"Home Cinema" ~350€

Techniker_1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Comunity,
ich bins mal wieder :)
Da ich die letzten Tage fleißig arbeiten war um Geld für nen neuen PC zu verdienen hab ich beschlossen, dass erstmal nen gescheiter sound in mein Zimmer muss!
Ich dachte an eine 2.1 Anlage mit Blueray, kann mich jedoch bei dem Angebotswirrwar nicht wirklich zurecht finden. Die Anlage Soll für blueray,dvd,eher weniger CDs, aber vor allem via Musik vom Handy und vom PC genutzt werden. Mein Zimmer ist ca. 16m³ groß und ich wäre bereit 350€ auszugeben allerdings nicht mehr. Außerdem hätte ich gerne dass die Anlage ordentlich was hermacht vom Design, also sollten die Boxen nicht soo winzig sein wenn möglich oder am Besten mit Standfuß (wie bei Harman&Kardon :) ) Ich hoffe das waren die wichtigsten infos.

Danke schonmal!

Wenn ein Gebrauchtkauf in Frage kommt, würde ich mich da eher nach einem soliden alten Vollverstärker von Denon, Marantz, Onkyo oder Yamaha umsehen.
Über Chinch kannst du dann einen Blu-Ray-Player und deinen PC anschließen, bei Bedarf auch noch einen MP3-Player.
Somit könntest du den Großteil deines Budgets in Lautsprecher investieren.

Was da in Frage kommt, hängt von deinen Aufstellmöglichkeiten ab, ein zusätzlicher Subwoofer wird bei entsprechenden Boxen auch nicht zwangsläufig benötigt.
Möglicherweise kommt ja auch ein Selbstbau der Lautsprecher in Frage!?

Also Lautsprecherselbstbau kommt nicht in Frage (hab ich schonmal verscuht und habs abgebrochen weil mir das nicht taugte). Verstärker hab ich evtl. noch ein. was müsste der denn so für Spezifikationen erfüllen?
Und wegen Boxen bin ich von diesen Begeistert: http://www.amazon.de/Harman-Kardon-...OO2C/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1357157396&sr=8-6 weil bei mir in der Familie hat eigentlich jeder Harman & Kardon: Vater 2.1 Onkel 5.1 :D

Die kleinen Satellitenlautsprecher taugen nicht, als normale Boxen, erst recht nicht für Musik!

Der Verstärker muss eigentlich auch keine besonderen Dinge können und solange du keinen Club beschallen möchtest, reichen auch ein paar W Ausgangsleistung.
Das Einzige was nötig wäre, sind 3 Chinch-Eingänge.

Man könnte man es auch so machen wie der Doc es vorgeschlagen hat...
Persönlich würde ich aber eher mehr Geld für die Boxen ausgeben und zunächst auf den A/V-Receiver verzichten.

Also Lautsprecherselbstbau kommt nicht in Frage (hab ich schonmal verscuht und habs abgebrochen weil mir das nicht taugte). Verstärker hab ich evtl. noch ein. was müsste der denn so für Spezifikationen erfüllen?
Und wegen Boxen bin ich von diesen Begeistert: Harman Kardon HK S4 Ergänzungslautsprecher Hochglanz schwarz (Paar): Amazon.de: Audio & HiFi weil bei mir in der Familie hat eigentlich jeder Harman & Kardon: Vater 2.1 Onkel 5.1 :D

Das sind aber reine passive Boxen, d.h da brauchst Du nen Verstärker oder AV-Receiver dazu. Und die sind halt auch sehr klein, an sich viel zu klein um ALLEIN für den Sound zu sorgen (die sind als Zusatzboxen gedacht, wenn man eh schon 5.1 hat). HK ist auch eher für Verstärker bekannt, Boxen würd ich da nicht unbedingt von denen "zwangsweise" suchen, die haben halt auch das ein oder andere 5.1-Set.

Zurück