• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

hoher ping bei lol ... was tun?

kimobiene

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe pcgh - community , ich habe einene neuen rechner bekommen und darauf gleich lol installiert, in dem Rechner ist eine wlan karte von logilink , und nun habe ich fast durchgehen einen 43 ping , und manchmal kommt der sogar auf 800 hoch ... so ist das spiel unspielbar , und macht keinen Spaß mehr. An meinem Router liegt es nicht! Was soll ich tun ?
Danke im voraus
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich vermute das es schlicht an der Wlan Karte liegt, wie ist der Ping wenn du eine direkte Verbindung (Lan Kabel) zum Router hast ?
Software bzw Treiber von der Wlan Karte aktuell ?
Hattest du schon vorher Wlan an einem PC, wenn ja, war da der Ping besser ?
 

Laudian

Moderator
Teammitglied
Ich würde auch auf die Wlan-Karte tippen. Die sind halt üblicherweise Müll, Wlan-Adapter sollten niemals zwischen PC und Wand stehene/hängen/whatever. Deswegen sollte man eigentlich immer Wlan-Sticks nehmen, die man dann mit einem USB Verlängerungskabel irgendwo auf dem Schreibtisch aufstellen kann.
 

Trieb01

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Änder mal dein Funkkanal von deinem Router, vielleicht kollidiert dein Funk einfach mit einem anderem.

Stell sie mal auf 7, bei mir hats was gebracht.

grüße
 

mrtvu

Freizeitschrauber(in)
In einem Mehrparteien-Haus soll man versuchen einen freien WLAN-Kanal einzustellen und möglichst Nahe am Router sein.
 
Oben Unten