Holzcases - was meint ihr?

Holzcases - was haltet ihr davon?

• Ja, find ich cool

Stimmen: 114 60,0%
  • Ja, auch mit komplett PC

Stimmen: 11 5,8%
  • Nein, halte ich für keine gute Idee

Stimmen: 53 27,9%
  • H-O-L-Z was ist das?

Stimmen: 12 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    190
http://www.bit-tech.net/modding/2009/12/24/mod-of-the-year-2009/9Hi Folks!

Prinzipiell kann ich die spontane Reaktion bei der Verbindung Holz und PC verstehen. Sie ist sicher nicht gewöhnlich. Aber, dass man bei einer solchen Symbiose keine Kompromisse, in funktionaler und ästhetischer Hinsicht eingehen muss, beweisst, imhO, der Mod of the Year von Attila Lukacs auf bit-tech.net.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, seine Ansichten zum Thema zu überdenken?! Für den guten Attila alias oldnewby, hat es sich sicher gelohnt auf diesen Baustoff zu setzen. ;)

Das hat sehr viel Style! :daumen:

Ne geile Idee.
Mann kann schon abgefahrene Sachen aus diesem nachwaschenden Rohstoff machen.
Hat nicht jeder und wenns zur Einrichtung passt ist so ein Gehäuse ein Blickfang.

[x] Nein, halte ich für keine gute Idee

Ich sehe das aus dem Aspekt das bei einem Holzcase auch die Kühlung eine gute Rollen spielen muss da sich die Temps auch Länger im Material befinden & somit nicht so schnell ausgeführt werden können.
Da ich selber mal einen Holz-Case-Wohnzimmertisch Mod mit Rauschglastischplatte hatte aus 19mm Spanplatten weis ich wovon ich rede.
Damals hatte ich nicht so die Gedanken mit Wasserkühlung & pipapo.
Aber ersten wurden die Getränke unmittelbar über den Prozessor sehr schnell warm, als auch eben die Hardware sich Langsam aber sicher kontinuierlich immer mehr Aufheizte.
Ende vom Lied waren, trotz Lüftungskonzept, der Tod der Hardware nach nicht mal 1,5 Jahren ohne jegliche OC.

Daher halte ich von einem Case aus Holz nicht viel.
Schön anzusehen aber für den täglichen Gebrauch aus meiner Sicht nicht zu gebrauchen.

So Long...

Wenn sich die Hardware kontinuierlich weiter aufgeheizt hat war es ein Problem der Belüftung und nicht ein Problem des verwendeten Gehäusematerials.
Ein Metallgehäuse ist kein Garant dafür das sich Hardware nicht weiter aufheizt wenn das Belüftungskonzept nicht stimmig ist. Im Umkehrschluss bedeutet dies jedoch nicht das Metallgehäuse ungeeignet sind.

Zurück