RC-X
PC-Selbstbauer(in)
Hi Leudls 
ich will mir nen Home Server bzw. ein NAS zulegen
Ich hab eine Lizenz für Windows Server 2008 R2 Standard, Enterprise, Datacenter and Web als x64 hier rumliegen und will die mal nutzen
(falls ein Server in frage kommt)
Der Server soll als Datenlager und Backup-Lager taugen, desweiteren will ich aufgenommene Filme vom Rekorder direkt auf den Server ablegen und von da aus abspielen. (Gibts solche Recorder? Oder muss da noch ein HTPC her? ^^) Ist das evtl auch mit einem NAS realisierbar? Die sin ja so gesehn recht "doof"
Desweiteren sollen da 3 PCs dranhängen mit RJ45-KAbeln und ein Laptop per Wlan.
Was empfehlt ihr mir da? Was fertiges kaufen? Selber basteln?
Ich bin da leider nicht so fit was die Anforderungen für so nen Server angeht.
Außer dass ich viel Speicherplatz brauche ^^
Und was zum spiegeln
Hilfe, Tipps etc seeeeeeeeeeeeeeeeehr erwünscht
Danke schonmal im voraus für euer Feedback
Flo
PS: wenn ich hier im falschen forumsteil poste, bitte verschieben

ich will mir nen Home Server bzw. ein NAS zulegen

Ich hab eine Lizenz für Windows Server 2008 R2 Standard, Enterprise, Datacenter and Web als x64 hier rumliegen und will die mal nutzen
(falls ein Server in frage kommt)Der Server soll als Datenlager und Backup-Lager taugen, desweiteren will ich aufgenommene Filme vom Rekorder direkt auf den Server ablegen und von da aus abspielen. (Gibts solche Recorder? Oder muss da noch ein HTPC her? ^^) Ist das evtl auch mit einem NAS realisierbar? Die sin ja so gesehn recht "doof"

Desweiteren sollen da 3 PCs dranhängen mit RJ45-KAbeln und ein Laptop per Wlan.
Was empfehlt ihr mir da? Was fertiges kaufen? Selber basteln?
Ich bin da leider nicht so fit was die Anforderungen für so nen Server angeht.
Außer dass ich viel Speicherplatz brauche ^^
Und was zum spiegeln

Hilfe, Tipps etc seeeeeeeeeeeeeeeeehr erwünscht

Danke schonmal im voraus für euer Feedback
Flo
PS: wenn ich hier im falschen forumsteil poste, bitte verschieben
Zuletzt bearbeitet:

