News Honda trifft Cyberpunk: Ästhetik der 0-Modellreihe könnte direkt aus der Zukunft stammen

So coole Autos werden mir seit meiner Kindheit präsentiert aber leider nie im Handel verkauft. Und wenn es dann doch mal Sowas Verrücktes gibt wie den Cybertruck wird der von den Deutschen nur beschimpft als, hässlich, unpraktisch, zu schwer, zu teuer....
 
Na das sieht zumindest besser aus, als die komischen Lego-Klumpen, die ich letztens irgendwo gesehen habe ..
 
Entweder wird bei den Entwicklern zu viel Lack getrunken oder die Jungs zocken zu viel :fresse:

Wann kommt endlich der Cyber Golf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die deutschen Autobauer können einpacken. ^^

MfG
Was ein Quatsch. Es gibt einen Grund warum deutsche Autos so wertstabil sind. Sie bleiben Ihrer Designlinie treu. Ein Audi A4 zum Beispiel, oder ein VW Golf sind immer - egal welche Reihe und Baujahr - klar als A4 oder Golf zu erkennen. Dadurch wirken die älteren Modelle stets jünger, was den Wertverlust deutlich mindert. Man sieht einem gebrauchten deutschen Auto das Alter nicht so sehr an.

Diese überdesignten Autos - gerade aus Asien - sehen mit jeder Generation anders aus und lassen die Vorgänger damit schnell und auf den ersten Blick alt aussehen. Daher verlieren sie auch so schnell an Wert.

Außerdem sieht man sich an einem extraordinären Design schnell satt. Wohingegen konservative Designs zwar vielleicht etwas langweiliger erscheinen, jedoch in der Wahrnehmung eher zeitlos bleiben.
 
Was ein Quatsch. Es gibt einen Grund warum deutsche Autos so wertstabil sind. Sie bleiben Ihrer Designlinie treu. Ein Audi A4 zum Beispiel, oder ein VW Golf sind immer - egal welche Reihe und Baujahr - klar als A4 oder Golf zu erkennen. Dadurch wirken die älteren Modelle stets jünger, was den Wertverlust deutlich mindert. Man sieht einem gebrauchten deutschen Auto das Alter nicht so sehr an.

Diese überdesignten Autos - gerade aus Asien - sehen mit jeder Generation anders aus und lassen die Vorgänger damit schnell und auf den ersten Blick alt aussehen. Daher verlieren sie auch so schnell an Wert.

Außerdem sieht man sich an einem extraordinären Design schnell satt. Wohingegen konservative Designs zwar vielleicht etwas langweiliger erscheinen, jedoch in der Wahrnehmung eher zeitlos bleiben.
Aber nicht in den zukünftig entscheidenden asiatischen Märkten und vor allem bei der Elektromobilität.^^

MfG
 
Aber nicht in den zukünftig entscheidenden asiatischen Märkten und vor allem bei der Elektromobilität.^^

MfG
Glaskugel.... das muss sich erst zeigen. So schlecht wie es in den Medien gemacht wird, steht die deutsche Autoindustrie gar nicht da. Mercedes und BMW z. B. bauen hervorragende E-Autos, welche Qualitativ immer noch unerreicht sind. Sind halt Premium-Modelle zu entsprechenden Preisen und daher mit geringerem Absatz. Wenn ich das mit Tesla oder BYD oder so vergleiche, sind diese zwar grundsolide, aber die Materialanmutung und Verarbeitung ist dann doch teils um Welten schlechter. Einzig VW muss seine Probleme in den Griff bekommen (als Massenhersteller).
 
Was ein Quatsch. Es gibt einen Grund warum deutsche Autos so wertstabil sind. Sie bleiben Ihrer Designlinie treu. Ein Audi A4 zum Beispiel, oder ein VW Golf sind immer - egal welche Reihe und Baujahr - klar als A4 oder Golf zu erkennen. Dadurch wirken die älteren Modelle stets jünger, was den Wertverlust deutlich mindert.
Gilt aber auch umgedreht. Die neuen sehen aus wie die Alten. Selbst als Auto Affiner weiß ich oft nicht ob das jetzt die Neuste, letzte oder vorletzte Generation ist, an der ich grade vorbei gerauscht bin. Alles nur noch Einheitsbrei. Die Deutschen sind ja gerne Konservativ, das gilt aber zum Glück nicht für den Rest der Welt. Ich kann diese Dröge Einöde des Design Einheitsbreies der Deutschen nicht mehr sehen. Es ist todsterbenslangweillig was deutsche Autobauer auf den Markt werfen.
Lediglich BWM hatte jetzt den Mut und mal ganz neue Designlinien für die kommenden E-Fahrzeuge gezeigt. Gefällt, und das sagt jemand, der BWM in den letzten 40 Jahren immer als absolut hässlich empfand.
 
