Homefront: Tests wenig berauschend, THQ-Aktie runter, neuer Future History Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Homefront: Tests wenig berauschend, THQ-Aktie runter, neuer Future History Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Homefront: Tests wenig berauschend, THQ-Aktie runter, neuer Future History Trailer

Ich brauch des Game gar nicht zu zocken um zu wissen das es Rotz ist........ mir reicht die Info das Frontlines der Vorgänger ist!:devil:

Wieso, Frontlines ist garnicht schlecht. Am Anfang zwar tierisch verbuggt, aber später doch ganz gut gemacht. Homefront wird geholt, wenn es nicht mehr Vollpreis ist.

Da das Game nur mit Steam gespielt werden kann, interessiert es mich nicht.
Arm ist nur, dass man, wenn man von der DVD installiert, das Game trotzdem noch über Steam gezogen werden muss, was sehr lange dauert (berichten die User), das darf nicht sein, wozu hat man denn die DVD?

Da das Game nur mit Steam gespielt werden kann, interessiert es mich nicht.
Arm ist nur, dass man, wenn man von der DVD installiert, das Game trotzdem noch über Steam gezogen werden muss, was sehr lange dauert (berichten die User), das darf nicht sein, wozu hat man denn die DVD?

Dieses lange dauern ist nicht alles.Lange dauert es wenn die Server überlastet sind.Aber das kann man mit mehreren Versuchen umgehen.Das Problem bei mir war das der download im Steam clienten ohne Grund oder mein zu tuen pausiert wurde und Steam statt dessen irgendwelche Dateien prüfen wollte:ugly:

Mir hat der Single Payer aber gefallen auch wenn er kurz war.Grafik ist auch schön wie ich finde.

Das Aushängeschild ist Metro 2033 :hail:
na ja werde mir trotz dem Homefront kaufen aus langeweile bis der relase von Crysis 2 ist ..... dann werde ich wahrscheinlich voller enttäuschung
mir ne Flasche Schnapps kaufen weil Crysis 2 einfach nur crap ist.

Hoffendlich kommt der Duke bald xD

Na ja, ich habs mir gestern auch gekauft und fands echt ein unding das man dann noch die hälfte vom Game runterladen musste.

Aber zum Spiel muss ich sagen, ich hab das Gefühl das ich eine Beta spiele. Also es is nich verbugt, aber es fehlen doch schon paar Dinge.
Das lächerliste an dem Spiel find ich zum einen die Darstellung von Feuer und je länger man MP spielt desto weniger FPS bekomme ich.

Da müssen die auf alle Fälle noch paar Patches rausbringen. Zudem gibts auch nur 4 Spielmodi, da bin ich von CoD bisschen verwöhnter :)

Schade, das Spiel interessiert mich sehr. auf der Gamescom waren Homefront und Rage meine Favoriten.
Mal sehen wenn es günstiger wird.

Na ja, ich habs mir gestern auch gekauft und fands echt ein unding das man dann noch die hälfte vom Game runterladen musste.
Aber zum Spiel muss ich sagen, ich hab das Gefühl das ich eine Beta spiele. Also es is nich verbugt, aber es fehlen doch schon paar Dinge.
Das lächerliste an dem Spiel find ich zum einen die Darstellung von Feuer und je länger man MP spielt desto weniger FPS bekomme ich.
Da müssen die auf alle Fälle noch paar Patches rausbringen. Zudem gibts auch nur 4 Spielmodi, da bin ich von CoD bisschen verwöhnter :)

Das mit den FPS Einbrüchen ist nicht nur im MP so, auch im SP so nach ca.25 Min. gehen die Frames bei mir von über 60 auf unspielbare 15-20 runter, das ist ja wohl der allerletzte Rotz. Wenn ich das Spiel dann neu starte ist wieder alles in Butter, zumindest für 25 Min. Auch "vergisst" das Game meine Tastaturbefehle und setzt nach Beendigung des Spiels die Steuerung wieder in den Ursprungszustand, daß kotz mich echt an das wirklich jedes Spiel was man sich legal gekauft hat so verbuggt ist :kotz:.

ZITAT: daß kotz mich echt an das wirklich jedes Spiel was man sich legal gekauft hat so verbuggt ist.

wieso regst du dich über das bezahlen von spielen auf? kann man spiele auch illegal kaufen:ugly: was meinst du mit legal kaufen?

willst du damit sagen, das du deine spiele sonst immer illegal erwirbst?

Ich finde das bisher gesehene von Homefront richtig gut. Die Optik ist sehr detailreich und erinnert ein bisschen an Metro 2033. Es kommt aber bei Weitem nicht an dieselbige Grafikqualität ran - viel zu schlechte Texturen, die man aber nicht so bemerkt wenn man nicht direkt davor steht. Das erste was ins Auge fällt, ist das sehr gelungene Leveldesign.

Gameplaymäßig ist es was den SP angeht, keine Revolution aber es spielt sich aufjedenfall besser als CoD. Und da muss ich - tut mir Leid - ehrlich sagen, dass ich langsam glaube, dass die Tester alle gekauft sind. Anders kann ich mir gar nicht erklären warum CoD IMMER eine bessere Bewertung bekommt als bspw. BFBC2, MoH, und jetzt auch noch HF. Und wenn man sich dann erst die Kritikpunkte durchliest, kann man sich beim :kotz: gar nicht mehr zurückhalten.
Doch weiter zum Gameplay. Die KI ist nicht das was man aus FarCry oder ArmA2 kennt, aber aufjedenfall kein Moorhuhnabklatsch wie bei CoD. Die KI schießt kurze und gezielte Salven und geht dann kurz in Deckung bevor sie dann wieder angreift. Auch geschieht es desöfteren, dass man von einem KI-Gegner flankiert wird und plötzlich von der Seite auf einen einschießt. Man hat im SP viele Waffen wie unterschiedliche Assault-Rifles und Sniper und hinzu kommen noch C4 und ein Zielerfassungsgerät für Unterstützungsfeuer durch "Goliath", einem mit Raketen und MG bestücktem Allzweckfahrzeug.

Die Story ist bis jetzt genial und zeigt die grausame Seite des Kriegs und lässt dem Spieler nicht das Gefühl als Rambo durchs Kriegsfeld zu wüten wie in CoD. Aber warum reden alle denn immer eigentlich von CoD? Das Spiel ist grafisch wie auch technisch völlig veraltet und sollte nicht eigentlich nicht mehr für Vergleiche in den Mund genommen werden :schief:.

Wer bewegte Bilder vom Gameplay in Homefront haben möchte, kann Videos auf Youtube finden wie bspw hier: Klick mich! :D

Zurück