Spartan117
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
irgendwo hat meine Kühlstrategie scheinbar Schmerzen. Die Temperaturen passen soweit eigentlich alle, mit Ausnahme des Messwerts "System".
http://npshare.de/files/0b241139/temps.jpg
Systemübersicht gibt es hier:
sysProfile: ID: 37613 - Azraelsk
Das Gehäuse ist mit der maximalen Anzahl Gehäuselüfter bestückt.
3x 92mm @5V blasen von der rechten Seite ins Gehäuse durch den Festplattenkäfig (6 Platten).
An der linken Seite bläst ein weiterer 92mm @5V Lüfter ins Gehäuse auf die PCIe-Grafikkarte (Herstellerlüfter). Der 120mm Noctua (1100rpm) Prozessorlüfter ist so ausgerichtet, dass er von der Gehäusefront Richtung Heck bläst, dort befindet sich ein 120mm @5V Papst Lüfter, der auch nach draußen bläst.
Weiterhin sind 2 5,25'' Laufwerksschächte entfernt, dort ist ein weiterer 92mm Lüfter, der nach draußen bläst.
Alle Lüfter laufen mit minimaler Spannung, damits schön leise ist.
Allerdings gefällt mir der Messwert für den System-Messwert nicht, allerdings habe ich keine Ahnung, wo der gemessen wird. Die Northbridge ist es afaik nicht, die ist recht kühl.
Jemand eine Ahnung, woher das kommt ? Bzw, was man am Kühlkonzept verbessern könnte?
irgendwo hat meine Kühlstrategie scheinbar Schmerzen. Die Temperaturen passen soweit eigentlich alle, mit Ausnahme des Messwerts "System".
http://npshare.de/files/0b241139/temps.jpg
Systemübersicht gibt es hier:
sysProfile: ID: 37613 - Azraelsk
Das Gehäuse ist mit der maximalen Anzahl Gehäuselüfter bestückt.
3x 92mm @5V blasen von der rechten Seite ins Gehäuse durch den Festplattenkäfig (6 Platten).
An der linken Seite bläst ein weiterer 92mm @5V Lüfter ins Gehäuse auf die PCIe-Grafikkarte (Herstellerlüfter). Der 120mm Noctua (1100rpm) Prozessorlüfter ist so ausgerichtet, dass er von der Gehäusefront Richtung Heck bläst, dort befindet sich ein 120mm @5V Papst Lüfter, der auch nach draußen bläst.
Weiterhin sind 2 5,25'' Laufwerksschächte entfernt, dort ist ein weiterer 92mm Lüfter, der nach draußen bläst.
Alle Lüfter laufen mit minimaler Spannung, damits schön leise ist.
Allerdings gefällt mir der Messwert für den System-Messwert nicht, allerdings habe ich keine Ahnung, wo der gemessen wird. Die Northbridge ist es afaik nicht, die ist recht kühl.
Jemand eine Ahnung, woher das kommt ? Bzw, was man am Kühlkonzept verbessern könnte?
.gif)

Naja...

