war?

Logischerweise wird das hauptsächlich deswegen gemacht, weil man sich davon einen sichereren finanziellen Erfolg verspricht als das bei einem komplett neuen Werk der Fall wäre. Da muss man sich dann natürlich wieder in unbekanntes Fahrwasser begeben und Investoren, Geldgeber, etc. sind weniger gewillt in etwas komplett Neues zu investieren, da die Wahrscheinlichkeit wieder einen goldenen Treffer zu landen einfach geringer ist. Genau dies verhindert aber einfach mehr einzigartige Meisterwerke und die Kreativität kann nicht so in diesem Maße fließen, da schon ein Fundament da ist, an dem man sich bedient. Ich finde das sehr schade, schon immer. Ich wünsche mir mehr Mut als die "sichere Bank", sowohl bei den Entwicklern als auch bei den Publishern. Hier kann man natürlich eine Analogie zum Film und Serienbereich aufmachen. Da ist es ja nicht anders.
 
Würde mich sehr freuen, das Ganze dank Frame Gen dann in 5K und hoher Framerate in Ultrawide wird sicher ein tolles Erlebnis.
 
Ich glaube nicht daran, dass es kurzfristig auf PC kommt. Das ist noch immer eines der absoluten Vorzeigeprojekte für die PS5. Üblicherweise gibt es immer 3 Monate vorab eine Info über VÖ's. Wenn es noch zum Weihnachtsgeschäft greifen sollte ( und nur dann macht es kommerziell Sinn ) würde es also schon lange eine Info geben.

Im Übrigen berufen sich wirklich ALLE Zeitschriften auf diesen einen Leaker ... Tolle Referenz. Da Sony nichts dazu sagt halte ich das erstmal für eine Nachrichten-Ente.
 
Sony hat in der Vergangenheit öfter sehr kurzfristige Ankündigungen gemacht für den PC, daher nicht unwahrscheinlich dass das auch hier gilt.
 
Sony hat in der Vergangenheit öfter sehr kurzfristige Ankündigungen gemacht für den PC, daher nicht unwahrscheinlich dass das auch hier gilt.

Also mich würde es sehr freuen, habe die Reihe für die PS5 und den Teil 1 auch für PC. Macht irre Spaß. Wenn es kommt kaufe ich ich das auch für PC. Wir werden es ja dann sehen.
PS: am liebsten selbstverständlich über GOG !!! Die hatten auch bereits den 1. Teil.
 
Zurück