Gilt aber auch umgedreht. Die neuen sehen aus wie die Alten. Selbst als Auto Affiner weiß ich oft nicht ob das jetzt die Neuste, letzte oder vorletzte Generation ist, an der ich grade vorbei gerauscht bin. Alles nur noch Einheitsbrei. Die Deutschen sind ja gerne Konservativ, das gilt aber zum Glück nicht für den Rest der Welt. Ich kann diese Dröge Einöde des Design Einheitsbreies der Deutschen nicht mehr sehen. Es ist todsterbenslangweillig was deutsche Autobauer auf den Markt werfen.
Lediglich BWM hatte jetzt den Mut und mal ganz neue Designlinien für die kommenden E-Fahrzeuge gezeigt. Gefällt, und das sagt jemand, der BWM in den letzten 40 Jahren immer als absolut hässlich empfand.
Genau das ist der Grund - wie ich erwähnte - das ein deutsches Auto weniger Wertverlust hat. Du kaufst Dir ein 10 Jahre alten Gebrauchten und er sieht immer noch modern aus und kaum anders als die aktuellen Modelle.

Klar mag das für manche langweilig(er) sein. Aber das ist so wie mit nem schwarzen Kleid. Das geht immer :D . Ein überdesigntes Auto hat man sich ruckzuck satt gesehen.

Ich fahre aktuell selbst BMW und finde die ganz neuen Modelle teils echt drüber vom Design. Zum Glück nicht alle (die in Europa beliebten verkaufsstarken Typen zum Glück nicht).
 
@purzelpaule
Naja, ich sehe es anders. Grade weil sich im Bereich Design und auch im Bereich Features bei den Deutschen nichts tut, bin ich mittlerweile weg von deutschen Autos. Warum soll ich mir einen "neuen" kaufen, wenn er aussieht wie die vorletzte Generation? Mit ein Grund warum ich als langjähriger Audi Fahrer weg von Audi gegangen bin. Ok... das dämliche DSG Getriebe bei Audi war auch ein starker Grund.

Ist halt Ansichtssache. Für meinen ganz persönlichen Geschmack machen diverse neue Marken alles richtig.
 
Ich bin zwar selber viel mehr ein JDM der 90er Fan, auch gerade bei Honda, aber da ich eh gerade eh 2077 durchzock muss ich sagen dass nach 90er JDM direkt der Saloon mein Geschmack sehr trifft, sieht geil aus, im Gegensatz zum Deutschen Instadtverkehr. Wenn ich noch ein scheiss 5m hohen BMW X5 sehe wie der Anwaltsknecht der drinnen sitzt mit 3km/h durch die Nebenstraßen rollt weil er nich weiss ob er mit seiner Überdimensionierten Mistkarre durch die Straße passt, werd ich zur Hauptrolle von Falling Down!
 
@purzelpaule
Naja, ich sehe es anders. Grade weil sich im Bereich Design und auch im Bereich Features bei den Deutschen nichts tut, bin ich mittlerweile weg von deutschen Autos. Warum soll ich mir einen "neuen" kaufen, wenn er aussieht wie die vorletzte Generation? Mit ein Grund warum ich als langjähriger Audi Fahrer weg von Audi gegangen bin. Ok... das dämliche DSG Getriebe bei Audi war auch ein starker Grund.

Ist halt Ansichtssache. Für meinen ganz persönlichen Geschmack machen diverse neue Marken alles richtig.
Über Design braucht man ja nicht streiten, dass kann und darf sehr unterschiedlichen im Geschmack sein.

Was aber gut objektivierbar ist, ist das deutsche Autos gerade im Ausland sehr erfolgreich waren und deswegen die Konzerne zu den größten weltweit gehören und genau das ändert sich gerade massiv. In den so wichtigen asiatischen Märkten können die Deutschen keinen Fuß mehr fassen und werden von den dortigen Anbietern überrollt. Im amerikanischen Markt dominiert Tesla die Elektrosparte und auch weltweit. Wir sind abgeschlagen, in Technik, Features und Design. Die Asiaten bereiten sich gerade darauf vor den europäischen Markt mit E-Autos zu fluten. Das wird nicht gut aussehen und genau die konservative Haltung der deutschen Hersteller wird nun zum Problem.

Was nützt es einem, wenn man das schwarze Kleid ist und nur noch bedeutsam an zwei, drei Jahresanlässen ist. Der tägliche Bedarf ist entscheidend und da wollen, weltweit gesehen, kaum noch welche die deutschen, konservativen Autos.

