Hoher Schaden durch Schwarzkopien: Verlust durch P2P-Downloads soll sich für 2014 auf 837 Milliarden US-Dollar beziffern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hoher Schaden durch Schwarzkopien: Verlust durch P2P-Downloads soll sich für 2014 auf 837 Milliarden US-Dollar beziffern

Einem Bericht von Statista nach haben Schwarzkopierer im Jahr 2014 einen Schaden im Wert von 837 Milliarden US-Dollar alleine über den Download durch Peer-to-Peer-Netzwerke verursacht. Der größte Posten geht demnach auf illegale Softwarekopien, deren Gegenwert 652 Milliarden US-Dollar entsprechen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hoher Schaden durch Schwarzkopien: Verlust durch P2P-Downloads soll sich für 2014 auf 837 Milliarden US-Dollar beziffern

AW: Hoher Schaden durch Schwarzkopien: Verlust durch P2P-Downloads soll sich für 2014 auf 837 Milliarden US-Dollar beziffern

Pseudozahlen yeah :ugly:

AW: Hoher Schaden durch Schwarzkopien: Verlust durch P2P-Downloads soll sich für 2014 auf 837 Milliarden US-Dollar beziffern

ich frage mich öfter wie man so einen Müll rechnen kann, ich bin mir sicher, die werden diese Zahlen als Begründung verwenden, das Internet "sicherer" zu machen . is doch alles Bullshit, gab ja doch mal so eine Studie drüber, das Menschen die sich Filme Streamen ,sowieso seltenerer ins Kino gehen oder seltener Dvds kaufen ,und das unabhängig davon, ob Streamen/Downloaden Möglich ist oder unmöglich . müsste mal in meinem Youtube Verlauf schauen wie die Studie hieß .

"Verlust" ist gut :ugly: Ohne die Schwarzkopien wäre der Gesamtumsatz vermutlich genauso hoch. Wer glaubt, dass ein illegaler Download einem nicht getägigten Kauf entspricht sollte vielleicht mal ein bisschen nachdenken..

Erschreckend, man denke an die ganzen Leute, die sich 20 Spiele laden oder an die vielen Kiddies, die sich Photoshop oder After Effects laden.

Diese Leute würden sich natürlich alles kaufen, wenn es diese Portale nicht gäbe. Zensur des Internets und ein Überwachungschip in jedem Rechner sollten Pflicht sein.

Milchmädchen Rechnung. Nur weil sich ein Jugendlicher ein zig tausend Euro teure Software herunter lädt und nur etwas damit herum spielt (bestenfalls), entsteht dadurch kein Schaden, denn gekauft hätte er sie sowieso nicht. Nur wo geplannte Käufe mit Raubkopien abgedeckt werden entsteht wirklich ein Schaden. Dieser Anteil dürfte im einstelligen Prozentbereich aller illegalen Downloads liegen. Ich schätze den echten Schaden bei der Software geringer als bei TV Serien, Filme und Musik. Denn diese hätte sich diese Klientel eher gekauft als teure Software.

Vollkommener Unsinn. Die meisten Leute hätten sich das Produkt so oder so nicht gekauft...

edit: da war wohl wer schneller ^^

Zensur des Internets und ein Überwachungschip in jedem Rechner sollten Pflicht sein.
Zensur und totale Überwachung sind natürlich der einzig richtige Weg :nene: :wall:

Sorry, aber überleg noch mal was du da von dir gibst.

Selbst wenn die Welt plötzlich ehrlich wird ist nicht jede Kopie mit einem Kauf zu vergleichen auch wenn die es gerne so sehen. Nicht alles ist es auch wert wirklich gekauft zu werden und der Kunde würde eher abwägen was in den Warenkorb kommt

Zensur und totale Überwachung sind natürlich der einzig richtige Weg :nene: :wall:

Ich glaub das war Sarkasmus
"Verlust" ist gut :ugly: Ohne die Schwarzkopien wäre der Gesamtumsatz vermutlich genauso hoch. Wer glaubt, dass ein illegaler Download einem nicht getägigten Kauf entspricht sollte vielleicht mal ein bisschen nachdenken..
Ich denke die Umsätze wären geringer. Einen guten Film empfiehlt man weiter, egal ob gekauft oder nicht, gibt auch Leute die danach kaufen

Das solte glaube ich Ironie sein...

Und wieder eine sinnlose Milchmädchen Rechnung. Nicht jede Raubkopie ist automatisch auch eine Original gekaufte Variante! :nene:

Wahrscheinlicher ist viel eher, das gerade dadurch erst bestimmte Spiele/Software gekauft werden.

Zuletzt bearbeitet:

es sollte eher heißen
Hoher Umsatz durch Schwarzkopien: Umsatz durch P2P-Downloads soll sich für 2014 auf 837 Milliarden US-Dollar beziffern

Softwarepiraten + Gegenwert 652 Milliarden US-Dollar= Neues Thema für COD

Die Zahlen sind eh unglaubwürdig.
Quadrillionen müsste es imo heißen. Und davon Milliarden. Und das wär noch noch untertrieben.

Ach was, Fantastilliarden!!!:crazy:

Wenn die jetzt noch schlau wären, würden sie folgendes machen:

Preise etwas reduzieren: So um die 10-15€
Etwas mehr Engagement zeigen: Höhere Spieldauer, auf Community hören
Technik die man mal hatte, wieder einbauen: Dedicated Servers, Lan-Modus

Insgesamt etwas mehr back to the roots. Dann kann man bestimmt mehr Leute für sich gewinnen und schwups geht trotz gesunkener Preis, der (vermeidliche) Gewinn nach oben.

Wo ist der Like-Button?
:daumen:

:ka: der verschwindet aber auch erstaunlich oft :(

@T
ich verstehe einfach nicht welcher sinn hinter dem kram steckt ?
wollen die sich einfach nur alles schön reden, oder meinen die das ernst ?

Zurück