• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Homeserver und Media PC

Manfrde97

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe PCGH,
ich plane gerade mir einen Wohnzimmer und damit auch Media PC zu kaufen, doch da ich schon lange einen eigenen Server haben will, dachte ich mir das man des bestimmt zusammen kombinieren kann. Bei der Hardware dachte ich so an ein recht günstiges Mini-ITX mit allem Onboardzeug (Grafik, Sound, Netzwerk), nen 2 Kern Prozessor, 2-3 Festplatten mit 500-1000 GB.Was meint ihr dazu? Danke schon mal im voraus vor Tips.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Wenn dir die Prozessorleistung reicht ist das eine Option :)

Ansonsten vielleicht eine Llano Plattform, die hat mehr Leistung und ist ca. 60 Euro teurer

OT: Meine Nachbarin hat nen Bobcat-Terrier :ugly:

Ich weiß nicht genau wie viel Leistung man für das wieder geben von Filmen braucht, jedoch müsste das vom Prozessor her reichen. Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher, da ich mir schon auch 3D Filme anschaue und das kann die Onboard Grafik glaube nicht. Aber der Board so finde ich sehr gut, da es passiv gekühlt ist und damit leise, was ich sehr gut finde und mir auch wichtig ist.

Das Board wird nicht gekühlt, sondern der integrierte Prozessor :D

Es gibt viele Kühler, die so gut wie lautlos laufen. Der Llano hat eine gute integrierte IGP, die sogar für etwas ältere Spiele geeignet ist, die würde einen 3D Film mit Leichtigkeit handeln. Der E-350 war mir bis gerade eben nicht bekannt :ugly:

Zurück