News Homeworld 3 | REVIEW | Ein würdiger Nachfolger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach über 20 Jahren ist endlich Homeworld 3 da. Wir haben uns im Test angeschaut, ob das Echtzeitstrategiespiel an seine beiden legendären Vorgänger herankommt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Homeworld 3 | REVIEW | Ein würdiger Nachfolger

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Sieh ja total schick aus. Und das Sichtliniekonzept scheint interessante Taktiken und Kämpfe zu versprechen. Schon Homeworld2 hat mir damals von der Optik her sehr gefallen. Ich hätte auch mal wieder richtig Bock auf so ein RTS.
Aber keine deutsche Vertonung wenigstens der Cutszenen (das nervt mich schon bei BG3 tierisch (und ja ich verstehe ausreichend Englisch, mag meine Muttersprache aber weitaus lieber)) und eine nur 15h lange Kampagne sind mir dann doch zu große Defizite.
Abgesehen davon habe ich mit Cyberpunk und BG3 immer noch Futter für das ganze Jahr. Und bei WoW gibts auch bald wieder ein neues Addon. Also schau ich dann in 1-2 Jahren mal wieder nach, was sich da mit Patches und Erweiterung so getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich sehr gut aus, aber ich muss meinen Vorpostern zustimmen: scheinbar wird aktuell nur noch auf Englisch als Hauptsprache im Spiel Wert gelegt, was sehr schade ist. Dadurch verlieren nicht wenige Spiele einiges an Charm / Investitionsmotiven / Interesse. Auch empfinde ich das Gesamtvolumina der Story-Kampagne als ziemlich gering. Ich denke, es wurde gezielt in Richtung Season Pass etc. entwickelt. Ich bekomme bei dem Thema Season Pass immer noch leichte Würgereflexe. Wo liegt das Problem ein Basis-Spiel für 60 Euro oder so anzubieten und später Add-Ons für 30 Euro oder so zum Verkauf anzubieten? Warum sollte Vollständigkeit zeitlich begrenzt sein oder anders herum: warum gibt es diese geplante Unvollständigkeit so offensichtlich zu Schau gestellt überhaupt immer noch? Ich hoffe, einige der älteren Erwerbs-Systeme finden ein Comeback. GoG rockt!
 
Riecht irgendwie nach einem Flop. So ein Spiel, das viele gefordert haben und das nun nur wenige kaufen. So, wie Outcast 2. Irgendwie schade.

Ich hoffe, ich irre mich.
 
Riecht irgendwie nach einem Flop. So ein Spiel, das viele gefordert haben und das nun nur wenige kaufen. So, wie Outcast 2. Irgendwie schade.

Ich hoffe, ich irre mich.
ein flop wäre es wenn sie die erwartete Anzahl an RTS fans nicht schaffen würden. Interessant wird es wie sich das spiel auf dauer halt. mit dem modus kriegsspiele ist gute unterhaltung gegeben.
 
Ich habe es im EA gekauft. Allerdings nicht so ne super-duper-Version. Eben habe ich es für einen kurzen Moment angespielt(muss früh raus). Es sieht fantastisch aus. Alles weitere werde ich dann morgen sehen.
btw. Die Kampagne hat mich auch bei den Vorgängern nie sonderlich interessiert. Ich spielte und spiele am liebsten Skirmish.
 
scheinbar ist es kaufbar. na dann muss ich ja mal schauen das ich in den nächsten wochen geld zu steam tranferiere um mir das zu gönnen. das geweine mit dem seasonpass kann ich nach voll ziehen, allerdings ist halt alles teurer geworden, spiele kosten halt an die hundert euro. das wird sich höchstens in dem sinne ändern das es noch teurer wird ^^

wer sich darüber beschweren möchte sollte das aber nicht den produzenten oder händlern ankreiden, die haben mit der infaltion halt nichts zu tun.
 
Zurück