Kindercola
Software-Overclocker(in)
Home PC für Mutti
Hallöchen, meine Mutti sucht einen neuen Rechner. Wollte sich erst einen Fertig-Pc kaufen, hab ich ihr aber gut ausgeredet
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- ca. 350 - 400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- höchsten Betriebssystem, hole ich aus der Bucht, der Rest ist schon vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau kriege ich hin
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- kein Full Hd.... reicht ihr
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- wird gar
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Würde bei dem Budget lieber auf AMD setzen, oder ist das Quark? Reichen 4GB oder doch lieber 8GB Ram nehmen?
Kann man noch andere Gehäuse empfehlen, die eventuell nicht so hoch sind wie das Shinobi?
Habe meine Gedanken auch selber mal zusammengefasst(hoffe habe nichts vergessen)
https://www.mindfactory.de/shopping...2201cb9ed3d014c37b6ae8e3d4053fcdf97313442a43e
Für Vorschläge/Verbesserungen wäre ich euch sehr dankbar
Hallöchen, meine Mutti sucht einen neuen Rechner. Wollte sich erst einen Fertig-Pc kaufen, hab ich ihr aber gut ausgeredet
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- ca. 350 - 400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- höchsten Betriebssystem, hole ich aus der Bucht, der Rest ist schon vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau kriege ich hin
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- kein Full Hd.... reicht ihr
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- wird gar
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Würde bei dem Budget lieber auf AMD setzen, oder ist das Quark? Reichen 4GB oder doch lieber 8GB Ram nehmen?
Kann man noch andere Gehäuse empfehlen, die eventuell nicht so hoch sind wie das Shinobi?
Habe meine Gedanken auch selber mal zusammengefasst(hoffe habe nichts vergessen)
https://www.mindfactory.de/shopping...2201cb9ed3d014c37b6ae8e3d4053fcdf97313442a43e
Für Vorschläge/Verbesserungen wäre ich euch sehr dankbar