MfG
Wenn ich noch ein scheiss 5m hohen BMW X5 sehe wie der Anwaltsknecht der drinnen sitzt mit 3km/h durch die Nebenstraßen rollt weil er nich weiss ob er mit seiner Überdimensionierten Mistkarre durch die Straße passt, werd ich zur Hauptrolle von Falling Down!
Also, ich kenne das unter dem Begriff Hausfrauenpanzer, weil man, achtet mal darauf, überwiegen Frauen die übergroßen, sinnlosen Platzverschwender SUVs fahren sieht. ;-)

MfG
 
Also, ich kenne das unter dem Begriff Hausfrauenpanzer, weil man, achtet mal darauf, überwiegen Frauen die übergroßen, sinnlosen Platzverschwender SUVs fahren sieht.
Der ist doch Member bei den The Tyre Extinguishers blyat :rollen:
 
Über Design braucht man ja nicht streiten, dass kann und darf sehr unterschiedlichen im Geschmack sein.

Was aber gut objektivierbar ist, ist das deutsche Autos gerade im Ausland sehr erfolgreich waren und deswegen die Konzerne zu den größten weltweit gehören und genau das ändert sich gerade massiv. In den so wichtigen asiatischen Märkten können die Deutschen keinen Fuß mehr fassen und werden von den dortigen Anbietern überrollt. Im amerikanischen Markt dominiert Tesla die Elektrosparte und auch weltweit. Wir sind abgeschlagen, in Technik, Features und Design. Die Asiaten bereiten sich gerade darauf vor den europäischen Markt mit E-Autos zu fluten. Das wird nicht gut aussehen und genau die konservative Haltung der deutschen Hersteller wird nun zum Problem.

Was nützt es einem, wenn man das schwarze Kleid ist und nur noch bedeutsam an zwei, drei Jahresanlässen ist. Der tägliche Bedarf ist entscheidend und da wollen, weltweit gesehen, kaum noch welche die deutschen, konservativen Autos.

MfG

Also, ich kenne das unter dem Begriff Hausfrauenpanzer, weil man, achtet mal darauf, überwiegen Frauen die übergroßen, sinnlosen Platzverschwender SUVs fahren sieht. ;-)

MfG
Abwarten... selbst BYD verkauft in China deutlich mehr Verbrenner als Elektroautos. BMW z. B. geht im Elektrobereich steil bergauf... (ist halt eine Premium- und keine Massenmarke). Ähnlich Mercedes, Audi, Porsche.

Letztendlich ist es mir egal. Kann sich ja jeder der es mag einen Chinesen oder Amerikaner kaufen. Mich sprechen die überhaupt nicht an. Wenn ich schon allein die Materialanmutung in den Teslas sehe und die Verarbeitung der Karosserien, nein Danke. Bin was das angeht noch alte Schule und habe hohe Ansprüche an wertige Materialien in meinen Fahrzeugen.
 
Abwarten... selbst BYD verkauft in China deutlich mehr Verbrenner als Elektroautos. BMW z. B. geht im Elektrobereich steil bergauf... (ist halt eine Premium- und keine Massenmarke). Ähnlich Mercedes, Audi, Porsche.

Letztendlich ist es mir egal. Kann sich ja jeder der es mag einen Chinesen oder Amerikaner kaufen. Mich sprechen die überhaupt nicht an. Wenn ich schon allein die Materialanmutung in den Teslas sehe und die Verarbeitung der Karosserien, nein Danke. Bin was das angeht noch alte Schule und habe hohe Ansprüche an wertige Materialien in meinen Fahrzeugen.
Hör mir auf mit innenraumverarbeitung, ich habe den aktuellen Caddy von VW und bin massiv erschrocken wie billigst alles zusammengestellt wurde. Es klappert und klackert an allen Ecken. Da hätte ich mir auch einen deutlich günstigeren Chinesen kaufen können, das macht keinen Unterschied mehr.

MfG
 
Leider sehen die Serienmodelle nur selten so geil aus wie die Concept-Cars, auch wegen der Fertigung/Kosten. Aber Honda hat schon einmal viel von einem Concept Car in einen kompakten übernommen, mal schauen.

Das absolut geilste in den letzten Jahren, nach meinem Geschmack, war der Hyundai N Vision 74 Concept Car. Ein Hybrid der aussieht wie eine Mischung aus 80er Jahre Dreamcar und Zukunftsvision. Der könnte aus einem Videospiel (Cyberpunk) sein, aber genau so gut auch als Zurück in die Zukunft aus den 80er Jahren.

Form, Style....das Dingt ist einfach nur aufregend.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

https://www.topgear.com/sites/default/files/2022/07/N Vision 74_05_0.jpg?w=892&h=502

https://www.topgear.com/sites/default/files/2022/07/N Vision 74_17.jpg?w=892&h=502
 
Zurück