• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hoher Piepton von Mainboard

YouSlow

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
hier erstmal mein System.

Windows 8.1 64 bit
i7-4790k mit ekl alpenföhn himalaya II, CPU + CPU-Kühler
ASUS maximus vii hero, Mainboard
palit gtx970 jetstream, Grafikkarte
Corsair CS550M 550W, Netzteil
Nanoxia Deep Silence 1, Gehäuse
250GB Samsung 850 Evo, SSD
Toshiba DT01ACA Series 2TB, HDD
LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer
2x 8 DDR3 Corsair 1866 DIMM

Folgendes Problem:
Ich habe das System Selbst zusammen geschraubt und eigentlich ist auch alles super bis auf dem extrem hohen, störenden Piepton der aus dem Gehäuse kommt wenn ich bestimmte Dinge tue.

Der Piepton (ich nenn es mal so obwohl es eher ein hohes fiepsen ist) trifft auf wenn ich den Inet Browser benutze oder auch manchmal wenn ich nur den Windows Explorer benutze.
In Games oder wenn nichts geöffnet ist tritt er nicht auf.
Es handelt sich hier nicht um Töne aus dem Mainboard Lautsprecher sondern um Störgeräusche.
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen woher genau der Ton kommt da es sehr schwer ist die Quelle von einem so hohen "Fiepsen" ausfinden zu machen.
Ich weiß nur das es aus dem Gehäuse kommt, wenn ich raten müsste würde ich es auf das Mainboard schieben aber ich habe gehört das sowas auch von der Grafikkarte kommen kann.
Ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht weiter, weiß jemand was ich da unternehmen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten