Homefront 2: Crytek als Entwickler bestätigt, Cryengine 3 als mögliche Engine - Ihre Meinung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Homefront 2: Crytek als Entwickler bestätigt, Cryengine 3 als mögliche Engine - Ihre Meinung?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Homefront 2: Crytek als Entwickler bestätigt, Cryengine 3 als mögliche Engine - Ihre Meinung? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Homefront 2: Crytek als Entwickler bestätigt, Cryengine 3 als mögliche Engine - Ihre Meinung?

AW: Homefront 2: Crytek als Entwickler bestätigt, Cryengine 3 als mögliche Engine - Ihre Meinung?

Uff...wenigstens kanns nur besser werden :lol: Nicht so wie bei C2

Hab zuerst Homeworld 2 gelesen und michg gefreut...

Homefront hatte ein nettes frisches Szenario, mehr aber auch nicht. Ein zweiter Teil müsste wegen mir niemals erscheinen.

AW: Homefront 2: Crytek als Entwickler bestätigt, Cryengine 3 als mögliche Engine - Ihre Meinung?

interessant und unerwartet. mal gucken, wie es sich entwickeln würde.

Nun, vielleicht wird dann aus dem interessanten Szenario auch ein gutes Spiel - konnte man vom Vorgänger ja leider nur bedingt behaupten. Aber bei THQ bin ich im Moment vorsichtig, ich beobachte das eher mit Skepsis als tatsächlicher Vorfreude.

"Homefronts einzigartiges Setting und seine Geschichte faszinierte Gamer auf der ganzen Welt..."

Nein. Einfach nur... nein... wie soll man auch... gerade als es anfing interessant zu werden, war es schon aus. Homefront 2 bitte länger als 3 Stunden... und wenn ich 40-50€ hinblättern soll, dann hätte ich gern mal wieder eine Story die mich für 12 Stunden mindestens beschäftigt.

Naja, was wird der Sumpf Crytek schon besser machen? Gut, die Grafik wird halbwegs aktuell aussehen, evtl. sogar richtig gut im Gegensatz zum Konsolenport Crysis 2, das aber auch nur, wenn bis dahin schon die neuen Konsolen draussen sind, denn was dabei rauskommt wenn bei 'ner Crytek-Multiplattformentwicklung der PC angeblich die Lead-Plattform ist hat man ja gesehen ... das Szenario an sich ist lediglich halbwegs interessant und mal was anderes, aber ein wenig mehr als etwas bessere Grafik im Vergleich zu Teil 1 erwarte ich dann schon. Crysis 2 war jetzt auch in keinster Weise innovativ, wenn man von den als Nanoanzugsfunktionen getarnten Perks mal absieht.

Bei mir ist das Studio erst mal unten durch, dass die das mit einer Auftragsproduktion für THQ ausbügeln werden bezweifele ich. :daumen2:

erste teil war wirklich langweilig. könnte/wolte nicht mal bis zum ende spielen.:daumen2:

Oh Nein, bitte nicht crytek...

• Like
Reaktionen: hfb

Auch wenn der erste Teil nicht wirklich gut war bleibt ja noch die Hoffnung das der zweite besser wird

Also wenn ich mal an Homefront zurückdenke kann es eigentlich nur besser werden.

"... Es ist äußerst wichtig für uns, dass THQ uns großes Vertrauen entgegenbringt und uns genug kreativen Freiraum lässt, um die Welt von Homefront auf eine neue und innovative Art und Weise zum Leben zu erwecken."
Hoffentlich bedeutet "neu und innovativ" nicht, dass der zweite Teil mit Tintenfisch-ähnlichen Aliens aufgepeppt wird. :ugly:

Das beste Spiel das Crytek abgeliefert hat war Far Cry, danach kamen eigentlich nur Techdemos. Crysis mag ja für einmal Durchzocken unterhaltsam sein, aber der Wiederspielwert ist gleich Null, außer man will die geile Grafik bestaunen. Wieso Crysis und Crysis 2 so hohe Wertungen bekamen, verstehe Ich ehrlich gesagt auch nicht. Mehr als Standard-Egoshooter sind die beiden Teile auch nicht, auch wenn Teil 1 grafisch noch ne Augenweide war und daher einen kleinen Bonus verdient hatte. Und diese ganzen Nano-Suit-Features werden auch total überbewertet.

Dass Crytek den nächsten Teil besser hinbekommt, bezweifle Ich mal. Wenn das Spiel wieder so kurz wird, kann man es direkt in die Tonne kloppen, auch mit Cryengine 3.
Aber das Studio ist für mich sowieso mehr zum Entwicklerstudio für Konsolenspiele geworden. Das Gleiche ist ja auch mit Epic passiert.

Wobei ich sagen muß das sich Crysis Wars noch lohnt

Also mir hat Homefront tatsächlich sehr gut gefallen, abgesehen davon dass es lächerlich kurz war.
Und ehrlich gesagt fand ich die Optik deutlich besser als das vergurkte Crysis 2 (vor dem Patch).
Von Gameplay und Geschichteerzählen hat Crytek ja nun auch keine Ahnung, da hat nur Far Cry überzeugt, der Rest war Müll.

Kurz gesagt: ich befürchte das Schlimmste. Schade drum.

Also mir hat Teil 1 Spaß gemacht war aber leider viel zu kurz, was mir die Kinnlade nach unten klappen liess :(. Crytek als Entwickler für Teil 2 sehe ich als die richtige Entscheidung an aber bitte direkt richtig meiner Herren aus Dönerland und nicht wie Crysis 2 (zu Anfang) :P.

Also doch kein Crysis 3. Crysis 2 hat wohl nicht genug Kohle eingebracht...;)

Evtl. kann man sich auf einen Grafikkracher gefasst machen oder es wird wieder ein liebloser Konsolenport samt Matschtexturen... Hoffentlich liege ich falsch mit letzterer Prognose !

Homefront 2 muss jedenfalls von vorne bis hinten komplett umgestaltet werden, damit man den Shooter auch ernst nimmt :P Viele Fans hat der erste Teil nicht gefunden, wie man an den Bewertungen auf Amazon sehen kann ;)

Nach einem erfolglosen 1. Teil dem 2. Teil mehr Erfolg zu verschaffen ist sicherlich eine lösbare, aber auch sehr anspruchsvolle Aufgabe. Die Cry Engine 3 könnte dazu das entscheidende Ass im Ärmel sein, wenn sie denn hoffentlich auch mal richtig ausgenutzt wird, besonders in Hinsicht auf die PC-Version :stick: Sollte ich da wieder die typischen Konsolen-Matschtexturen aus dem Jahr 2002 sehen, bleibt das Spiel sowieso im Laden liegen !

Also doch kein Crysis 3. Crysis 2 hat wohl nicht genug Kohle eingebracht...;)

Crytek ist riesig (600 Mann, 5 Studios), die können mehrere Spiele gleichzeitig produzieren. Crysis 3 kommt bestimmt, ist schliesslich sogar ne weit gewinnträchtigere Marke als die Homofront.

Zurück