Hohe Temperaturen durch mehr Gehäuselüfter zu senken?

Shizuki

Freizeitschrauber(in)
Hohe Temperaturen durch mehr Gehäuselüfter zu senken?

Hallo Leute,

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem neuen Gehäuse und war deshalb sehr lange gespannt auf das Dark Base 900 und ob es wirklich viel besser als das Silent Base 800 wird.
Meine Erwartungen wurden in allen Punkten erfüllt und ich würde es mir gerne bestellen.
Eine Sache jedoch stört mich: Ich habe mir einige Tests durchgelesen und es schnitt durchweg "Sehr gut" ab bis auf die Temperaturwerte. Diese lagen teilweise 10° C oder mehr über vergleichbaren Gehäusen. Da mir die Kühlung doch auch sehr wichtig ist, wollte ich fragen ob sich dem mit mehr selbst eingebauten Lüftern? Würde dann nämlich auf die Silent Wings 3 warten, die ja auch im Gehäuse verbaut sind.

Beispielsweise würde ich einen im Boden einbauen, der aus dem Gehäuse pustet, um einen Hotspot unter der Grafikkarte zu vermeiden (da diese Axiallüfter hat). Und evt. im Seitenteil oder eben im Deckel, falls das hilft.

Wie ist eure Meinung dazu?

Ps.: Wann kommt das Review von PCGH? Eure Temperaturwerte würden mich natürlich auch sehr freuen. Würde mich sehr freuen wenn diese ausgiebig getestet werden.

Liebe Grüße,

Joscha

AW: Hohe Temperaturen durch mehr Gehäuselüfter zu senken?

Blätter doch mal deine alten PCGHs durch. Da sind auf jeden Fall Belüftungskonzepte getestet worden. Ich bin mir sicher, dass ein Lüfter im Gehäuseboden die Temperaturen sogar verschlechtern kann. Wenn dann solltest du diesen aber auf jeden Fall einblasend montieren. Denn die Grafikkarte saugt die Luft von unten an und bläst sie hoch. Mit einem ausblasenden Lüfter im Gehäuseboden würdest du der Grafikkarte dieLuft wegsaugen.

AW: Hohe Temperaturen durch mehr Gehäuselüfter zu senken?

Blätter doch mal deine alten PCGHs durch. Da sind auf jeden Fall Belüftungskonzepte getestet worden. Ich bin mir sicher, dass ein Lüfter im Gehäuseboden die Temperaturen sogar verschlechtern kann. Wenn dann solltest du diesen aber auf jeden Fall einblasend montieren. Denn die Grafikkarte saugt die Luft von unten an und bläst sie hoch. Mit einem ausblasenden Lüfter im Gehäuseboden würdest du der Grafikkarte dieLuft wegsaugen.

Haha na klar da hast du wohl Recht! Wohl zu wenig nachgedacht, aber das meinte ich!

Zurück