Homefront: The Revolution - "Wir holen das Maximum aus der CryEngine" - Crytek-Interview im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Homefront: The Revolution - "Wir holen das Maximum aus der CryEngine" - Crytek-Interview im Video

Crytek und Deep Silver kündigten soeben Homefront: The Revolution für PC, PS4 und Xbox One an. Wir konnten mit Crytek-Producer David Stento über den viel versprechenden Ego-Shooter sprechen. Er versicherte uns im Gespräch unter anderem, dass das Entwicklerstudio das "absolute Maximum" aus der CryEngine herausgekitzelt hat. Auch zu Features wie Crafting, Open World und den Fahrzeugen äußerte er sich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Homefront: The Revolution - "Wir holen das Maximum aus der CryEngine" - Crytek-Interview im Video

AW: Homefront: The Revolution - "Wir holen das Maximum aus der CryEngine" - Crytek-Interview im Video

Homefront: The Revolution bezeichnet er als Sandbox-Shooter im Stil von Crysis.

Naja, welches Crysis? Erster Teil oder dritter Teil? Die Sandbox Versprechen zum dritten Teil fand ich ziemlich übertrieben im Vergleich zu dem was dabei rum kam, und auch der erste Teil war nicht das was ich mir unter einem reinen Sandbox Shooter vorstelle. Ich erwarte mal lieber nicht zu viel... Mir reicht es schon wenn es ein guter Shooter mit einer angemessen langen Kampagne und guter Atmosphäre und Story ist.

Was ich mir in einem Sandbox Shooter wünschen würde: Endlich mal ganze Straßenzüge einebnen! In Crysis 1 fand ich es klasse die Hütten und Bäume wegzusprengen mit Granaten, das möchte ich endlich mal in größerem Maßstab wiederhaben. Die BF4 Zerstörung wirkt etwas zu sehr geskriptet auf mich, ich will das physikalisch einigermaßen genau berechnet haben. :daumen:

AW: Homefront: The Revolution - "Wir holen das Maximum aus der CryEngine" - Crytek-Interview im Video

Naja, welches Crysis? Erster Teil oder dritter Teil? Die Sandbox Versprechen zum dritten Teil fand ich ziemlich übertrieben im Vergleich zu dem was dabei rum kam, und auch der erste Teil war nicht das was ich mir unter einem reinen Sandbox Shooter vorstelle. Ich erwarte mal lieber nicht zu viel... Mir reicht es schon wenn es ein guter Shooter mit einer angemessen langen Kampagne und guter Atmosphäre und Story ist.

Was ich mir in einem Sandbox Shooter wünschen würde: Endlich mal ganze Straßenzüge einebnen! In Crysis 1 fand ich es klasse die Hütten und Bäume wegzusprengen mit Granaten, das möchte ich endlich mal in größerem Maßstab wiederhaben. Die BF4 Zerstörung wirkt etwas zu sehr geskriptet auf mich, ich will das physikalisch einigermaßen genau berechnet haben. :daumen:
TotalDestruction führt aber auch gerne mal zu absolutem Verlust des GameBalancings...
...wer einen Raketenwerfer mit viel Munition hat ist dann nämlich ziemlich OP!

Insgesamt wünsche ich mir mehr Spiele, in denen die Gegner eine aktive KI haben, also ein echtes Langzeitziel haben und nicht nur irgendwo rumstehen...
...ansonsten wirken nämlich solche Sandbox-Spiele in meinen Augen immer ziemlich sinnlos!

Bei er KI Pflichte ich dir bei. Mehr Zerstörung wünsche ich mir aber für den SP, nicht unbedingt für den MP.

Balancing ist auch im SinglePlayer wichtig! BTW, ich spiele eh kaum Multiplayer...

Richtig. Ein Singleplayer gut ausbalanciert mit guter KI, guten Physik Effekten (Havok, bitte nicht PhysX) und vorallen Dingen länger als 5 Stunden Spielzeit :schief:.

"das "absolute Maximum" aus der CryEngine herausgekitzelt hat" - auch der einzige Entwickler dem ich solche Dinge auch abkaufe wenn ich mir Far Cry 1 - Crysis 3 anschaue

"Wir holen das Maximum aus der CryEngine"

Hoffentlich wird Homefront 2 komplett mit "PBR" entwickelt. Der Qualitätsunterschied ist einfach riesig - kann man bereits jetzt bei Star Citizen bewundern :daumen:

Balancing ist auch im SinglePlayer wichtig! BTW, ich spiele eh kaum Multiplayer...

Wenn ich die Wahl hätte, besseres Balancing oder mehr Fun durch Zerstörung, ich wähle ich Zerstörung. :devil: Da hat wohl jeder seine Vorlieben. Es wäre aber ein Shooter möglich bei dem Zerstörung zum Prinzip erhoben wird und von Anfang an mit beim Balancing bedacht wird. Zerstöre ich die Deckung meiner Feinde oder lasse ich sie um selber Deckung zu haben bespielsweise.

Wehe (!) Crytek vergisst die "Rocky Steps" und seine Statue wenns denn schon in Philadelphia spielt. :D

"Wir holen das Maximum aus der CryEngine"

Wenn ich das schon wieder lese :schief: Die Jungs von Crytek sollten sich lieber mal darauf konzentrieren, das Maximum aus der Story zu holen und eine anständige Kampagne zu erstellen. Um die Grafik braucht sich da keiner Sorgen zu machen, die wird mit der CE sowieso gut genug sein.

Das sagen die Jungs von Crytek immer. Aber was letztendlich herauskommt bleibt abzuwarten.

Grafisch muss man sich da keine Sorgen machen. Aber spielerisch und storytechnisch schon.

Allein das Setting ist doch sehr weit (WEIT) hergeholt. Nordkorea übernimmt Amerika. Haben die Amis garnicht bemerkt und ratz-fatz sind se in Philadelphia. Ich lach mich schlapp.

http://i1.ytimg.com/vi/yTp9udSoST8/0.jpg

Hauptsache die Frisur hält.

Allein das Setting ist doch sehr weit (WEIT) hergeholt. Nordkorea übernimmt Amerika. Haben die Amis garnicht bemerkt und ratz-fatz sind se in Philadelphia. Ich lach mich schlapp.

http://i1.ytimg.com/vi/yTp9udSoST8/0.jpg

Hauptsache die Frisur hält.

Nun ja, es ist halt im Prinzip Homefront 2. Du kannst das Intro für Homefront 1 auf Youtube finden. Homefront 1 spielt im Jahr 2027 - will heißen, wir haben es nicht mit dem heutigen Nordkorea zu tun. Crytek baut auf der Gegebenheiten des ersten Teils auf, und sie werden zumindest versuchen, etwas sinnvolles daraus zu machen, egal wie unrealistisch die Basis dafür sein mag.

Half-Life 3 für arme? Die Story ist ziemlich ähnlich :schief:

Wenn ich das richtig verstanden hab wirds ein Open World Schlauchlvl Shooter :D

Zurück