News Honda trifft Cyberpunk: Ästhetik der 0-Modellreihe könnte direkt aus der Zukunft stammen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Honda trifft Cyberpunk: Ästhetik der 0-Modellreihe könnte direkt aus der Zukunft stammen

Honda hat auf der CES sein neues EV-Konzept vorgestellt - Honda 0. Das erinnert in der Ästhetik an Cyberpunk und Blade Runner.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Honda trifft Cyberpunk: Ästhetik der 0-Modellreihe könnte direkt aus der Zukunft stammen
 
Könnte auch direkt aus den 90ern stammen, denn selbst damals gab es unzählige solcher Fahrzeuge, welche es dann nie auf den Markt schafften. Da erinnere mich an welche, die ähnlich aussahen und bei denen man die Räder 90° drehen und seitwärts einparken konnte.
 
Für mich gehören Designstudien immer zur Rubrik: Alles gut und schön, aber aus den Augen, aus dem Sinn.
Denn das allermeiste kommt sowieso niemalsnicht in Serie.
Und vieles davon brauche ich auch nicht in/an einem Auto.
 
Besser als der Cybertruck. Jetzt werden die Ingenieure kommen und es so verwässern das es aussieht wie ein normales Auto (sofern Honda so aussieht, haben ja eh ne komische Stealthbomber Formensprache. Allerdings interessanter als der 20. Käfer von Audi oder die Kühlergrills von BMW)

Ohne Heckscheibe eh etwas sinnlos. Sieht aus wien Airfryer von oben.
 
Könnte auch direkt aus den 90ern stammen, denn selbst damals gab es unzählige solcher Fahrzeuge, welche es dann nie auf den Markt schafften. Da erinnere mich an welche, die ähnlich aussahen und bei denen man die Räder 90° drehen und seitwärts einparken konnte.

In den 90er Jahren sahen die Bedienelemente aber wenigstens noch so aus, als solle man damit fahren können und nicht wie die Deko einer Sci-Fi-Bar.
 
Sehr schick. Würde ich nehmen, beide. Anders als scheinbar viele hier, mag ich das cleane Design und eine vernünftige Touch Oberfläche und eine gute Spracheingabe lieber als jeden Schalter. Die brauche ich alle nicht. Und das Design bei Autos ist gefühlt seit 20 Jahren am stagnieren. Bisschen mehr Ecken oder Rundungen hier und dort, aber einen echten Schritt nach vorne gab es beim Design schon sehr lange nicht mehr. Siehe VW Golf... oder Audi... da tut sich seit 3 Generationen kaum etwas in Sachen Design. Oder BWM... da besteht das Design zu 90% nur aus der immer größeren Schweineschnauze.... wobei sie da ja auch mittlerweile hart zurück rudern.
 
Cybertrucks sind nur in Cyberpunk cool, deswegen Daumen runter.

photomode_24092023_195553.png
 
Mir ist jedes Autodesign recht, das kein weiterer Crossover, SUV oder SUV-Coupé ist. Die Dinger sehen für mich inzwischen nahezu alle gleich aus, egal ob 20.000 Euro oder 200.000 Euro auf dem Preisschild stehen.
Und das futuristische Design hier hat schon was, finde ich.
 
Ich fand Design immer ganz wichtig neben dem Motor größer als 6 Pötte. Da die 8 Pötte+ nun wegfallen ist das Design total uninteressant geworden und so richtig "schön" finde ich nur noch die alten Buden mit großen Verbrennern.
 
Erinnert mich vom Seitenprofil etwas an den Turbo Interceptor.
Nur das Heck ist nicht so lang gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht warum, denn ähnlich sieht er ihm nicht wirklich, aber ich musste direkt an den Dodge Turbo Interceptor aus dem Film "the Wraith" denken, oder den Deutschen Titel: Interceptor: Phantom der Ewigkeit.
Erinnert mich vom Seitenprofil etwas an den Turbo Interceptor.
Nur das Heck ist nicht so lang gezogen.

Edit: Ne sieht doch noch anders aus. :ugly:
Gerade gesehen! Du also auch. Dann bin ich ja nicht der Einzige. Freut mich und ich weiß was ich heute Abend noch nen Film schauen werde. :nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mut zur Hässlichkeit, würde meiner Meinung nach gut zu diesem Design-Verbrechen passen.

Wieso die meisten Autos dieser Generation aussehen wie hässliche UFOs, erschließt sich mir einfach nicht.
 
Zurück